FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kettensatz erneuern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stonecold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 20.11.11, 16:31  Betreff: Kettensatz erneuern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es ist mal wieder soweit ,hab mal wieder den Kettensatz ruiniert

Die Kette ist nicht mehr zu spannen entweder eine slagline oder eine Klaviersaite!
Bis jetzt hat es immer der Yamahasanmonteur erledigt, nun möchte ich es selber erledigen und nun die Frage.Was ist besser:Mit Schloss oder genietet
(Ja, ich weiss eine Grundsatzfrage)Mir geht es auch um die Sicherheit aber wen ich sparen kann!!??




Immer dran denken:Gummierte Seite nach unten , lackierte Seite nach oben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 20.11.11, 16:39  Betreff: Re: Kettensatz erneuern  drucken  weiterempfehlen

Hi Steinkalt,

die Grundsatzfrage wurde gerade erst ausgiebigst erörtert.

Sparen tätest du Zeit, wenn du ein Schloss verwendest.

Endlos bedeutet mehr Schrauberaufwand,
Nietschloss bedeutet Spezialwerkzeug
und Schraubschloss Unsicherheiten.




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 20.11.11, 16:39 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.11.11, 16:43  Betreff: Re: Kettensatz erneuern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Endloskette (etwas mehr Arbeit, kann aber auch ein Hobbyschrauber bewältigen und Kontrolle der Schwingenlager u. Umlenkung ist inklusiv) Nietschloss ( nur wenn Erfahrung und passendes Werkzeug vorhanden) oder Schraubschloss (drauf achten, für welche Kette geeignet).

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der_Zimmermann
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Edewecht

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.11.11, 00:36  Betreff: Re: Kettensatz erneuern  drucken  weiterempfehlen

endlos endlos,da kannste auch gleich alles abschmieren usw.


____________________
wenn uns kit und leim verlässt, haltens lange nägel fest...

linke hand zum gruß

harm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 21.11.11, 08:57  Betreff: Re: Kettensatz erneuern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Der_Zimmermann
    endlos endlos,da kannste auch gleich alles abschmieren usw.


so find ich auch ..



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 21.11.11, 19:42  Betreff: Re: Kettensatz erneuern  drucken  weiterempfehlen

bei mir waren die nadellager der Umlenkung defekt,gut das ich Endlos genommen habe sonst hätte ich das nicht festgestellt!



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.11.11, 19:50  Betreff: Re: Kettensatz erneuern  drucken  weiterempfehlen

ich hab ne Endloskette mit über 100 Schlössern.

Muss ich im Winter montieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.11.11, 06:52  Betreff: Re: Kettensatz erneuern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hermes378

    Hallo,

    Endloskette (etwas mehr Arbeit, kann aber auch ein Hobbyschrauber bewältigen und Kontrolle der Schwingenlager u. Umlenkung ist inklusiv) Nietschloss ( nur wenn Erfahrung und passendes Werkzeug vorhanden)

     



bin ich der gleichen meinung




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stonecold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 24.11.11, 10:39  Betreff: Re: Kettensatz erneuern  drucken  weiterempfehlen

Besten Dank für die Schnellen tipps ich denke nun das es die Endloskette wird



Immer dran denken:Gummierte Seite nach unten , lackierte Seite nach oben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design