FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
So ein Mist, was mach ich falsch???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.08.06, 21:57  Betreff: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Über meine Kupplungsproblem habe ich ja schon berichtet. Heute war dann radikal Kur angesagt. Alte Kupplungsleitung raus, Stahlflex rein. Nehmer und Geber beide neue Dichtungssätze spendiert. Und jetzt geht das Drama los! Oben am Lenker, der Geber, ist undicht jetzt und ich weiß einfach nicht warum! Mir kam das schon spanisch vor das ich unten am Nehmer mit der Spritze einen irren Druck ausüben mußte um überhaupt ein wenig Bremsflüssigkeit rein zu bekommen. So ca. 40 ml bekam ich rein, dann war Schluss! Da war oben im Ausgleichbehälter noch nichts zu sehen von Bremsflüssigkeit. Ich dachte noch, press die Spritze nicht zu doll, da war es auch schon passiert. Einmal Moped mit Bremsflüssigkeit geduscht. Ganz toll! Also Gartenschlauch raus und eine halbe Stunde gewässert. Scheint noch mal gut gegangen zu sein!

Jetzt nächster Versuch. Herkömmlich von oben entlüften. Also immer schön pumpen oben, Entlüftung immer schön auf und zu. Nüscht is. Keine Erregung. Und zu allem Überfluß lief jetzt die Soße an der gerade neu gemachten Dichtung raus, direkt am Sprengring. Was mach ich falsch???

Die Dichtungen oben sitzen alle richtig rum! Was kann es noch sein? Der Kolben sieht ja so ein wenig wie eine Schnecke aus. Muss der in einer bestimmten Richtung wieder rein? Ich habe echt keine Ahnung warum das blöde Ding jetzt undicht ist und ich beim Befüllen von unten so einen starken Druck erzeuge!

HILFE!!!




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 18.08.06, 22:54  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Servas ausm Süden
kupplung... ein drama !!! Mußte meine hebelei reparieren und daher das ding kpl. runter schrauben. Als alles wieder i.o. war: Pumpe wieder dran, flüssigkeit rein und den klassischen bremsenentlüfter gemacht: .... pfeifendeckel nix wars mit druck... vorher aber alles super. Ich aber keine zeit mehr, also die mühle bei vaddi in der garage gelassen und mit mutterns auto heim. Am nächsten tag mit mehr als mulmigem gefühl wieder ran (evtl. bei der reparatur gestern den geber-zyl. in a.... gebastelt ??) Aber... oh wunder... da war plötzlich druck.... Häää?!?! Überall fragezeichen, aber beim weiteren pumpen konnte man eine feinen blasenstrahl im vorratsbehälter sehen.... der war am vortag nicht da. Nach 10 mal pumpen kam dann nix mehr hoch und ich hatte wieder volle funktion. Das problem/phänomen hat bmw bei einigen ältern pkw, da muß man von unten mit druck den saft nach oben pressen um die luft raus zu kriegen... oder man wartet eben, bis sich die natur/physik selber hilft.....
Ist vielleicht ein tipp....



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.08.06, 09:54  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Sorry Sauerland. Muss mich wohl im falschen Forum angemeldet haben. Das hier das Forum der perfekten Schrauber mit mindestens einem Meistertitel ist, habe ich nicht gewußt. Melde mich natürlich sofort ab und gehe in´s Forum der minder bemittelten Schrauber, die zwar keine Ahnung haben aber die es zumindest versuchen, auch wenn dabei mal was schief geht!

Trotzdem Danke für die Tipps, prüfe ich mal!




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 19.08.06, 15:52  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manne.....
dein kommentar deckt sich in gewissem maße mit meinem eindruck hier... bist also nicht so ganz aufm falschen pferd....



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 19.08.06, 16:11  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

@Manne-B @alex

Tja Jungs, ihr befindet euch hier nun mal unter lauter knochenharten Bikern (),
wenn ihr jedes Wort über die Goldwaage ziehen wollt, müsst ihr ins Mädchenpensionat.
Das mag sicher auch Spass machen, wird euch aber bei der Dicken nicht weiterhelfen!

PS: Also ich zieh mir aus dem Gesamttext die Information die ich brauche und ignoriere bei Bedarf den Rest. Und dumme Sprüche kann ja auch machen.




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 19.08.06, 18:06  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Mädchenpensionat....... naja... solang die da "willig" sind !!!
Aber generell kann ich sagen: im cx forum gehts bissl anders ab... aber was solls, ich für meinen teil mache es so du..... lesen und ggf nur den kopf schütteln. Es gibt nun mal "nur-schrauber" und welch die lieber mehr fahren. Ich zähle mich zur mittleren zunft: schrauben wenns bock macht und fahren soviel es geht. Allerdings sollten sich die "nur-schrauber" einfach aufs wesentliche beschränken, immerhin soll es hier um technik und problemlösungen gehen.....



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 19.08.06, 18:29  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex
    Mädchenpensionat....... naja... solang die da "willig" sind !!!
    Aber generell kann ich sagen: im cx forum gehts bissl anders ab... aber was solls, ich für meinen teil mache es so du..... lesen und ggf nur den kopf schütteln. Es gibt nun mal "nur-schrauber" und welch die lieber mehr fahren. Ich zähle mich zur mittleren zunft: schrauben wenns bock macht und fahren soviel es geht. Allerdings sollten sich die "nur-schrauber" einfach aufs wesentliche beschränken, immerhin soll es hier um technik und problemlösungen gehen.....


Nee, nee Alex, das stimmt so nicht, es soll hier um Technik, um Problemlösungen und vor allem auch um Spass geh'n !

Zumindest seh' ich das so !




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 19.08.06, 18:36 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 19.08.06, 18:49  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Spaß definiert sicherlich jeder anders..... Wenn ich spaß will setz ich mich aufn bock und fahr auf ein moppedtreffen....
denke damit sollten wir diese "diskussion" beenden.



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 19.08.06, 20:20  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Hi Manne, hi Sauerland,

seit anständig! Vertragt euch! ich hätte an Mannes stelle genauso abgekotzt bei der Sauerland-antwort,

und als Sauerland hätte ich warscheinlich ebenso ironisch geantwortet. Immerhin hat er es mit nem Grinsen gesagt.

Das ist genau das was i den Forum Regeln steht - lesen und hören sind zwei verschiedene Dinge, da geht jede Feinheit der Betonung einfach verloren.
Ich bin jedenfalls sicher das Sauerland das nicht ernst gemeint hat, imrealen Leben hätte er dir nen freundschaftlichen Stoß dabei in die Rippen verpasst, wär auf die Knie und hätte den Nehmerzylinder gleich mal inspiziert. Oder?


Übrigens - was macht die Kupplung?

Und das mit den Luftblasen geht bei mir auch immer so. Ich mache das nun bewusst das ich die Pumpe immer ganz leicht nach de Füllen bewege, dann geht die ganze luft raus.


Gruß Hofi





Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.08.06, 01:29  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex
    Hallo Manne.....
    dein kommentar deckt sich in gewissem maße mit meinem eindruck hier... bist also nicht so ganz aufm falschen pferd....

Aus welchem Grund.???....selbst im angesprochenen Fall wurden Lösungsansätze gezeigt!



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design