FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kupplungspumpe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 12.03.12, 14:46  Betreff: Kupplungspumpe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
da ich mit der Suche leider nicht weiter komme, muss ich doch die Frage mal stellen.

Bei mir ist die Kupplungspumpe kaputt gegangen, passt die von der XJR Plug&Play?

Gruß
Plüschi






[editiert: 12.03.12, 14:46 von Plüschi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.03.12, 16:03  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Man kann sie sich passend machen aber Plug & Play ist sie nicht. Ich habe mir die Pumpen (Bremse / Kupplung) von der Yamaha YZF 750R 750 zugelegt, da kann man so tolle verstellbare Griffe bekommen

Gruß
Gerhard

    Zitat: Plüschi
    Hallo Leute,
    da ich mit der Suche leider nicht weiter komme, muss ich doch die Frage mal stellen.

    Bei mir ist die Kupplungspumpe kaputt gegangen, passt die von der XJR Plug&Play?

    Gruß
    Plüschi







Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 12.03.12, 21:30  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Was muss denn an der XJR Pumpe  geändert werden?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.03.12, 22:38  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Die Griffe sind unterschiedlich, wer das mag - bitte sehr - wenn aber nicht dann muss man sich neue Griffe Besorgen was aber schwer sein wird oder es wie ich es machte und das System ändern.

Plüsche kann es sein das du den Unterschied sehr wohl schon kennst??

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.03.12, 22:42  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Der Anschluss für den Mikroschalter passt nicht. Hab ich für mich durch Überbrücken gelöst. Jetzt kann man zwar bei eingelegtem Gang ohne die Kupplung zu ziehen den Anlasser betätigen, daß dabei aber direkt der Motor anspringt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man kann natürlich auch die Kabel umfrickeln, dann ist alles wieder wie original.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.03.12, 22:44  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Die Hebel sind natürlich auch anders (verstellbar), was ich aber eher als Vorteil sehe, da man aus einem grossen Zubehörsortiment  auswählen kann.

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 12.03.12, 22:47  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

habe die xjr drin.
geht super , nur wie oben schon erwähnt ist der schalter unten anders , ging aber auch so mit dem anschließen


was ist an deiner kaputt ?
gibt repsätze: Repsätze Kupplung




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 13.03.12, 02:59  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Plüschi
    Bei mir ist die Kupplungspumpe kaputt gegangen, passt die von der XJR Plug&Play?

Ja die Pumpe passt. Ist genau wie bei der FJ eine 5/8 Zoll Pumpe. Es gibt Pumpen von den ersten Modellen der XJR 1200 die keine verstellbaren Hebel haben. Für diese Pumpen gibt es auch keine. Wenn du also eine Pumpe mit verstellbaren Hebeln haben möchtest, solltest bereits beim Kauf darauf achten. Die Pumpe passt ohne Probleme an die FJ. Das schon angesprochene Kabelproblem ist eigentlich auch keines. Entweder man besorgt sich einen Dreifachstecker oder steckt die Kabel einfach ohne Stecker auf die entsprechenden Pins des Schalters an der Kupplung.
Um das ein wenig genauer zu erklären. Bei der FJ hat das Kabel nur zwei Adern bei der XJR drei. Du entfernst also die Kabelschuhe aus dem FJ Stecker (mit einem Uhrmacherschraubenzieher geht das gut) und schiebst sie, in den zu besorgenden Dreifachstecker links und recht ein (die Mitte bleibt frei), oder du steckt die Kabelschuhe, ohne ein Steckergehäuse, auf die jeweils äußeren Pins des XJR Steckers. Das ist schon alles.




Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry



Dateianlagen:

Bild070.jpg (332 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 13.03.12, 07:41  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Super! Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mich mal ans Werk machen und die bei einem Bekannten abholen.

Bei meiner sitzen die Schrauben vom Deckel so fest, das sie ausgenudelt sind und ich den Deckel nicht mehr los bekomme.

Die Unterschiede kannte ich noch nicht, aber jetzt Dank eurer Hilfe!

Linke zum Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 13.03.12, 09:05  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Von der XJR gibt´s beide Grössen: 14 mm und 5/8 Zoll



Gruß Sepper

Fahre nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design