FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser synchronisieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.04.11, 08:15  Betreff: Vergaser synchronisieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Ich habe gestern versucht, meine Vergaser zu synchronisieren.

Hatte mir dazu 4 Uhren ausgeliehen, angeschlossen - Ergebnis :

Zylinder 1,2 und 4 haben alle gleiche Werte, Zylinder 3 hatte (fast) keinen Unterdruck. Habe dann den Vergaserdeckel abgenommen und an der Membrane keine Undichtigkeit gesehen. Der Ansaugstutzen sah (soweit man das im eingebauten Zustand sehen konnte) ebenfalls dicht aus.

Über die Synchronisierungsschrauben  konnte ich drehen wie ich wollte - es gab keine Besserung.

Habt ihr eine Idee ?

Danke im Voraus,

Tilliman

Ach übrigens : Letzte Woche war ich auf´m Prüfstand : 108 Pferde am Hinterrad... ein Totalausfall von Zyl. 3 kann demnach also nicht sein, oder ???





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 18.04.11, 08:20  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast die Anschlüsse auch mal umgesteckt? Vielleicht ist ja eine Uhr defekt. Und an den Uhren sind Einsteller für die Dämpfung... die dürfen nicht ganz zugedreht werden. Was sind es für Uhren?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.04.11, 08:31  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Nein, umgesteckt hatte ich noch nicht... wäre auch eine Idee...

Sorry, aber welcher Hersteller dahintersteckt, weiss ich nicht...

Werde das aber heute abend mal probieren.

Gruß

Tilliman





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 18.04.11, 08:36  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

hallo tilliman,
fast kein unterdruck bedeutet, daß der drehschieber schon recht weit offen ist; wie hat sich die anzeige verhalten, wenn du gas gegeben hast ?

zu den uhren; es kann sein, daß eine der uhren kaputt ist; einfach mal die schläuche umstecken - wurde ja schon geschrieben;
zur einstellung - ich stelle die dämpfung der uhren so ein, daß sie genau 0,1 auf der skala pendeln, also minimum beispielsweise bei 0,5, maximum dann bei 0,6; wenn du die zeiger zu sehr dämpfst, wird's zu ungenau;

viel erfolg
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.04.11, 08:48  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte 3 Zylinder bei ca. 0,3 bar Unterdruck, der eine (besagte) 3. Zylinder lief bei unter 0,1 bar.

Beim Gasgeben wanderten die 3 Zyl. auch `runter gegen 0,1, Zyl. 3 blieb auf seinem ursprünglichen Wert. Beim Gaswegnehmen gingen die 3 Zyl. kurz hoch bis auf ca. 0,5 bar, Zyl. 3 zuckte auch mal kurz bis ca. 0,4 bar.

Bei der Dämpfung hatte ich den Eindruck, dass sich 3 Uhren relativ feinfühlig dämpfen ließen (habs auch so gemacht, dass die Zeiger noch ganz leicht vibrierten), nur der 3. Zyl. zitterte entweder ziemlich nervös oder zeigte fast gar keine Erregung mehr... könnte das auf eine defekte Uhr hindeuten ?

Gruß

Tilliman





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 18.04.11, 09:17  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Wie schon geschrieben ....umstecken....auf die schnelle ohne Mopped es mit dem Mund machen....anne Uhren saugen.....



Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hinnib
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Reken

Meine FJ:: 3YA Bj. 91

New PostErstellt: 18.04.11, 09:54  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

Martin

mach mal nur mit 2 Uhren !!!

1+2  Gleich machen (Schraube links)
dann 3+4 Gleich machen(Schraube rechts)
dann die Uhren auf 2+3 und gleich machen(Schraube mitte)

Gruß Berthold

kanst mich auch anrufen !!








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.04.11, 10:32  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

...Ventilspiel und Standgas sind richtig eingestellt und der Motor war warm???


Wenn das Ventilspiel nicht stimmt kannst Du auch nicht richtig Synchronisieren.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.04.11, 13:03  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

der 3te vergaser ist der reverenzvergaser,
an dem kannst nix einstellen!!!!

der dritte ist von der kraftagabeseite (kettenseite) her gerechnet.

also, kettenseite ist der erste, kupplungsseite der 4te!

nach jedem ventillspieleinstellen muss auch synchronisiert werden.





____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!


[editiert: 18.04.11, 13:04 von omega28]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
finne
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Solingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.04.11, 15:14  Betreff: Re: Vergaser synchronisieren  drucken  weiterempfehlen

... Hatte ich auch einmal. War die Dämpfung von einer Uhr. Die Uhren bei mir sind über Kugeln, welche durch die Rändelschraube an/in den Schlauch drücken, zu justieren. Hatte wohl einmal vergessen, die nach Gebrauch zu lösen. Die Kugel hat sich im Material des Schlauchs gesetzt und vorbei war´s mit justage.
... Schlauch ein Stück abgelängt, neu montiert und gut war´s.
Drück die Daumen dass es so einfach wird!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design