FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Zündkerzen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
maxi73
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Oberbayern

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.01.12, 23:23  Betreff: Welche Zündkerzen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So eine frage habe ich noch.....welche zündkerzen sollte ich nehmen?
danke für eure hilfe!

gruß maxi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 15.01.12, 23:47  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

Schau mal ins Fahrer- oder Werkstatthandbuch, da steht sowas drin... Auch die Verkäufer (sollten) wissen was paßt. -> Die einfachen NGK DPR 8 EA-9 sind i.O., es müssen keine teuren Iridium-Kerzen sein.

 

MfG

BZ




[editiert: 16.01.12, 00:08 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Motorradfahrer10
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: heidenheim


New PostErstellt: 16.01.12, 07:15  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

mit iridium fährst du aber locker 100.000 km hab ich zusammen mit ngk getestet.

gruß kmfresser



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.01.12, 10:46  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    Schau mal ins Fahrer- oder Werkstatthandbuch, da steht sowas drin... Auch die Verkäufer (sollten) wissen was paßt. -> Die einfachen NGK DPR 8 EA-9 sind i.O., es müssen keine teuren Iridium-Kerzen sein.

     

    MfG

    BZ





..das sehe ich auch so!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 16.01.12, 11:14  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Motorradfahrer10

    mit iridium fährst du aber locker 100.000 km hab ich zusammen mit ngk getestet.

    gruß kmfresser

 

Ist halt ne Rechenaufgabe: Iridium-Kerzen sind i.d.R. rund 5x so teuer wie normale, die auch so rund 20tkm halten können.

Auch andere Überlegungen zählen: Bisher hat meine FJ ~65tkm runter. Hätten die Kerzen so lange ausgehalten?   Naja, ich bleibe bei meiner Ansicht: "-> Die einfachen NGK DPR 8 EA-9 sind i.O., es müssen keine teuren Iridium-Kerzen sein.  ".

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 16.01.12, 11:22  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Motorradfahrer10

    mit iridium fährst du aber locker 100.000 km hab ich zusammen mit ngk getestet.

    gruß kmfresser



Willst du uns sagen das du mit den Iridiumkerzen als auch mit den NGK Kerzen jeweils 100000 tsd. Kilometer gefahren bist ??

Wieviel Km fährst du so im Jahr ???

Ich habe mir die Iridium eingebaut und finde das die einfach genial sind, mir ist der Preis nicht so wichtig die Hauptsache mein Mopped läuft gut. Ich habe allerdings keine Erfahrung von 200000 tsd. Kilometern

Aber vielleicht melde ich mich in 15 Jahren nochmals dazu um über meine Erfahrungen zu berichten


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 16.01.12, 11:23 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 16.01.12, 17:38  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet

    Ich habe mir die Iridium eingebaut und finde das die einfach genial sind,


Und WAS ist das geniale an den Dingern? Dass sie einen Zündfunken erzeugen? Oder hast du plötzlich die doppelte Leistung?

Ich hab auch Iridium-Kerzen drin - und zwar weil ich sie umsonst bekommen hab. Und ich merke von den Dingern gar nichts!

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 16.01.12, 17:57  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Dinger seit ca. 25tkm drin, kein Vergang ! Und den Choke schieb ich nach ca. 30 Sekunden zurück. Ach ja, Sie verdrecken im Kurzstreckenverkehr auch nicht.
    Zitat: Motorradfahrer10

    mit iridium fährst du aber locker 100.000 km hab ich zusammen mit ngk getestet.

    gruß kmfresser



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 16.01.12, 18:01 von Boyd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Motorradfahrer10
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: heidenheim


New PostErstellt: 16.01.12, 18:27  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

Kmstand meiner Dicken ca.: 516.000 km.

Jahresfahrleistung etwa 35.000 km

Der Test wurde von NGK mit den Kerzen gesponzert ebenso für meine R1. Alle Kerzen wurde 100.000 km gefahren ohne das diese ausgebaut wurden. Dann bekamm ich von ngk neue und schickte diese 100.000 km Kerzen im originalzustand zu ngk ein. Es kam nach kurzer Zeit ein mail mit der Mitteilung das die FJ Kerzen verbraucht sind, bedingt durch die Ablagerungen (0,4 Ltr Öl / 1000 km) und die bei der R1 seinen noch top (0,25 Ltr. Öl / 10.000 km).

Durch die teueren Kerzen sparst Du Dir das Ausbauen der Kerzen und das Anziehen mit all seinen Gefahren.

Gruß kmfresser



[editiert: 16.01.12, 18:28 von Motorradfahrer10]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.01.12, 19:08  Betreff: Re: Welche Zündkerzen?  drucken  weiterempfehlen

@km-Fresser

Hast du sie wieder auf Vordermann gebracht? Da hatte sich doch mit ~490.000 ein Ventil verabschiedet, oder?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 16.01.12, 19:11 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design