FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehmoment

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 10.12.04, 21:04  Betreff: Drehmoment  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, weils so schön ist, anbei der Drehmoment-Vergleich aus dem alten Motorradheft 14 von 1993. Übrigens der Sieger hiess HONDA (o Wunder). Aber stimmt schon, ich kann verstehen, daß es wichtig ist, daß ein Moppi schon bei 6500 U/min das maximale Drehmoment hat und vorher langsam ansteigt. Ich bin halt nur so ein fauler Sack, der bei 3000 U/min kein Bock mehr aufs runterschalten hat, um dem Motor richtig Leistung abzufordern, ich finde das muß der auch so können. Grüsse an alle faulen Säcke hier im Forum ;-))) Tom

Hallo Leute, habe keinen Bock abgemahnt zu werden, deshalb nehme ich
den Bericht raus. Wer es braucht, ahnt sicher, wie er Infos bek0ommt.




[editiert: 26.01.07, 23:46 von Tom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 11.12.04, 10:46  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

genau meine Meinung,

ich schließe mich dem Club der faulen Säcke an.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flatti65
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: 82410 Olching



New PostErstellt: 10.01.05, 22:15  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

hallo
was heißt faule säcke die dicke ist ein vielseitiges moped
wenn ruhiger fahrstiel gefragt ist wenig schalten und wenn ins eingemachte geht und power gefragt ist hat dein linker fuß und die linke hand einiges zu tun vor allem in den bergen wo die supersportler propleme mit dem lenkeinschlag haben können wir mit unserem big block zeigen was ihn ihm steckt und die anderen können schauen wo sie mir ihren rennsemmeln in den spitzkehren bleiben. ist es nicht schön eine FJ zu fahren
klingt zwar komisch ist aber so
Grüße aus bayern von flatti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mick 1
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Bechtheim

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.01.07, 12:31  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

 interessantes Diagram. Wie siehts hier aus mit der 47E offen und gedrosselt ? Wie sind hier die Drehmomentangaben ? Danke schon im Vorraus. 




____________________
Be a man if you can

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 09.01.07, 14:05  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

@Mick,

der Unterschied dürfte nur minimal sein, und wenn überhaupt, dann ist das nur auf dem Prüfstand festzustellen. Bin schon 11er gefahren, da habe ich nach der Probefahrt erst noch die Motornummer geprüft, weil ich eine 12er Maschine vermutet hatte. Vielleicht ein (unbewiesener) Effekt der schärferen Nockenwellen...

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 09.01.07, 15:04  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

Hm, ich habe nicht so viel Ahnung, was das auf dem Papier so alles aussagt, also ob die Unterschiede tatsächlich so spürbar sind,objektiv gesehen, wenn man die dort angegebenen Motorräder testen würde...Im Vergleich zu den Mopeds, die ich vorher gefahren habe, ist die Dicke jedenfalls wunderbar Schaltfaul zu bewegen. Und das gefällt mir. Kraft in allen Lagen. Im Nergleich dazu waren die anderen Mopeds reine Drehorgeln : GPZ 750, Zephyr 750, suzuki GSX F 600. Langsam ist man mit diesen mopeds auch nicht unterwegs, aber drehen und schalten ist angesagt...

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 09.01.07, 15:43  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

Hi
klar ist das aussagefähig, ich sage nur Bergfahrt, oder noch schöner :
5. Gang , 50 km/h Ortsende-schild , Hahn aufdrehen, unwillkürlich grinsen.
Oder gebe mal neben ner 1200er Bandit an der Ampel Schub, da bist u einfach schneller weg, denn mit der effe schaltest du schon hoch wenn bei dem erst die kraft einsetzt.
hofi




Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 30.01.07, 21:06  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

hy,

das ist meines bei orginaler fj 1200





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de



Dateianlagen:

FJ1200Leistung.jpg (281 kByte, 1.000 x 468 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 31.01.07, 12:57  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

Ja , da waren ja blos 944 hPA. Luftdruck,
da kann die doch kaum leistung bringen!

EXTRABREITGRINS




Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.02.07, 22:57  Betreff: Re: Drehmoment  drucken  weiterempfehlen

hy,

für ralf und seine bmw k1200r hat es gereicht das er mich nicht abhängt





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design