FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzinhahn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 29.01.12, 18:17  Betreff: Benzinhahn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HAllo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Benzinhähnen sagen ??
Der Große (mit roter Frabe) war in einem Tank von ner 1XJ verbaut, der Kleine in einer 3CW.
Kann ich den der 3CW in den Tank der 1XJ verbauen ??
...und was ist mit dem Kabel ??

Danke im voraus, Gruß Franky







____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.01.12, 18:42  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franky,
bei der 1XJ hast Du hast einen Benzinhahn mit Solenoidventil. Das heißt, wenn Du den Zossen abschaltest, dann macht auch das Solenoidventil dicht und es läuft kein Sprit mehr nach. Der benzinhahn von der 3CW kannste nur in Stellung on drehen, d.h. es läuft der Sprit sofort durch. Bei der 3CW läuft die Spritversorgung dann aber über die Benzinpumpe. Einbauen kannst Du den 3CW Hahn natürlich aber dann läuft immer Benzin in den Vergaser. Solange die Schwimmernadeln ordentlich schließen, auch kein Problem. Ich glaub aber, der passt von den Einbaumaßen nicht. Das weiß ich aber nicht genau.

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen


[editiert: 29.01.12, 18:43 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 29.01.12, 18:48  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Funktion 1XJ = 2 "abschaltungen" !

Benzin läuft nur, wenn der motor läuft, da über eine membran der unterdruck eines ansaugstutzen genutzt wird (daher der 2. schlauchanschluß)
Die stromkabel brauchst du für die (absolut umständliche) reserveschaltung.
Der benzinfluß wird über eine e-magnetventil unterbrochen, wenn die Res-lampe dauerhaft leuchtet. Wie das jetzt genau funktioniert spare ich mir......




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 29.01.12, 19:02  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ Mattes,
Grund meiner Frage ist, der Hahn bei der 1XJ tropft auch wenns Mopped aus ist.
Habe mir schon die Membranen angeschaut von dem Solenoidventil, die sind aber ok.
Ich frage mich, obs da einen Repsatz gibt.

Danke für weitere Infos...

Gruß Franky



____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.01.12, 20:18  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Ob es für den Benzinhahn einen Rep.-satz gibt, weiss ich nicht. Ich weiß nur, wenn Du das Teil neu kaufst, dann ist das sauteuer. Das haben auch die erkannt, die son Teil gebraucht verkaufen.
Ich bin aber auch kein 1XJ Spezi. Das können andere bestimmt besser beantworten und dann auch wo es einen Rep.-satz gibt.





Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen


[editiert: 29.01.12, 20:20 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir-Henry
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Fürfeld

Meine FJ:: 3 CW Guzzi LM3


New PostErstellt: 29.01.12, 21:20  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Benzinhahn würde mich interisieren, wie das funktioniert mit der E-Reserveschaltung bei der 3CV o.3CW

Gruß Heinrich (Henry)




Es gibt ein Leben vor dem Tod
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.01.12, 22:53  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henry,
kannst mal den Fred durchlesen, dann brauch ich das nicht alles wieder schreiben. 

Die Sache mit dem Sprit

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brummi
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: 58762 Altena

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 30.01.12, 00:23  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franky,

Rep.sätze für das Soleonidventiel gibt es nicht wenn die Membrane noch OK ist wie Du schreibst, ist der O-Ring hin. Wenn Du den Deckel und die Membrane entfernst, kannst Du einen kleinen Kolben herausziehen der durch eine Feder nach oben gedrückt wird. Am oberen Ende des Kolbens ist ein O-Ring (Bekommste im Baumarkt)
den musst Du wechseln, dann ist der Benzinhahn wieder Dicht. Hatte auch das Prob.

Gruß

Volker




Phantsie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 31.01.12, 08:28  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Volker,
danke für den Tip. ist der Baumarkt-Ring auch Spritresistent ?
Weißt Du auch noch was fürn Ø ?

Gruß Franky



____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...


[editiert: 31.01.12, 08:29 von franky664]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 31.01.12, 09:43  Betreff: Re: Benzinhahn  drucken  weiterempfehlen

Doch noch ne Frage...
Kann man von der XJR 1200 oder 1300 den Hahn einbauen, oder sind die Dinger absolut unterschiedlich und passen vielleicht sogar nicht an den Kabelbaum ?

Franky



____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design