FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich möchte alle...........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 06.11.06, 18:57  Betreff: Ich möchte alle...........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bitten mir bei folgendem Wunsch zu helfen.

ich möchte an meiner FJ den Vergaser durch eine Einspritzung ersetzen. Was muss ich beachten, woran muss ich denken.

Gibt es Nachteile?




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde



[editiert: 06.11.06, 19:14 von georgexxl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.11.06, 20:02  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Georg,
so lang sind die Abende doch noch gar nicht, daß Du mit so einer Idee um die Ecke kommen kannst. Und der Entzug vom Fahren kann auch noch nicht so groß sein. Aber jetzt mal im Ernst! Ich glaube Deine Idee ist nicht machbar. Denn wie willst Du das mit den Einspritzdüsen, Steuergerät, etc. lösen? Ich denke das wird nix.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 06.11.06, 20:19  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

@ Mattes,

wenn auch die Winterabende noch nicht so lang sind, so ist die Vorfreude doch die schönste. Und wir wollen doch hier Benzin reden/schreiben, oder?

Man sollte das Kind nicht mit dem Brunnen auskippen und sagen es geht nicht.

Es werden Umbauten für die XJR auf Basis vom Powercomander angeboten. Also muß es auch anders gehen. 




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.11.06, 20:39  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

@ Georg,
ich wollte hier kein Kind und kein Brunnen auskippen. Nur klingt die Idee für mich nicht umsetzbar. Aber wir haben hier ja im Forum genug Verrückte , die sowas bestimmt umsetzen können. Ich laß mich überraschen.

Das mit den Verrückten war nicht so im Sinne von verrückt gemeint. Nicht das einer auf die Idee kommt und will den Mattes...




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 06.11.06, 21:11  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    @ Georg,
    ich wollte hier kein Kind und kein Brunnen auskippen. Nur klingt die Idee für mich nicht umsetzbar. Aber wir haben hier ja im Forum genug Verrückte , die sowas bestimmt umsetzen können. Ich laß mich überraschen.

    Das mit den Verrückten war nicht so im Sinne von verrückt gemeint. Nicht das einer auf die Idee kommt und will den Mattes...

    Wer später bremst, ist länger schnell
I

Davon bin ich überzeugt, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt.




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 06.11.06, 21:26  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

@Georg,

mach das, fang an und bau um! Wenn dir zu Testzwecken noch ein Rahmen oder Motor oder sonst was fehlt (was ich nicht glaube), mail mich an.

Und vor allem: Bringe einen stündlichen Statusbericht! Da kann dann jeder Kommentare, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Bedenken... einbringen. Das beschäftigt uns alle dann hoffentlich so viel, daß wir die Rubrik "intern" vergessen und nur noch hier schreiben. Aber dann geht es zumindest um ein konstruktives Miteinander.

Echte Probleme scheinen uns FJ-lern offenbar langsam auszugehen.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 06.11.06, 21:34  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    ...........

    Echte Probleme scheinen uns FJ-lern offenbar langsam auszugehen.



Konrad,
es gibt keine Probleme bzw. es gab nie Probleme, immer nur Herausforderungen !!!

....und das ist doch wirklich mal 'ne Herausforderung !




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 06.11.06, 21:35 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 06.11.06, 22:18  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

Was mir noch nicht schlüssig ist, wie funktioniert so eine Einspritzung. Welche Info´s/ impulse benötigt sie um ständig das richtige Gemisch zur Verfügung zu stellen. Es gibt in der Bucht genügend kompl. Einspritzanlagen für kleines Geld.

Das Anpassen sehe ich nicht als Prob. an.




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 06.11.06, 22:44  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: georgexxl

    Was mir noch nicht schlüssig ist, wie funktioniert so eine Einspritzung. Welche Info´s/ impulse benötigt sie um ständig das richtige Gemisch zur Verfügung zu stellen. Es gibt in der Bucht genügend kompl. Einspritzanlagen für kleines Geld.

    Das Anpassen sehe ich nicht als Prob. an.

Hi Georg,

ich sehe das Problem eher darin, nen Fachmann für mechaniiche Einspritzpumpen zu finden. Für eine elektronische fehlt es an unser FJ wohl an den diversen Gebern.

Mitte der 80er war Elektronik noch Teufelswerk und jeder wollte mech. Einspritzpumpen.

Leider kennt sich da kaum noch jemand mit aus?

Das Thema wäre schon was!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 06.11.06, 22:46 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.11.06, 23:26  Betreff: Re: Ich möchte alle...........  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich hatte mal eine Kawa GPZ1100UT, die hatte eine Einspritzung. Motor und Leistung waren etwa identisch mit der FJ.
Die hatte einen elektronischen Drosselklappenpoti der den Befehl an eine Blackbox gab, die ging an die E-Ventile, fertig.
Die Blackbox war auf den Motor eingestellt und gab den Befehl, mehr oder weniger Sprit, so wie die Drosselklappe stand, an die Einpritzventile. Die Einstellung fand nur an dem Drosselklappenpoti statt, den man vor oder zurück stellen konnte.

Die 750UT Turbo hatte die gleiche, nur einen anderen Drosselklappengeber (Bei Kawa, in der Teileliste, gab es 3 verschiedene). Es wurde, soweit ich mich errinnern kann, nur ein Geber für die Temperatur des Motors gebraucht.
Ich glaube, die würde gut auf die FJ passen.
Man benötigt die Ansaugstutzen mit den E-Ventilen, die Blackbox, den Gaber und den Kabelbaum. Alle Kabel die nicht benötigt werden raus und den Rest einbauen.

Ob die damit besser laufen wüde???

Gruß Guido






[editiert: 06.11.06, 23:31 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design