FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
I bin`s
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Hausruckwald

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 20.08.11, 20:30  Betreff: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Wie ich ja schon in meiner persönlichen Vorstellung geschrieben habe bin ich eigentlich in Sachen Schrauberei ganz gut unterwegs, aber jetzt stehe ich vor einem Rätsel das vielleicht nur durch eure Hilfe gelöst werden kann. Ich habe den Vergaser rausgenommen und gereinigt wie es sich gehört. Alle Düsen, Düsenstock und sämtliche Gänge und Öffnungen mit Bremsenreiniger ausgewaschen. Anschl. das ganze retour und dann mit einer riesen Freude im Gesicht auf den Startknopf gedrückt und, läuft wie eine eins. Freude war riesig, aber nur für eine Zigarettenlänge, denn dann wollte ich ein bisschen Gas geben, und aus die Mühle. So, das kann ja nicht viel sein, dachte ich, neue Zündkerzen und gut ist`s, dachte ich.
Aber ich habe ja nicht aufgegeben und bin nach einer etwa 2Stündigen Beruhigungsphase nochmal zu ihr hin, hab ihr gut zugeredet und nochmal gestartet. Toll sie läuft, allerdings wieder nur für ca. 5-10 min.
So jetzt stellt sich für mich die Frage: "Was kann der Grund dafür sein das sie ab einer gewissen Temperatur nicht mehr funktioniert??". Noch zur Ergänzung, wenn sie auf dieser Temp. ist hört es sich an als würde ein Zyl. nicht mehr Zünden, den muss die Kurbelwele Quasi mitschleifen.

Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe auf viele oder vielleicht auch nur auf eine Antwort für des Rätsels Lösung.

Gernot, I bin`s





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 20.08.11, 21:37  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Könnte es sein, dass deine Benzinpumpe den Dienst einstellt?
Oder garnicht arbeitet?
Schlüssel rum und die Pumpe klackert? Oder nicht?
Ohne Pumpenunterstützung läuft nicht genug Sprit nach.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 20.08.11, 22:30  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht den Spritschlauch irgendwo eingeklemmt, so das nicht genug Sprit durchläuft und sie ausgeht wenn du am Gas drehst?  



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
I bin`s
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Hausruckwald

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 21.08.11, 06:01  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

@ICEBEARD, ja meine Pumpe Klackert wenn ich den Schlüssel Rumdrehe, aber ich denke das Klackern ist normal so.

Ich werde jetzt versuchen mal die Elektronik zu Prüfen ob da viel. etwas nicht stimmt.
Aber Danke und ich freu mich schon auf weitere Tipps.

I bin`s




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 21.08.11, 06:41  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

...ich würde mal ehr `drauf tippen, das ein Schwimmer festhängt. Trotz Reinigung und mehrfachen Zerlegens bin ich an sowas auch schonmal fast verzweifelt. Neue Schwimmerventile haben dann Wunder bewirkt.

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 21.08.11, 07:07  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Dann macht sie aber unter sich wie ein alter inkontinenter Harley Fahrer. Das dürfte ihm dann an der Pfütze unterm Moped schon auffallen.




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 21.08.11, 07:11  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Dann macht sie aber unter sich wie ein alter inkontinenter Harley Fahrer. Das dürfte ihm dann an der Pfütze unterm Moped schon auffallen.

    Gruß Henry

richtig...hab ich auch gedacht. Aber seitdem is bei mir Ruhe

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
I bin`s
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Hausruckwald

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 21.08.11, 12:24  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

So, ich hab mir jetzt noch gedacht ich schreibe euch das ich sie bis auf Reifen, Gabel, Motor und Tank kokmplett zerlegt hab. Vielleicht ist das auch noch erwähnenswert, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das etwas mit der Benzin oder Vergasergeschichte zu tun hat.

Lg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
I bin`s
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Hausruckwald

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 21.08.11, 12:28  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: I bin`s
    So, ich hab mir jetzt noch gedacht ich schreibe euch das ich sie bis auf Reifen, Gabel, Motor und Tank kokmplett zerlegt hab. Vielleicht ist das auch noch erwähnenswert, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das etwas mit der Benzin oder Vergasergeschichte zu tun hat.

    Lg





Natürlich soll das "kokmplett", KOMPLETT heißen!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 21.08.11, 17:31  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

CO Schrauben weit genug raus gedreht ????  Beim zusammenschrauben vielleicht auf Anschlag reingedreht, dann geht nicht viel.....irgendwann wird sie zu heiß und der Sprit reicht nicht mehr aus.

Hatte ich bei meiner 1XJ auch mal so ähnlich, mit CO Tester eingestellt, trotzdem waren die Schrauben nur 1 Umdrehung draussen, immer wenn sie heiß wurde, ein Geräusch als wenn 1-4 Zylinder "hängen" oder keine Zündung stattfindet oder so.... Schrauben 2,5 raus, und gut ist ( und keine "hängenden" Zylinder mehr..)

Aber wie das so ist mit Ferndiagnosen..

Grüße aus HH

Bert






[editiert: 21.08.11, 17:36 von Ernie1]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
I bin`s
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Hausruckwald

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 24.08.11, 22:07  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

So leute, ich hab den Fehler gefunden lag an der Elektronik.
Danke euch sehr herzlich für eure Unterstützung.

Lg Gernot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design