FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
THEKID
Normalo Schrauber


Beiträge: 16

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.03.12, 14:49  Betreff: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey 
Wir haben ein kleines Problem mit unseren Dicken , und zwar stand sie jetzt über den Winter in der Garage eines Freundes. Jetzt haben wir sie in dieser Woche mal wieder laufen lassen wollen. Jedoch viel und direkt auf das sie nach 3-5 Minuten Laufzeit , oben am Ventildeckel das Öl rausdrückt. Komischer Weise auch nicht mehr richt Gas an , und ab über 6000 U/min geht sie aus. 

Jetzt ist meine Frage , dürfte eine neue Ventildeckel Dichtung das Problem lösen oder ? 

Grüße Wolfgang und Pascal ;)




Suche 3CW Dunkelblau , Verkleidungsteile oder auch Maschine zum Schlaten Alles anbieten !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 18.03.12, 14:53  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

Das Problem des Schwitzens wird mit der Deckeldichtung-und-oder den Gummis unter den Ventildeckelschrauben gelöst sein,
Mit ein wenig Glück wird ein vernünftiger Vergaserreiniger das Gas-Problem lösen,
mit Profi-Fuel-Max von Tante Louise habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.03.12, 17:44  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

@THEKID

Was heißt das: "Oben am Ventildeckel"? Am Übergang VDD zum Zylinderkopf? Dann ist es die Deckeldichtung. Könnte aber auch eine/mehrere der Gummidichtungen der VDD-Schrauben sein. Wenn die alt und hart werden, reissen die auch.

Mach' mal den Tank zurück (zwei Schrauben auf und zehn Zentimeter nach hinten), den VDD mit einem sauberen Lappen und Bremsenreiniger säubern und - wenn der Bremsenreiniger abgelüftet ist - anlassen und sehen, wo es herkommt.

Vergaserreiniger sollte das Gaserproblem lösen, wie mein Vorschreiber schon gesagt hat.






Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 18.03.12, 17:44 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 18.03.12, 18:36  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

Meine de-synchronisiert sich merkwürdigerweise immer wenn sie lange steht, keine Ahnung an was das liegen kann. Neu synchronisiert läuft sie dann wieder sauber ...



Beste Grüsse, Christoph

Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 18.03.12, 18:41  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Meine de-synchronisiert sich merkwürdigerweise immer wenn sie lange steht, keine Ahnung an was das liegen kann. Neu synchronisiert läuft sie dann wieder sauber ...



    Beste Grüsse, Christoph

    Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de


Garagenmäuse mit Schraubenzieher ? 
Ein bisschen Nagellack an den Einstellschrauben wirkt dem Phänomen vielleicht entgegen, und ein wenig von dem Fuel-Max vor der Standzeit in den Tank, verhindert :verkleben, verdrecken und verscheucht die Frösche, die im Vergaser überwintern wollen


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 18.03.12, 19:13 von Boyd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 19.03.12, 00:48  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

hy,
im ventildeckel sind 2 dichtungen
eine zum zylinderkopf zum anderen die um die schrauben

Motordichtungen

das es nur an den dichtungen liegt kann ich mir nicht vorstellen




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
balduin
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Waldheim , Sachsen

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 19.03.12, 21:16  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

vor längeren Standzeiten ,also Winter oder Marsmissionen gebe ich nen Benzinstabilisator in den vollen Tank , das soll den Zerfall der Bioanteile im Super bremsen und ein verkleben der Düsen verhindern , und weil ich dem Zeug trotzdem  nicht so richtig traue , tanke ich vorm Stilllegen nur noch Super + ,da sind angeblich keine Bioanteile drin , Ich glaube die Biobrühe ist eins der Hauptprobleme für unsere Vergaser . Meine Effe läuft nach dem Winterschlaf tadellos 

Gruß Micha --- der Balduin



____________________
ich wohne am Knast - meine Nachbarn sind alle eingesperrt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 21.03.12, 19:43  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

Hi, Biobrühe kommt in meine nie, ich tank eh in Luxemburg, da gibr es sowas nicht. Aber das mit dem Desynchronisieren stimmt, ich glaub da auch eher an die Garagenmäuse  



Beste Grüsse, Christoph

Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 23.03.12, 13:00  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

Vor längeren Standzeiten "Marsmissionen" die Schwimmerkammer entleeren.

grüße

michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 31.03.12, 22:19  Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?  drucken  weiterempfehlen

bei mir kommt sowieso nur super+ rein.......
    Zitat: balduin
    vor längeren Standzeiten ,also Winter oder Marsmissionen gebe ich nen Benzinstabilisator in den vollen Tank , das soll den Zerfall der Bioanteile im Super bremsen und ein verkleben der Düsen verhindern , und weil ich dem Zeug trotzdem  nicht so richtig traue , tanke ich vorm Stilllegen nur noch Super + ,da sind angeblich keine Bioanteile drin , Ich glaube die Biobrühe ist eins der Hauptprobleme für unsere Vergaser . Meine Effe läuft nach dem Winterschlaf tadellos 

    Gruß Micha --- der Balduin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design