FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
claire
TOP Schrauber


Beiträge: 595
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 09.12.05, 20:47  Betreff: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
hatte heute ein Gespräch mit jemanden, der sich in seinen 3er eine US-Import NOS Geschichte eingebaut hat. Nu brüstet er sich, mich in allen Belangen zu "verblasen"... (na ja, wenn er meint)

Was passierte mit dem FJ Motor und dem gesamten Gefährt, wenn man sowas verbauen würde?

Nicht das ich das machen wollte, meine ist mir schnell genug, aber gibts so jemanden, der sowas hat oder hatte?

MfG
claire



sdk loves fj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 09.12.05, 20:48  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Such hier mal nach Turbo, wirst einen Beitrag dazu finden ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eugen
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: 68161 Mannheim

Meine FJ:: 3 CW Erstzul.: 04/89 mit z. Zt. orig. 18tkm

New PostErstellt: 09.12.05, 21:49  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

@ claire,
was bittschön ist eine "NOS Geschichte".
Kenn NOS nur als New Old Stock Abkürzung.
Gruß
Eugen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claire
TOP Schrauber


Beiträge: 595
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 09.12.05, 21:58  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
da wird wohl Lachgas zusätzlich ein den Verbrennungsraum eingespritz. "Angeblich" soll das bis zu 100 % mehr Leistung bringen. Wie gesagt, darum habe ich ja gefragt.

Vor Jahren haben wir mal sowas ähnliches mit reinem Sauerstoff und nem Käfermotor (34 PS) gemacht, selbst das brachte was an Leistung und der Auspuff hat geglüht...
MfG
claire



sdk loves fj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 09.12.05, 23:43  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

irgendwann musste das ja kommen. ( 2 fast 2 furious läßt grüßen)
Lachgas-Einspritzung ist richtig, ist noch besser als reiner Sauerstoff.

Allgemeines: Das Zeug ist nur für KURZZEITBETRIEB geeignet (wie weit kommt man denn auch mit einer 1-2 Liter Flasche).
Der Motor muß für den NOS-Betrieb komplett neu abgestimmt werden. Und zwischen Normal- und NOS-Betrieb muß normalerweise umgeschaltet werden können.

Das wird sehr schwer bei Vergasermotoren, die noch nicht mal eine Kennfeldzündung haben (wie bei unserer Dicken eben).

Dann versuche es lieber mal mit Nitro-Fuel, auch Heavy-Fuel genannt, (Benzin-Nitromethangemisch) aus dem Dragstersport, ca. 120 Oktan und erheblich höherer Brennwert als Benzin. Anbieter gibts in Süd-D (Google findets).
Einmal neu abgestimmt funktioniert es auch im Dauerbetrieb (Achtung: Kühlung!!!).
Und ist natürlich genauso illegal wie NOS.

Spezielle Erfahrungen mit NOS in Motorrädern habe ich nicht. Falls du mal ein System einbaust wäre ich an Rückmeldungen interessiert.

MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claire
TOP Schrauber


Beiträge: 595
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.12.05, 00:06  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

HI Ben Zouf,
erstmal dank.
Das mit dem NOS ist glaube ich schon alter als 2 f 2 f. Das mit der Abstimmung hab ich nicht geweisst...

Aber die Frage lautet dennoch, was passiert mit dem Motor (erhöhte Abnutzung, Kolbentot?) und mächte der Rest vom Bock? Mächten das die Reifen und die Kette mit?

...O2 ist da wohl billiger und das Risiko geringer? 1 Fläschken, 1 Haupschlauch, ein Abzweig und 4 kleine Schläuche Richtung Ansauge ;-)

Dir noch nen feinen Abend,
MfG
claire



sdk loves fj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 10.12.05, 00:28  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

natürlich funktioniert NOS-Einspritzung auch auf die einfache Art. Zuleitung und rein damit!
Ist aber wie einfache O2-Zugabe keine saubere Sache. So machst du dem Motor garantiert, auch dem zuverlässigsten, schnell den Garaus!

Ansonsten gilt wie bei jeder Leistungssteigerung: mehr Leistung - mehr Verschleiß, viel mehr Leistung - sehr viel mehr Verschleiß usw..., bis zur Unfahrbarkeit.
Also unkontrollierte Zugabe von Anabolika kann zu unkontrollierbarer Leistungsentfalltung führen, mit entsprechender Sturzgefahr.

Ansonsten hat die FJ ja ein gutes Fahrwerk, dass mit Mehrleistung nicht gleich total überfordert ist. Reifen und Kette werden natürlich schneller verschleißen, aber dir nicht gleich um die Ohren fliegen (siehe 360 PS-Turbo-Hayabusa des schwedischen Helldrivers).

MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claire
TOP Schrauber


Beiträge: 595
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.12.05, 00:43  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wo bekomme ich das in unserer Heimat zensierte Moviematerial her?

Ich hab zwar massig clips, aber weder die Paris-Tangentenfahrt vom Nightrider noch vom schwarzen Prinzen konnnte ich auftun.
Kann mir da geholfen werden?

MfG
claire



sdk loves fj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 10.12.05, 00:49  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

Dito!!!

MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
klebo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.05, 00:50  Betreff: Re: Hat jemand FJ-NOS Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

@ Dito...




........... d i t o !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Viele Grüße vom Klebo, alias Jörg.

>>>> The World is your`s <<<<
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design