FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bekommt kein' Sprit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
titus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22


New PostErstellt: 30.03.05, 21:46  Betreff: Bekommt kein' Sprit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dammit! Sie scheint mir die Vollgasorgie übel zu nehmen. (47E) Hab' Euch nur die halbe Wahrheit erzählt...Wie geschrieben ist sie nach der Winterpause (mit vollem Tank natürlich - ot: bin derweil enduro gefahrn) 600 km problemlos gelaufen. Dann die 100 km Vollgas - erstklassig. Den Huddel mit dem eingeblasenen Öl (in den LuFi-Kasten) dachte ich, hätte ich beseitigt: Neuer LuFi, neue Kerzen. Aber: Auf dem Rückweg von der Vollgasorgie lief sie durch die Stadt zuert wunderbar...bis an die Tanke. Danach auch noch 2-3 km (Landstraße). Beim Auffahrn auf die AB wär`ich beinahe umgekippt, weil beim Rausbeschleunigen aus der Kurve nix passierte. Danach lief sie äußerst Bescheiden, verschluckte sich immer mal wieder, ruckelte,...Auf der Landstraße wär' ich sofort zurückgefahren. Dachte schon an das eingeblasene Öl, Lufi zu, Kerzen verklebt...es wurde nach kurzem Anhalten ein wenig besser, und so mit 160 kam' ich dann auch mit gelegentlichen Aussetzern und ohne dass sie beim Aufdrehen nennenswert beschleunigte, nach Hause. Tags drauf neue Kerzen, Filter,... sehr drauf geachtet, dass Sprit- und Unterdruckschlauch ordentlich liegen und abschließen...und einwandfrei lief sie (aufm Hauptständer): Sprang sofort an, alle Krümmer wurden gleichmäßig warm. Heute mogen dann beschwingt losgefahren, alles ok...bis zur Ampel. Dann gleiches Spiel. Sprithahn auf Pri, Tankdeckel auf: half nix. Zurückgeschoben, Tank ab: und jetzt das große Rätsel: Auf Pri läuft massenweise einwandfrei klarer Sprit raus. Durchsichtiger 8mm-Schlauch ist sofort blasenfrei voll. Dto bei Unterdruck auf dem kleinen SChlauch. ABER: Die Leitungen zu den Vergasern sind so gut wie trocken. Ob ich dran sauge o. reinblase. es kommt nur Luft (zu den Ablaufschläuchen rein o. raus. Werde mogen mal mit Trichter Sprit rein laufen lassen. Bleibt aber die Frage: Wo jetzt suchen

[editiert: 27.10.06, 23:15 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
titus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22


New PostErstellt: 31.03.05, 13:41  Betreff: Re: Bekommt kein' Sprit  drucken  weiterempfehlen

Tschäh.

Wie erwartet gluckerten so ca 300 ml Sprit in die Vergaser...und lief sie danach einwandfrei.

Aber bevor ich das Spiel von vorgestern wiederhole (alles zusammenbaue und bis an die Ampel komme) bitte ich um ein wildes Brainstorming bzw. den entscheidenden Tipp!

Aus dem Tank (sieht blitzblank aus) kommt einwandfrei klarer Sprit. Am Unterdruckschlauch kommt Unterdruck und alles saß dicht und knickfrei. Die ganzen Schläuche sind 2 J alt. Bremsenreiniger/Startpilot um die Ansaugstutzen war ihr egal.
Dachte auch an "Dreck getankt" - aber werden davon alle 4 Vergaser leer?
Leider ist der Link zu den Vergasermembranen tot. - Kann's das überhaupt sein?

Besten Dank!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 31.03.05, 13:46  Betreff: Re: Bekommt kein' Sprit  drucken  weiterempfehlen

hatte ähnliches auch mal. hatte beim montieren des tanks, den spritschlauch abgeknickt. nachdem ich diesen wieder richtig verlegt hatte, lief dat dingens wieder einwandfrei. das blöde war nur, sobald ich den tank abgenommen hatte, war auch die leitung wieder i.o.. hat ne weile gedauert, bis ichs geschnallt hatte.



(PROST-)MAHLZEIT

oli


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fjwolly
Great Schrauber


Beiträge: 266
Ort: Köln

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 31.03.05, 15:14  Betreff: Re: Bekommt kein' Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Titus
Ich hatte das gleiche Problem am Ostermontag mitten in der Eifel,
Schrauberkurs Parkplatz.Es liegt warscheinlich an der Spule im Benzinhahn.Ich kann dir genaueres am Samstagabend schreiben denn ich muss zuerst zum FJupp um das Problem zu lösen.
Gruss wolly


____________________
Fährt Jupp und Jürgen hinter mir ,gibts abends Obstler und Bier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
titus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22


New PostErstellt: 31.03.05, 15:54  Betreff: Re: Bekommt kein' Sprit  drucken  weiterempfehlen

@Oli: Auch dran gedacht.

Penibel drauf geachtet, dass er exakt in der Aufnahme liegt. Wenn ich den Tank minimal anhebe und mit der Tala drunterleuchte, is' da beim besten willen nix verknickt, sondern liegt genau da wo vorgesehen. Vac-Schlauch: dto, außerdem tut sie's ja auch auf PRI nicht, und das ganze müsste sich während der Fahrt verknickt haben..

Der Sprithahn ist wohl die sinnvollste Erklärung dafür, dass unterhalb alles trocken ist. Nur dass er halt nach Ausbau auf PRi bzw nach Saugen am Vac-Schlauch einwandfrei funktionierte.

Lohnt da aufmachen und angucken (Sieb?) Will keine funktionierenden Dichtungen killen.

Bin gespannt auf das Spulen-Ding - und alle anderen Ideen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 31.03.05, 18:41  Betreff: Re: Bekommt kein' Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hast du vielleicht einen zusätzlichen Benzinfilter ausserhalb? Hatte vor Kurzem dasselbe Problem, Benzin kam aus Tank, lief auch unterhalb des Benzinfilters raus.

An Vergaser angeschlossen, Motor an, lief ne Weile und dann tote Hose. Der Filter war leergelaufen, kein neuer Sprit kam durch. Warum? Keine Ahnung. Den Filter weggeschmissen, läuft wieder.

Du hast natürlich keine Pumpe, vielleicht Probleme mit Schmutz in den Schwimmern?



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
titus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22


New PostErstellt: 01.04.05, 00:20  Betreff: Re: Bekommt kein' Sprit  drucken  weiterempfehlen

Tja. Da das Problem wenige km nach dem Tanken auftrat, ist es naheliegend. Zusätzl. Filter hab' ich keine.

Allerdings auch keine 4 Uhren zum synchronisieren und bis nach Madrid schaff' ich's z.Z. nicht.

Lohnt es sich, von oben reinzugucken?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
titus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22


New PostErstellt: 02.04.05, 20:47  Betreff:  Re: Bekommt kein' Sprit  drucken  weiterempfehlen

Nun, was soll ich sagen ? Sie läuft!

Hatte den Acerbis-Tank v. der Enduro mit dem guten alten auf/zu Sprithahn draufgetaped - that's custom, yeah! und alles lief bestens.

dto jetzt wo sie wieder zu ist - ich schwöre, die SChläuche waren auch beim ersten Mal nicht verknoddelt!

Vielleicht hab' ich bei dem ganzen Saugen und Blasen irgendwelchen Dreck wegbekommen, ich könnte mir einbilden, dass nach dem Ansaugen d. Unterdruckschlauchs es einen tick gedauert hat - bis sich die Membrane löste?

Whatever. 60 km klagloses genießerisches Cruisen, auch mal mit Vollgas. Alles bestens!

Danke fürs gemeinsame Rätseln und gute Fahrt allerseits!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design