FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzinpumpenreparatursatz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Haddock
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Hannover

Meine FJ:: Comete-3CV + 3YA-ABS

New PostErstellt: 06.01.12, 14:08  Betreff: Benzinpumpenreparatursatz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand den Benzinpumpen Rep-Satz eingebaut, der von einigen Händlern, z.B. in der Bucht, für knapp 25,- angeboten wird? Taugt das was?

Habe schon viel von versagenden Pumpen gehört. Da ich nun 2 FJs mit diesen 20 Jahre alten Pumpen besitze, mache ich mir Gedanken, ob es vielleicht sinnvoll, wäre, die Pumpen präventiv zu überholen, bevor man damit irgendwo in der Pampa liegen bleibt.

Kann man den Verschleißzustand irgendwie erkennen?

Gruß an alle und eine schöne Kradsaison 2012

Haddock






[editiert: 06.01.12, 14:37 von Haddock]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 06.01.12, 14:25  Betreff: Re: Benzinpumpenreparatursatz  drucken  weiterempfehlen

NEVER CHANGE A WINNING TEAM!

Ich würde die Finger davon lassen. Die Chance, etwas zu verschlimmbessern, ist groß.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 07.01.12, 00:27  Betreff: Re: Benzinpumpenreparatursatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Haddock

Wenn Du Vorsorge treffen willst, dann empfehle ich Dir ein kurzes U-förmiges Metallrohr anzufertigen u. mitzuführen (Aussendurchmesser 8mm), mit dem man im Pannenfall den Zulauf u. Ablauf zusammenstecken und somit die Pumpe überbrücken kann.

Hat bei mir bestens funktioniert. Zur Sicherheit den Tank nicht bis Reserve leerfahren sondern spätestens bei 1/3 tanken.

Grüße aus dem Schwarzwald
Martin


[editiert: 07.01.12, 17:44 von MisterFJ]



Dateianlagen:

Überbrückungsrohr Benzinpumpe_1.JPG (118 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 07.01.12, 18:15  Betreff: Re: Benzinpumpenreparatursatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe schon einen Rep-Satz (Tourmax) von FJ-Brother www.motorradteile-classic-bikes.de  verbaut. Einbau war einfach und Pumpe läuft.

Mach´ doch einfach mal ´ne Pumpe auf und guck´ dir die Kontakte an.




[editiert: 07.01.12, 18:17 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 11.01.12, 19:30  Betreff: Re: Benzinpumpenreparatursatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also, ich habe schon mehrfach den RepSatz verbaut und bisher keinerlei probleme. wenn allerdings der umschaltstößel abgerissen ist, dann musste die pumpe erneuern da hilft kein repsatz.
repsätze habe ich auf lager  und kann dir jederzeit bei einem pannenfall diesen zusenden.
die version mit der direktverbindung haben wir bei einer alpentour auch durchgeführt, da kein repsatz vorhanden. und mein kollege konnte auf der autobahn nicht mehr über ca. 170 km/h fahren, da der sprit nicht schnell genug nachläuft, aber für den pannenfall eine hervorragende lösung.
grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.01.12, 22:21  Betreff: Re: Benzinpumpenreparatursatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
    die version mit der direktverbindung haben wir bei einer alpentour auch durchgeführt,.......

Die Benzinpumpe scheint die Höhenluft nicht zu vertragen. Meine hat auf dem Julierpass den Dienst eingestellt bei ca. 36'000 km. Die neue hält jetzt schon 160'000 km

Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 13.01.12, 21:38  Betreff: Re: Benzinpumpenreparatursatz  drucken  weiterempfehlen

Raus mir der orginalpumpe und die rein!!!- http://www.****.de/itm/NEU-Benzinpumpe-universal-vergl-Pierburg-721440510-/230727199124?pt=DE_Autoteile&hash=item35b869a994

Fahr ich seit zwei jahren und die läuft super!





geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haddock
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Hannover

Meine FJ:: Comete-3CV + 3YA-ABS

New PostErstellt: 11.03.12, 12:54  Betreff: Re: Benzinpumpenreparatursatz  drucken  weiterempfehlen

So, ist erledigt, habe den Rep.- Satz eingebaut.

Hat gut gepasst, funktioniert auch.

Die alten Kontakte sahen schon sehr mitgenommen aus, etwa wie schief abgelatschte Absätze von Cowboy-Stiefeln nach 1000 Meilen westwärts.

Wenn das jetzt wieder 20 Jahre hält, brauche ich mir darüber keine Sorgen mehr zu machen.

Gruß

Haddock




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design