FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kettensatz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Brummi
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: 58762 Altena

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.09.11, 01:00  Betreff: Kettensatz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
bräuchte mal ein paar Infos wegen Kettensatz. Da ich über einen längeren Zeitraum nur Kardan gefahren habe und die Kettenangetriebenen Moppeds vor der neuen Kette schon wieder verkauft wurden, hab ich davon nicht soviel Ahnung.
Doch die Effe bleibt. weil ein geiles Mopped. Nun liegt aber ein neuer Kettensatz an.
Jetzt zu meinen Fragen: X-Ring oder O-Ring, endlos oder mit Schloss und wo liegen da die Vor bzw. Nachteile.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß aus Altena

Volker





Phantsie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.09.11, 07:48  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

Moin,

passende Kettensätze (ich würde DID ZVMX endlos nehmen) gibt´s hier z.B. bei FJ Brother Franz Ferstl (), oder bei Ricky, oder bei Michael... Neue Sicherungsscheibe für das Ritzel nicht vergessen (Yamaha ca. 7 EUR). Wenn die Schwinge draussen ist, gleich alle Lager checken und abschmieren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 13.09.11, 18:31  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

Und Kettenschleifer prüfen! Wobei wir wieder bein thema Kettenschleifer währen!



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.09.11, 21:10  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit RK Ketten gemacht. gibt es z.B. hier -> http://www.polo-motorrad.de/de/checkout/cart/ im Satz gibt's Sonderpreise, also anrufen oder direkt im Ladenlokal kaufen, oder im bekannten Auktionshaus unter Artikelnummer 290607747335. Offene würde ich nur nehmen wenn ein vernünftiges Nietgerät verfügbar ist oder ein Schraubschloss verwendet wird, ansonsten ist endlos die bessere Wahl.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.09.11, 21:25  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hermes378

     ansonsten ist endlos die bessere Wahl.

    Gruß, Michael

     

Mensch Michael,

es gibt doch keine Endlosketten. 

Versucht man mir auf jeden Fall immer zu erzählen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.09.11, 21:29  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

logischerweise werden die erst nach dem vernieten endlos. Bleibt zu entscheiden, ob man's selbst kann und sich den Schwingenausbau spart, oder es den Händler machen lässt.

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 13.09.11, 21:40  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

Hy,
hier sind die Regulären preise für die kettensätze :
Kettensätze RK

sicherungsblech kostet 6,44€




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brummi
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: 58762 Altena

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 14.09.11, 00:41  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
Danke noch mal für die Infos und Tipps. Über Winter hab ich als Frührentner dann viel Zeit, mich meiner Effe anzunehmen und sie wieder in ein schönes Mopped zu verwandeln. Denn der Vorbesitzer hat ihr nicht viel Pflege zukommen lassen.
Aber zuerst muss ich Baustelle 1, meine neue Werkstatt fertig stellen. Weil mir meine Garage ( Werkstatt ) zu klein geworden ist, hab ich 100qm einer alten Fabrikhalle gemietet. Die muss erst fertig damit ich dann ordentlich schrauben kann. Bilder der neuen Werkstatt mit Lackierkabine folgen dann nach Fertigstellung in einem neuen Beitrag.

So habe ich meine Effe abgeholt, in teilen. Ist noch viel Arbeit drann.







Phantsie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


[editiert: 14.09.11, 00:44 von Brummi]



Dateianlagen:

p1060257l9geajimqt.jpg (84 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

p1060246c405wmai8u.jpg (83 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

p1060248m372rkbepw.jpg (77 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 14.09.11, 08:26  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

... Schrauben für die Bremsflüssigkeitsbehälter gibt´s hier:

http://www.online-schrauben.de/

     





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 15.09.11, 21:32  Betreff: Re: Kettensatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2
      Zitat: hermes378

       ansonsten ist endlos die bessere Wahl.

      Gruß, Michael

       

    Mensch Michael,

    es gibt doch keine Endlosketten. 

    Versucht man mir auf jeden Fall immer zu erzählen.



Bildlich gesprochen ist jede Kette aus vielen, vielen ,.... Vollnietschlössern zusammengenietet.
Ich verniete nur mit Vollnietschlössern

grüße michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design