FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ springt sehr schlecht an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 19.10.08, 06:54  Betreff: FJ springt sehr schlecht an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

ich habe gestern meine Effe winterfest gemacht, und zum wiederholten Male festgestellt, das sie nach einer Woche Standzeit sehr schlecht anspringt.

Vor zwei Wochen passierte folgendes: Nach 2 Tagen Standzeit, Choke raus-Starter drücken-Motor dreht, aber sie wollte nicht. Dann Choke rein, starten, aber auch da wollte sie nicht. Nach langem Orgeln kam sie dann endlich, aber ging dann 2-3 mal wieder aus, bevor der Motor dann endlich lief.Nach dieser Action hatte ich dann zwei dicke schwarze Flecken von den Abgasen an der Carportwand. Dann hörte ich ein helles "Tickern" als wenn ein Ventiel klickert. Nachdem sie dann lief, sprang sie auch nach Stunden dann ohne zu mucken an und das Klickern war verschwunden. Wie gesagt, dasselbe passierte gestern wieder. Ich will jetzt mal die Kerzen, alle Filter und Flüssigkeiten erneuern, in der Hoffnung das es was bringt.

Vieleicht hat ja jemand einen heißen Tipp, voran das liegen kann.

p.S. Der Gaszug zum Gas zurücknehmen hatte sich mal ausgehangen. Kann es sein das ich ich den in falscher Position wieder festgeschraubt habe?

...los...gebt alles

Gruß: Peter





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 19.10.08, 08:01  Betreff: Re: FJ springt sehr schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

Öl- und Filterwechsel sind nicht verkehrt,auch wenn es nicht das Problem sein wird.
Zusätzlich solltest du Kerzen prüfen/wechseln,Ventilspiel prüfen/einstellen,Vergaser prüfen/reinigen/synchronisieren.



____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 19.10.08, 11:00  Betreff: Re: FJ springt sehr schlecht an  drucken  weiterempfehlen

hallo. denke mal es sollte reichen wenn Du erstmal die Schwimmerkammern abläßt und dann noch mal probierst. hatte das Problem au schon öfter. feiner Dreck im Tank geht sogar durch nen Papierfilter. denke nach dem Ablassen gehts wieder.

Gruß Sascha





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.10.08, 12:25  Betreff: Re: FJ springt sehr schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Moin Peter,

dieses helle "Klickern" hörst du, wenn du die Zündung einschaltest?
Dann ist es die Benzinpumpe, die die Arbeit aufnimmt.

Benzinpumpen leiden manchmal wegen verrotteter Anschlüsse unter schlechtem Kontakt bzw. kriegen ab und an überhaupt keinen Strom, was sich natürlich nachteilig auf die Leistung auswirkt.

Probier mal, nach einer halben/ganzen Stunde Standzeit, ob du das Geräusch beim Einschalten der Zündung hörst. Wenn ja und die Maschine springt an, weißt du, was dich geärgert hat.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 20.10.08, 08:48  Betreff: Re: FJ springt sehr schlecht an  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
auch mein gespann wird mal über längere zeit nicht bewegt; soll's dann mal wieder auf fahrt gehen, schalte ich die zündung ein und warte bis ich von der benzinpumpe nix mehr höre - dauert ein paar sekunden; danach zündung aus und wieder an - die benzinpumpe fängt wieder das tickern an; den vorgang wiederhole ich, bis nach erneutem einschalten der zündung die benzinpumpe nicht mehr tickert - waren bisher immer etwa 3-4 mal; den choke um 3 klicks rausziehen und sie ist auf den ersten drücker da ...
anscheinend sinkt der pegelstand in den veragsern dermaßen ab, daß mit einmal zündung einschalten der notwendige pegel im schwimmer garnicht erreicht wird;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 21.10.08, 06:44  Betreff: Re: FJ springt sehr schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Hallo...

ich bedanke mich für die Anregungen, und werde der Sache jetzt mal auf den Grund gehen.

Gruß und einen kurzen Winter:

Peter





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design