FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser Synch und Geräusche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 26.03.12, 09:02  Betreff: Vergaser Synch und Geräusche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

Ich bin nicht so der Schrauber, und daher immer auf andere angewiesen. Der "freundliche" hier vor Ort hat glaube ich etwas Verwandschaft zu dem Blutsaugergraf aus Rumänien im Blut... Das ist ja Wahnsinn was der an Stundenlohn verlangt..

Mein problem: Meine Dicke Rasselt und Klappert seit ich sie habe wie sonstwas.

Der Vorbesitzer hatte einen Stehbolzen abgerissen, und ist immer mit Ölkanne herumgefahren, wenn wieder n Liter rausgedrückt war, hat er nachgefüllt. Ich dachte daran lag es auch, dass der Motor nen Schaden bekommen hat, also habe ich einen "neuen" besorgt und mit Hilfe eines Bekannten (KFZ-Schlosser seit 30 Jahren) eingebaut. Läuft auch wunderbar, rasselt aber immernoch. ich kann die Geräusche nicht wirklich lokalisieren.

Des Weiteren denke ich mal dass die Vergaser dringend mal Synchronisiert werden müssten. Der Verbrauch ist teilweise an bzw über 10 Litern, das ist sehr unschön.

Komme aus dem Fuldaer Raum, kennt jemand hier in der Gegend wen, der das für bezahlbare Tarife gut erledigt? Ich bin mir bewusst dass gute Arbeit gutes Geld kostet, und auch ich will ja von irgendwas leben, aber 60 Euro/Stunde für nen Azubi und mehr für nen Gesellen oder gar Meister finde ich schon etwas zu hoch angesiedelt:-/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 26.03.12, 09:12  Betreff: Re: Vergaser Synch und Geräusche  drucken  weiterempfehlen

Mach einen POsterausflug Richtung "Fränkische Schweiz" und dann sehen wir uns das Ganze einmal zusammen an und könne auch gleich die Vergaser synchronisieren. Danach gehen wir, wenn sie läuft, auf einen Bierkeller und die Rechnung gehört Dir

grüße

michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 26.03.12, 09:13  Betreff: Re: Vergaser Synch und Geräusche  drucken  weiterempfehlen

natürlich Oster nicht Poster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 26.03.12, 10:24  Betreff: Re: Vergaser Synch und Geräusche  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich super an, aber in dem Bierkeller sollte es dann mindestens noch gute Schnitzel oder was festes als Grundlage geben...

Hast du Ostern nichts besseres zu tun als dahergelaufenen Hessen das Moped zu flicken :-)?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 26.03.12, 11:08  Betreff: Re: Vergaser Synch und Geräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: heldchen

    Hi

    (...)

    Des Weiteren denke ich mal dass die Vergaser dringend mal Synchronisiert werden müssten. Der Verbrauch ist teilweise an bzw über 10 Litern, das ist sehr unschön.

    (...)

  

Hy Heldchen,

 

bei dem Verbrauch solltest du mal die Schwimmerstände kontrollieren!   Ist viel Schraubarbeit, lohnt sich aber.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 27.03.12, 13:58  Betreff: Re: Vergaser Synch und Geräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: heldchen

    Das hört sich super an, aber in dem Bierkeller sollte es dann mindestens noch gute Schnitzel oder was festes als Grundlage geben...

    Hast du Ostern nichts besseres zu tun als dahergelaufenen Hessen das Moped zu flicken :-)?



Da gibt es sogar sehr gute und günstige Schnitzel.
Ich hab immer etwas zu tun aber da kann gerne auch mal ein dahergelaufener Hesse vorbeikommen
grüße
michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 27.03.12, 15:02  Betreff: Re: Vergaser Synch und Geräusche  drucken  weiterempfehlen

Welchen Tag würdest du denn bevorzugen :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 27.03.12, 17:43  Betreff: Re: Vergaser Synch und Geräusche  drucken  weiterempfehlen

Hab vom 02.04. bis  13.04 Urlaub, einfach vorbei kommen, außer am 11.04, da net da

grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design