FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaserversorgung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Olm
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Marl


New PostErstellt: 23.05.05, 20:17  Betreff: Vergaserversorgung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe vor 10 Monaten meine "Dicke" zerlegt und ihr einen neuen gebrauchten Motor besorgt.Jetzt wo die Vergaser wieder zusammengeschraubt sind habe ich folgendes Problem: Ich habe zu viele Anschlußschläuche jetzt und ich finde auch keinen Anschlußplan in der Rep-CD? Wer kann mir Helfen? Also die vier dünnen Schläuche sind für den Überlauf ist klar,aber da ist noch einer der zwischen Vergaser 2 und 3,ich nehme an Kraftstoffzulauf,oder? Aber da sind noch zwei an Vergaser 1 und 2, und Vergaser 3 und 4, wo soll man die denn anschließen? Wer kennt die genauen ANschlußorte dieser Schläuche? Gruß OLiver

[editiert: 27.10.06, 23:01 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 23.05.05, 21:20  Betreff: Re: Vergaserversorgung  drucken  weiterempfehlen

Klär uns doch erstmal auf welche du fährst.So wie du schreibst klingt es nach 1xj.Und auf die 2 Anschlüsse,1-2/3-4 kommt normalerweise der Spritschlauch vom B.Hahn. G Andy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 23.05.05, 21:26  Betreff: Re: Vergaserversorgung  drucken  weiterempfehlen

Welche Dicke fährst du?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olm
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Marl


New PostErstellt: 24.05.05, 00:15  Betreff: Re: Vergaserversorgung  drucken  weiterempfehlen

Danke Leute,
besonders Günni, damit kann ich morgen etwas anfangen ist ja super erklärt.Es ist eine 3CW mein Fehler.
Noch eine Frage, habe das Ventilspiel gemessen und die Auslaßseite hatte 0,20mm bis auf eins 0,25mm,die Einlaßseite durchweg 0,15mm. Soll man nun schon korregieren oder kann ich die Sache so lassen?Es sind ja die oberen Einstellwerte beim Spiel.
Gruß
Oliver

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.05.05, 08:57  Betreff: Re: Vergaserversorgung  drucken  weiterempfehlen

@Oli,

deine Ventilspielmessungen deuten darauf hin, daß deine Messlehre nur 0,05er Abstufungen hat, daher sind deine Messwerte halt recht ungenau.
Wenn einlassseitig 0,15 reingeht, 0,20 aber nicht mehr, dann kann das tatsächliche Spiel zwischen 0,15 und 0,19 mm betragen und wäre möglicherweise deutlich zu groß (bis zu 0,04 über der Obergrenze)!
Grundsätzlich ist aber schon richtig, daß du beim Einstellen besser auf die Obergrenze gehst, denn es verringert sich bei heißem Motor und wird im Laufe der Zeit ohnehin kleiner. Ein großes Ventilspiel führt zu einem leicht klackerndem Motor (weniger kritisch), ein zu kleines Spiel oder gar kein Spiel führt zu undichten Ventilen.
Solltest dir unbedingt ein genaueres Werkzeug besorgen.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.05.05, 09:22  Betreff: Re: Vergaserversorgung  drucken  weiterempfehlen

hallo hahneko,
erkläre doch bitte mal "genaueres werkzeug" ...
stelle seit anbeginn meiner 2rad-tage meine ventile mittels fühlerlehre ein und kenne ehrlich gesagt nix anderes; die 0,05-genauigkeit (5/100) sollte imho eigentlich vollkommen genügen ... - viele hersteller geben ja auch für das einstellmaß der ventile einen "bereich" an; von meiner BMW weis ich, daß das für's auslassventil 0,17 - 0,23 mm sind - also sollwert 0,20 mm +/- 0,03 mm;

ich bin ja lernwillig
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.05.05, 10:09  Betreff: Re: Vergaserversorgung  drucken  weiterempfehlen

@Muli, Günni,

ja genau. Weiß nicht, woher meine Fühlerlehre stammt (Geschenk eines Bekannten), aber sie enthält Fühlerplättchen in Hunderstel-Schritten, nicht nur in 5Hundertstel-Schritten wie die meisten. Mir sind 5Hundertstel-Schritte einfach zu groß, damit kann man nicht genau messen, Ergebnis wie oben beschrieben.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design