FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[M]FullMetalJacket
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Freiberg/Sa.

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.09.06, 22:02  Betreff: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erst mal.
Ich fahre seit kurzem eine FJ1100. Mächtig gewaltig. Meine frage zum motoröl. Drin ist 10W-40, nicht ungewöhnlich. Aber es ist normales Automotorenöl. Ist das korekt? Ich habe schon mal gehört, dass es Motorräder gibt, deren Kupplung  da versagen?
Nun zum zweiten. Ich habe seit kurzem leichte Ölflecken auf dem linken Stiefel bei der Schaltverstärkung? Ich kann mit bloßem hinsehen nichts festellen. Nur dass sie beim schalten vom 1 zum 2 Gang etwas lauter schaltet als bei den übrigen Gängen?

Eins noch, gibt es noch Verkleidungsteile zu kaufen? Ich kann so richtig nirgends was auftreiben? --Vollverkleidung--

Vielen dank schon mal!




AWO unser täglich Kampf!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 15.09.06, 22:25  Betreff:  Re: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: [M
    FullMetalJacket]
    Hallo erst mal.
    Ich fahre seit kurzem eine FJ1100. Mächtig gewaltig. Meine frage zum motoröl. Drin ist 10W-40, nicht ungewöhnlich. Aber es ist normales Automotorenöl. Ist das korekt? Ja!
    Ich habe schon mal gehört, dass es Motorräder gibt, deren Kupplung da versagen? Ja, mit Synthetiköl!
    Nun zum zweiten. Ich habe seit kurzem leichte Ölflecken auf dem linken Stiefel bei der Schaltverstärkung? Ich kann mit bloßem hinsehen nichts festellen. Wahrscheinlich Wellendichtring Schaltwelle!
    Nur dass sie beim schalten vom 1 zum 2 Gang etwas lauter schaltet als bei den übrigen Gängen? Vergiss es solange der 2te drinbleibt!

    Eins noch, gibt es noch Verkleidungsteile zu kaufen? Ich kann so richtig nirgends was auftreiben? --Vollverkleidung--

    Vielen dank schon mal!


Du meinst so was ?


Nein !
(oder nur mit sehr viel Glück, gebraucht natürlich)




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 15.09.06, 22:37  Betreff: Re: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: [M
    FullMetalJacket] Hallo erst mal.
    Ich fahre seit kurzem eine FJ1100. Mächtig gewaltig. Meine frage zum motoröl. Drin ist 10W-40, nicht ungewöhnlich. Aber es ist normales Automotorenöl. Ist das korekt? Ich habe schon mal gehört, dass es Motorräder gibt, deren Kupplung  da versagen?
    Nun zum zweiten. Ich habe seit kurzem leichte Ölflecken auf dem linken Stiefel bei der Schaltverstärkung? Ich kann mit bloßem hinsehen nichts festellen. Nur dass sie beim schalten vom 1 zum 2 Gang etwas lauter schaltet als bei den übrigen Gängen?

    Eins noch, gibt es noch Verkleidungsteile zu kaufen? Ich kann so richtig nirgends was auftreiben? --Vollverkleidung--

    Vielen dank schon mal!

Hi und Grüß dich,

mach doch erst mal dein Profil klar in Richtung Wohnort und FJ-Typ! ansonsten hat Klaus schon alles auf den Punkt gebracht!

Zum Öl sach nix, hab nämlich keine Chips da! Schau einfach mal nach, das mit dem Öl ist ein Dauerthema, da kannste schon einiges (nee ganz viel) drüber lesen

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen

[editiert: 15.09.06, 22:42 von 2wheel-rider]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.09.06, 22:54  Betreff: Re: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

machs Beste draus.

entweder Oil in das Leder einmassieren um den Stiefel zu pflegen

Oder ne Slipeinlage auf die Schaltverstärkung kleben, die kannste wechseln

Gruß von einem der mit viiiiel bier am Pc hockt und Unsinn macht   *fg





......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.09.06, 09:44  Betreff: Re: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

@klaus

kannst du mir mal sagen warum du an deinem halben mop. so mit der spraydose

da an der verkleidung rumgeferkelt hast




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 16.09.06, 12:21  Betreff: Re: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Kokoschinsky,halbes Moped macht er immer, damit das Garagentor zugeht. Für den Spraydoseneinsatz hab ich auch keine Erklärung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.09.06, 12:47  Betreff: Re: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
    Kokoschinsky,halbes Moped macht er immer, damit das Garagentor zugeht. Für den Spraydoseneinsatz hab ich auch keine Erklärung.


pass mal auf "rossi", wenn schon schon dann kokoschinski

was machen die knochen, mop. wieder zusammen ?




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 16.09.06, 12:49 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.09.06, 12:55  Betreff: Re: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    @klaus

    kannst du mir mal sagen warum du an deinem halben mop. so mit der spraydose

    da an der verkleidung rumgeferkelt hast



Tja Werner,
zum Einen hat sowas nicht jeder, zum Anderen befindet sich unter der kunstvollen schwarzen Beilackierung ein reparaturtechnisches Meisterwerk und zum Letzten, Du weisst doch --> Farbe ist egal, Hauptsache mattschwarz !!


PS: ....und Hans hat das richtig erkannt, irgendwie muss ich ja die Garage zukriegen !


....ach ja, und eigentlich sollte sie ja auch letzten Winter noch schwarz werden, aber dann hat mich das Frühjahr überrascht und ich hätte es dann auch nicht zu Muffel geschafft. Und fahren tut sie auch so (und umfallen auch). Tja, "shit happens" !




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 16.09.06, 13:25 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 16.09.06, 13:05  Betreff: Re: Motorenöl/Fußschalthebel/Verkleidung  drucken  weiterempfehlen


[/quote]

was machen die knochen, mop. wieder zusammen ?

[/quote]

Tja, die Knochen warn schon besser, Mopette wird noch dauern. Der Versicherungsstreit hat noch nicht mal richtig angefangen, bislang nur Geplänkel und Abtasten des Gegners.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design