FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shims aus Ford Zetec 1,4 Liter Motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 31.03.12, 22:52  Betreff: Shims aus Ford Zetec 1,4 Liter Motor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab einen gebrauchten Motor gekauft, Trockeneisgestrahlt und neu Lackiert. bevor ich ihn jetzt reinhänge möchte ich die Ventile neu einstellen. (Der Mot ist in einem Motorenständer und so kommt man viel schöner überall ran.) Jetzt hab ich irgendwo mal gelesen das die Shims vom Ford Zetec 1,4 Litermotor bei der Effe passen. Der Vorteil : Die Ford Shims gibt es in Größensteigerung von 1/100stel mm. Die org. Effe Shims ja nur in 5/100stel Steigerung. Ausserdem kosten die Ford Shims nur 3 Euro und ein paar Zerquetschte......  Ich weiß nicht ob das hier im Forum war oder auf einer anderen Seite. Über die Suche hab ich jedenfalls nix gefunden. Man konnte jedenfalls sogar von Ford eine PDF-Datei herunterladen wo die Shims nach Stärke mit der dazugehörigen Bestellnummer aufgelistet waren. Weiß vielleicht von euch jemand wo das war ?? - Greetz Knot





[editiert: 31.03.12, 23:03 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 31.03.12, 22:58  Betreff: Re: Shims aus Ford Zetec 1,4 Liter Motor  drucken  weiterempfehlen

Die Shims aus dem1,25 l  Motor aus dem Focus sollen passen.  War Freitag selber da um welche zu holen.....selbst da gibt es verschiedene....mußt nur auf nen durchmesser von 25mm achten



Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 31.03.12, 23:02  Betreff: Re: Shims aus Ford Zetec 1,4 Liter Motor  drucken  weiterempfehlen

Danke - JaNee is klar. Ich hab ja vor 2 Jahren schon mal Ford Zetec Shims verbaut. Aber der PC wo die Datei mit den Teilenummern von Ford drauf war ist im A.... und ich weiß nicht mehr wo ich die her hatte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.04.12, 01:59  Betreff: Re: Shims aus Ford Zetec 1,4 Liter Motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
    Der Mot ist in einem Motorenständer und so kommt man viel schöner überall ran.

Kannst du davon bitte mal ein Foto machen. Wenn ich solche Ständer sehe, frage ich mich immer wie der Motor dort überhaupt befestigt wird. Bei e b a y gibt es solche Teile, die man in alle Richtungen drehen kann, aber wie und vor allem welche Motoren da überhaupt befestigt werden können, das ist nicht ersichtlich und auch nicht erwähnt.

Her ist die Liste die du suchst




Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry



Dateianlagen:

Ford-Shims für die FJ.jpg (435 kByte, 781 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 01.04.12, 21:13  Betreff: Re: Shims aus Ford Zetec 1,4 Liter Motor  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Liste !!
Auf dem Webseitenlink siehst Du schon mal vorab den Motorenhalter. Ich hab mir das Teil selbst gebaut. Nach dem laufenden Projekt wird das Teil aber überarbeitet. Die vorderen Halter werden weggeflechst, gekürzt und dann neu angeschweißt sodass sie an den unteren Aufnahmen des Motorgehäuses sitzen. Ausserdem wird per Wassersrahlschnitt das Material unter dem Motor noch weggeschnitten damit man an z.B. an die Ölablsschraube kommt und das Teil dadurch ja auch erheblich leichter wird. Momentan steht der Halter auf eigenen Lenkrollen. An einem höhenverstellbarem Gestell mit der Möglichkeit die Halteplatte auch noch horizontal zu schwenken arbeite ich gerade. Wenn das Teil dann mal fertig wird kommen Detailfotos. Hab auch schon an eine Art Lochplatte und nicht fest geschweißte Aufnahmen gedacht um das Teil Universell einsetzen zu können.

Motorenhalter 1

Achtung : Auf der Seite erst auf Pic`s und dann auf Werkstattimpressionen II klicken. Dort ist eine Fotostrecke vom FJ Mot in meinem Halter.
Motorenhalter





[editiert: 01.04.12, 21:31 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.04.12, 23:29  Betreff: Re: Shims aus Ford Zetec 1,4 Liter Motor  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Bilder.   



Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design