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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
Beitrag |
PT-007
Great Schrauber
Beiträge: 283 Ort: Saterland
Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY
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Erstellt: 30.03.08, 10:39 Betreff: Schweizer Maschine Bj 94 ABS
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Hallo alle zusammen!
Ich habe schon mal mehr deshalb geschrieben. Und zwar habe ich ja ein Schweizer Modell. Und habe laut der Liste folgende Sachen gemacht, um die Maschine zu öffnen.
Auspuff getauscht CDI getauscht Luftfilterkasten geöffnet K+N Luftfilter eingebaut Übersetzung (Ritzel nicht gewechselt) komplette Vergasereinheit von 96 kw Modell und synchronisiert
Danach hat erst einmal die Kupplung ab 7000 gerutscht. Die habe ich auch mit FJR Druckplatte gewechselt.
Jetzt ist folgendes: In den größeren Gängen kann ich nur 3/4 Gas geben. Danach bricht die Leistung weg, ich vermute das das Gemisch zu mager wird! Also nur, wenn die maximale Leistung benötigt wird! Im 1 und 2 Gang nicht! Sonst läuft sie absolut gut. Habe an den Vergasern sonst noch nichts nachgesehen!
Vielleicht hat es schon einmal jemand gehabt, oder weiß etwas darüber!
Danke
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 30.03.08, 20:13 Betreff: Re: Schweizer Maschine Bj 94 ABS
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Zitat: PT-007
Hallo alle zusammen!
Ich habe schon mal mehr deshalb geschrieben. Und zwar habe ich ja ein Schweizer Modell. Und habe laut der Liste folgende Sachen gemacht, um die Maschine zu öffnen.
Auspuff getauscht CDI getauscht Luftfilterkasten geöffnet K+N Luftfilter eingebaut Übersetzung (Ritzel nicht gewechselt) komplette Vergasereinheit von 96 kw Modell und synchronisiert
Danach hat erst einmal die Kupplung ab 7000 gerutscht. Die habe ich auch mit FJR Druckplatte gewechselt.
Jetzt ist folgendes: In den größeren Gängen kann ich nur 3/4 Gas geben. Danach bricht die Leistung weg, ich vermute das das Gemisch zu mager wird! Also nur, wenn die maximale Leistung benötigt wird! Im 1 und 2 Gang nicht! Sonst läuft sie absolut gut. Habe an den Vergasern sonst noch nichts nachgesehen!
Vielleicht hat es schon einmal jemand gehabt, oder weiß etwas darüber!
Danke
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lies mal hier nach Die (Ent-) Drosselung der schweizer FJ´s
Druckplatte ???? du meinst bestimmt die kupplungsfeder nr. 14 auf dem anhängenden microfiche die druckplatte ist die nr. 12 und hat mit dem rutschen nichts zu tun
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
[editiert: 30.03.08, 20:16 von schleife]
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PT-007
Great Schrauber
Beiträge: 283 Ort: Saterland
Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY
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Erstellt: 31.03.08, 21:41 Betreff: Re: Schweizer Maschine Bj 94 ABS
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Hallo Schleife in diesem Fall heißt sie Kupplungsfeder, das Kind hat nur einen anderen Namen. Genau die habe ich gewechselt. Darum geht es aber nictht. Wie beschrieben habe ich alles gemacht, um sie "offen" zu bekommen. Eben genau so wie bei deinem Link! Nur die Vergaser habe ich komplett gewechselt! Und das ich dann nur 3/4 Gas geben kann! Ich werde erst einmal den originalen Papierluftfilter wieder einbauen! Ich vermute, das der Motor zu sehr abmagert! Aber vielleicht hat ja jemand schon einmal das gleiche gehabt, oder weiß woran es liegen könnte!
Gruß
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 21.09.08, 13:32 Betreff: Re: Schweizer Maschine Bj 94 ABS
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Zitat: PT-007
Hallo Schleife in diesem Fall heißt sie Kupplungsfeder, das Kind hat nur einen anderen Namen. Genau die habe ich gewechselt. Darum geht es aber nictht. Wie beschrieben habe ich alles gemacht, um sie "offen" zu bekommen. Eben genau so wie bei deinem Link! Nur die Vergaser habe ich komplett gewechselt! Und dass ich dann nur 3/4 Gas geben kann! Ich werde erst einmal den originalen Papierluftfilter wieder einbauen! Ich vermute, das der Motor zu sehr abmagert! Aber vielleicht hat ja jemand schon einmal das gleiche gehabt, oder weiß woran es liegen könnte!
Gruß
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sehr spät aber dennoch aus gegebenem anlass
habe gestern eine schweizerin (3ya) umgemodelt auf "deutsche verhältnisse"
dabei - die schieberbohrung aufgebohrt auf deutsches maß - 42,5 er leerlaufdüsen (lt. whb eigentl. 45er, aber keine da gehabt) - und 110er hauptdüsen (gem. whb) eingebaut danach die leerlaufgemischschrauben auf 3 - 3 1/4 - 3 1/4 - 3 ganze umdrehungen ausgedreht (mit der säge in den schraubendreher oben im griff eine kerbe gesägt zw. besserer orientierung beim ausdrehen) und anschl. vergaser synchronisiert.
ach ja die cdi war schon eine deutsche und dzm auch schon ein deutscher wegen der drehzahlbegrenzung / rotem bereich ab 9500 anstatt ab 7500 (CH)
im übrigen:
die gem. whb etwas zu kleine leerlaufdüse 42,5er anstatt 45er macht sich bei ersten probefahrten nicht bemerkbar. die effe zieht einem wie bolle die arme lang.
@pt-007 dein problem könnte die hauptdüse sein, da du schreibst, "ab 3/4 gas geht nichts mehr" in diesem bereich ist die hauptdüse die haupt-sprit-lieferantin und ich tippe mal dass, ist sie zu klein, bekommst du keinen weiteren vorschub mehr.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Bi-Xenon-Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 21.09.08, 20:12 Betreff: Re: Schweizer Maschine Bj 94 ABS
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Hallo mein Sauerländer Bärliner, den Auspuff solltest du auch mal betrachten und Nadeldüsen und Nadeln sollen auch anders sein. Aber wenn se lange Arme macht, wird's schon gut sein.
Gruß Jürgen
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PT-007
Great Schrauber
Beiträge: 283 Ort: Saterland
Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY
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Erstellt: 23.09.08, 20:58 Betreff: Re: Schweizer Maschine Bj 94 ABS
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Hallo,
erst einmal Danke! Ich werde mich der Sache im Winter mal annehmen.
Schöne Grüße
Rüdiger
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