FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor nimmt Gas bei High Speed nicht richtig an (verschluckt sich)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 16.06.11, 21:57  Betreff: Motor nimmt Gas bei High Speed nicht richtig an (verschluckt sich)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Hab ein kleines Problem und hoffe auf fachkundige Hlife .

Gesten war ich auf dem Highway 8 unterwegs und hab die Dicke etwas gescheucht. Bei Tachostand 220 mußte ich vom Gas (ausscherender PKW) gehen. Nachdem das Hinderniss von der linken Spur verschwunden war hab ich wieder beschleunigt. Doch anstelle eines erwarteten Vorschubes begann die Gute zu stottern. Nach kurzem Stottern nahm sie das Gas wieder an und lies sich bis auf High Speed beschleunigen. Hab das Ganze mehrmals probiert, immer das selbe Ergebniss. Bei Geschwindigkeiten unter 190 ist alles normal.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Gruß Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 17.06.11, 03:36  Betreff: Re: Motor nimmt Gas bei High Speed nicht richtig an (verschluckt sich)  drucken  weiterempfehlen

Evtl. Spritmangel durch verstopften Benzinfilter, Dreck im Versager.....oder oder oder



Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten


[editiert: 17.06.11, 03:37 von Toddy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 17.06.11, 04:31  Betreff: Re: Motor nimmt Gas bei High Speed nicht richtig an (verschluckt sich)  drucken  weiterempfehlen

Hy Thomas,

das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Teste das ganze mal im kleineren Gang bei identischer Drehzahl. Kontrollier mal die üblichen Verdächtigen:

Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter (das geht am einfachsten). Wenn da nichts zu finden ist, bleibt eigendlich nur noch der Vergaser. Verschmutzung...Membranen...Schwimmerventil, halt die komplette Nummer.

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.06.11, 07:37  Betreff: Re: Motor nimmt Gas bei High Speed nicht richtig an (verschluckt sich)  drucken  weiterempfehlen

das problem hatte ich bei mir auch mal , nach ewigem suchen hab ich alles bis auf den vergaser ausgeschlossen.
nach überarbeitung der düsen hatte ich bis heute keine schwierigkeiten mehr




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 18.06.11, 00:37  Betreff: Re: Motor nimmt Gas bei High Speed nicht richtig an (verschluckt sich)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    Hy Thomas,

    das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Teste das ganze mal im kleineren Gang bei identischer Drehzahl. Kontrollier mal die üblichen Verdächtigen:

    Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter (das geht am einfachsten). Wenn da nichts zu finden ist, bleibt eigendlich nur noch der Vergaser. Verschmutzung...Membranen...Schwimmerventil, halt die komplette Nummer.

    Gruß: PM


    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren

hy Peter

Getestet- Ergebniss: in den unteren Geschwindigkeitbereichen läuft sie artig wie es sich gehört.Das Problem taucht nur im High Speed Bereich auf. Drehzahlunabhängig

Gruß Thomas




[editiert: 18.06.11, 00:39 von Grisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 18.06.11, 07:00  Betreff: Re: Motor nimmt Gas bei High Speed nicht richtig an (verschluckt sich)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

meine Vermutung,

in den unteren Gängen fährst du wahrscheinlich nur kurzzeitig hohe Drehzahlen, da reicht der Sprit der in den Vergaserkammern ist. Bei High-Speed bleibst du längere Zeit im hohen Drehzahlbereich, und da wird wahrscheinlich nicht genug Benzin nachkommen.

Wir Ricky schon schreibt, würde ich die Ursache beim Vergaser/Benzinzufuhr suchen. Denke mal, das da der Hase im Pfeffer liegt. alles andere wäre für mich unlogisch.

Überprüf auch mal die Gummis die Motor.bzw. Luftfilterkastenseitig am Vergaser sind.

Gruß und gutes Gelingen: Peter





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 02.04.12, 19:19  Betreff: Re: Motor nimmt Gas bei High Speed nicht richtig an (verschluckt sich)  drucken  weiterempfehlen

Problem behoben.....

Vergaser zerlegen und reinigen lassen , dazu noch neue Kerzen..

und etliche Euros investiert ( der freundliche von nebenan)

aber jetzt funktionierts wieder





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design