FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor fängt an zu stottern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dtrschrd1
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 23
Ort: Brome bei Wolfsburg

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 25.03.06, 07:44  Betreff:  Motor fängt an zu stottern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Motor springt sehr gut an und läuft auch sehr gut. Die leistung ist auch sehr gut aber nach einiger Zeit, wenn ich Gas wegnehme, läuft sie unmöglich. Warscheinlich auf 2 Zylinder und unglaublich unrund. Ab und zu fängt sie an wieder normal zu laufen und fährt bis ich sie abstelle. Beim nächsten start das selbe von vorne. Gestern ist sie nicht mehr richtig gelaufen ! Musste sie 3 KM Schieben !

Was kann das sein ??

Habe schon Vergaser gereinigt die Zündung überprüft

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 25.03.06, 10:06  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

Hi,

überprüfe mal die Tankentlüftung, und zwar komplett!!!

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 25.03.06, 10:22  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

@dtrschrd1

könnte neben der verstopften entlüftung aber auch ne defekte benzinpumpe sein.
bei nur noch ca. 1/2 - 1/3 vollem tank bekommen die 3cw´s und 3 ya´s spätestens das stottern, wenn die pumpe ausgefallen ist.

aber schreib erstmal welchen fj-typ du genau hast.

am allerbesten wäre es, unter "profil / einstellungen / meine fj" deinen fj-typ einzutragen.
dann werden solche fragen nach dem typ obsolet.
auch die angabe des wohnortes ist sehr zu empfehlen - da findet sich unglaublich oft ein fj-fahrer in deiner nähe,
der dir dann evtl. mit rat UND TAT zur seite stehen kann.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 25.03.06, 10:23 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dtrschrd1
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 23
Ort: Brome bei Wolfsburg

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 25.03.06, 14:20  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es ohne Kraftstoffdeckel versucht und hatte damit auch keinen Erfolg.

Sie springt ja auch immer wieder an aber läuft halt im leerlauf total unruhig und warscheinlich nur auf 2 Zylinder. Beim Gasgeben nimmt sie nichts an. Ich hatte das schon ein paar mal aber da hat sie sich meist wieder erholt und lief nach ein paar Startversuchen wieder sauber und hatte wieder richtig Dampf, wie Normal eben als währe nie was gewesen. Ach ja ich habe keine Benzinpumpe.





[editiert: 25.03.06, 14:21 von dtrschrd1]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 25.03.06, 14:31  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

@ Schleife, was hälst du von einer defekte Zündspule.

Das Problem hatte ich an meinem Guzzigespann, da hab ich auch ne ganze weile gesucht.

Wenn das ding kalt war lief sie einwandfrei, sobald sie warm war ise schlecht angesprungen oder gar nicht.

Wenn man im warmen Zustand das Gas schnell aufzog, hat sie sich verschluckt als ob sie kein Benzin bekommt.

Klaus





[editiert: 29.03.06, 14:08 von Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 25.03.06, 15:06  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

@dtrschrd1

mal langsam an das problem heran gehen.

  1. welche zylinder nicht mitlaufen merkst du sofort wenn du mit der hand nur in die nähe der krümmer kommst - aber nicht berühren - gibt sofort böseste blasen wenn du an den mitlaufenden ran kommst.

  2. sind die kerzen naß? raus damit und richtig, am besten mit druckluft, ausblasen, nur abwischen reicht nicht - zw. isolator und gewinde muß es auch trocken sein oder gleich mal nen paar andere (neue?) reinschrauben

  3. sind die kerzenstecker noch richtig fest am kabel?

  4. sind die schwimmer freigängig?

  5. sind die membranen wirklich alle in ordnung?

  6. ist der benzinschlauch wirklich ohne knicke? - seitendeckel ab und wenn du so nicht hinschauen kannst, tank nur ein ganz klein wenig anheben und dann (mit lampe) mal genau prüfen.

  7. ist der unterdruckschlauch vom benzinhahn zum ansaugstutzen wirklich knick- und druckfrei? - seitendeckel ab und wenn du so nicht hinschauen kannst, tank nur ein ganz klein wenig anheben und dann (mit lampe) mal genau prüfen.

  8. ist das filtersieb am hahn im! benzintank richtig sauber? dafür muß der hahn ausgebaut werden.

  9. und evtl. auch mal (rein interessehalber) kompression prüfen, wenn du schon den tank ab und alle kerzen draußen hast.


(edit) jau klaus
- die zündspule könnte es auch sein - das aber nur testen, indem du definitiv funktionierende spulen einbaust und dann startest. soweit mir - gerüchteweise - bekannt ist, hauts dir sonst unter umständen die cdi auseinander, wenn du nur die kerzen so an masse hältst.
wobei nach fj-erich´s aussage, spinnen die spulen wohl erst, wenn sie richtig schön warm sind - im kalten zustand machten sie es bei ihm wohl einwandfrei.

so das wars was mir hier und jetzt / auf die schnelle an fehlerquellen eingefallen ist.
viel glück

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 25.03.06, 15:12 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 25.03.06, 15:15  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

Wie schauts mit einer Stropuskoplampe zum Zündung einstellen aus, wenn man die an die Zündkabel klemmt sieht man doch ob das Funzt oder nicht.

Oder lieg ich da Falsch

Grüsse Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 25.03.06, 16:37  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

@dtrschrd1,

von dem Anlasserrelais geht einmal das Rote Kabel zum Kabelbaum und dort wird auch noch ein ( schwarzblaues??) Einzelkabel mit dem Baum verbunden. Diese Steckverbindung gammelt schon mal gerne und es entstehen genau die gleichen Fehler wie von Dir beschrieben. Das habe ich mal per Zufall an einer liegen gebliebenen FJ gefunden. Ich wollte eigendlich damals nachsehen was durch dieses Kabel gesteuert wird, hab es aber wieder vergessen, bis ich dies hier gelesen habe. Schau einfach mal nach. Manchmal hat man Glück.


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redbiker
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.03.06, 07:41  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

@dtrschrd1,

schau mal nach ob dein cokezug die Schieberstange auch wirklich bis zum Ende zurückdrückt.

Gruß aus Neuss

Martin



FJ forever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 27.03.06, 08:47  Betreff: Re: Motor fängt an zu stottern  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
hört sich für mich an, als ob die kiste zu fett läuft; würde mal die freigängigkeit des choke-zugs überprüfen; des weiteren die gemischeinstellschrauben der vergaser; je nach laufleistung der vergasser können auch die düsenstöcke ausnudeln; in dem bereich wo die düsennadeln im düsenstock laufen schalgen die sich im laufe der jahre ein und machen die bohrung des düsenstocks oval;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design