FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einstellwerte für FJ 1100

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Netter42
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 50374 Erftstadt/ Lechenich

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 12.06.06, 15:50  Betreff:  Einstellwerte für FJ 1100  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich habe schon gesehen das es hier richtige Spezialisten für die 1100er gibt. Klasse.
Na dann, ich benötige die Einstellwerte für Vergaser und Ventile. Kann mir da jemand helfen?
Ach ja, ich habe auch schon in den Beiträgen einige der Probleme gefunden mit denen ich mich auch schon rumschlage. Aber meine Julantte hat ja auch schon 110.000 km drauf. Macht also beim Anfahren Geräusche und der Zeite Gang darf mal nicht zu sehr belastst werden. Aber sonst: Knorcke.



Schöne Grüsse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 12.06.06, 16:10  Betreff: Re: Einstellwerte für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

@Netter42,

Einstellwerte findest du sicher im Handbuch, falls du es keines hast, dazu gibt´s hier einen eigenen Thread, da kannst du es auf CD bekommen.

Wie auch immer: Einlassventile 0,11 - 0,15 mm, Auslassventile 0,16 - 0,20 mm, Vergaser kenn ich nicht auswendig.
Rasseln beim Anfahren ist normal nach dieser Laufleistung, um das Getriebe solltest du dich kümmern, da findest du hier reichlich Info.

Ist Erftkreis = Erftstadt? Was anderes finde ich nicht im Routenplaner. PLZ im Profil wäre nicht schlecht, vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der dir beim Getriebe helfen kann.

Hahneko





[editiert: 12.06.06, 16:14 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.06.06, 16:57  Betreff: Re: Einstellwerte für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Hi Netter42,

wenn se noch knorke läuft, erfreue dich diese Saison noch, und schone den 2. Gang. Allerdings würde da nix drann machen, solange es noch einigemaßen geht und mich nach nem 3CW Motor umschauen. Bei dem kannste dir sicher sein, das dort die modifizierten Gangräder drinn sind.

@ Konrad,

den Erftkreis gibt es eigendlich gar nicht mehr, sondern das heißt jetzt Rhein-Erft-Kreis. Der ist ziemlich groß und erstreckt sich westlich von Köln bis fast Düren.
Erftstadt, Hürth, Frechen, Kerpen und Bergheim gehöhren u. a. dazu. Kennzeichen ist BM, bei vielen wohlbekannt als Bereifte Mörder!!
Bekanntester Prommi --> Michael Schuhmacher! Beste Fahrerqualitäten sind hier also genetisches Grundpotential!!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netter42
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 50374 Erftstadt/ Lechenich

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 12.06.06, 17:11  Betreff: Re: Einstellwerte für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt habe ich gerade mal was Luft geholt und schon hat man Antworten. Dafür erst einam besten Dank.
Aber richtig ist auch, das man bei der Laufleistung besser alles in Ruhe lässt, solange alles noch läuft. Aber ich werde mich bestimmt bald nach einem anderen Motor umsehen müssen.
Die Werte gibt es auf CD? Wo genau? das wäre schon sehr Interessant für mich.
Und natürlich werde ich noch die PLZ und den Ort eintragen.


Schöne Grüsse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.06.06, 21:49  Betreff: Re: Einstellwerte für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Netter42
    So, jetzt habe ich gerade mal was Luft geholt und schon hat man Antworten. Dafür erst einam besten Dank.
    Aber richtig ist auch, das man bei der Laufleistung besser alles in Ruhe lässt, solange alles noch läuft. Aber ich werde mich bestimmt bald nach einem anderen Motor umsehen müssen.
    Die Werte gibt es auf CD? Wo genau? das wäre schon sehr Interessant für mich.
    Und natürlich werde ich noch die PLZ und den Ort eintragen.


    Schöne Grüsse
Hi Netter42,

das liegt nicht an der Laufleistung, sondern an der Getriebepaarung der 1100er und der frühen 1XJ! Laufleistungen von weit mehr als 200.000km sind durchaus möglich. (siehe kmfresser mit über 400.000km auf dem Motor!!
Meiner Ansicht nach ist jedoch der finanzielle Aufwand, das Getriebe zu Reparieren, weitaus größer, als sich nach nem neuen Motor umzuschauen.
Deshalb auch mein Tipp, in deinen jetzt keine weitere Arbeit zu stecken, sondern den so lange genießen, soweit er noch geht.
Der Winter mit Zeit zum Umbau kommt 100%

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.06.06, 21:57  Betreff: Re: Einstellwerte für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Ach ich vergaß,
schreib mal eine Pn zu FJ-Peter
http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/mailbox/write/170560-9eb53471b5b8615f1ef14a8f7572b746
könnte sein das der noch eine Anleitung für die FJ übrig hat!!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 12.06.06, 21:59 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 13.06.06, 08:29  Betreff: Re: Einstellwerte für FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Netter42
    Aber richtig ist auch, das man bei der Laufleistung besser alles in Ruhe lässt, solange alles noch läuft. Aber ich werde mich bestimmt bald nach einem anderen Motor umsehen müssen.
@Netter42,

du brauchst keinen neuen Motor. Wenn er noch kein Öl säuft, dann wechsle im Winter das Getriebe und gut. Bei ausgebautem Motor ist das eine Arbeit von ca. 3 Stunden. Mit Ersatzteilen bekommst du hier ebenfalls Hilfe. Es sind einige unter uns, die Ersatzgetriebe vorrätig haben.

@Jürgen,

danke für die Nachhilfe in Sachen Erdkunde. Wohne halt in Osthessen und kenne mich in deine Umgebung nicht so gut aus.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design