FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie legal 125 PS Eintragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Franzl
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Fürstenfeldbruck

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 27.03.12, 18:03  Betreff:  Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe ein Problem mit der Eintragung der offenen 125PS (ca86kw). Da beim Tüv die FJ nur mit 72 bzw 74 KW hinterlegt ist. Dazu müssen Lärm und andere Werte eingetragen werden. Der Tüv Prüfer meinte wenn ich eine Kopie einer schon auf 125PS Eingetragener FJ vorlegen kann würde er mir dies dann auf meinen Brief umtragen .

Kann mir jemand helfen oder hat einen anderen Weg oder Tipp parat ?

vielen Dank im voraus

Franz aus FFB 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoff
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Amstetten

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 27.03.12, 18:25  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

Hast ein Glück, daß ich auch eine FJ habe!

Meine ist das Schweizer Modell mit etwas über 60kW (eingetragen). Juckt mich aber nicht.
Wenn Du unbedingt einen Brief mit der eingetragenen vollen Leistung brauchst, registrierst Du dich hier
Wenn Dir dort keiner helfen kann, dann hast Du wirklich Pech

Stefan

Edit: Du kannst es auch bei der Fa. Kofler in Attnang Puchheim versuchen. Die haben vielleicht einen Typenschein mit der vollen Leistung liegen. 07674 65036




Du mußt es wollen!!


[editiert: 27.03.12, 18:28 von stoff]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_tk5
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 42
Ort: Minden

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 27.03.12, 19:07  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte Dir mit einer Schein-Kopie aushelfen, ist eine 3cw Bj. 88.


Allerdings habe ich eine Devil 4in1 montiert, war schon so als ich sie kaufte, deshalb weiß ich nicht ob Dir das wirklich hilft bezüglich der Lautstärkewerte.

Gruß aus Minden,


Mike 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 27.03.12, 19:12  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,

von meiner 3 CW kannst du eine Kopie haben - sind aber 95 kw (die sie nicht hat) eingetragen.

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 27.03.12, 20:32  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franzl

Vervollständige doch noch bitte Deine Profil, dann wüsste man zu welchem FJ-Typ Du den KFZ-Brief benötigst u. könnte gezielter helfen.

Ich habe noch das Gutachten für die Offenleistung (89 kW) zur 1TX bzw. 3CW. Stand- u. Fahrgeräusche sind aufgeführt. Falls Interesse besteht, schick mir eine PN.

Grüße aus dem Schwarzwald
Martin


[editiert: 27.03.12, 21:00 von MisterFJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 27.03.12, 20:48  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

Moin Franz,

ich habe so ein KFZ Schein mit 95 kW für deine FJ 1200 3YA. Wenn du da etwas mit anfangen kannst musst du mir deine Mailadresse senden damit ich die Datei anhängen kann.


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 27.03.12, 20:50 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 27.03.12, 21:00  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

Hy Franz,

 

wenn du dein Profil vervollständigst klären sich einige Fragen schon von selbst. Also, für ein deutsches Modell gibt es für alle FJ-Typen die entsprechenden Entdrosselungsgutachten auch vom freundlichen Yamaha-Händler. Ansonsten für alle FJ-Typen auch von alphatechnik (obwohl die Importmodelle ja meist ungedrosselt sind...). Die Gutachten sollten auch beim TÜV vorliegen, der Prüfer müßte halt nur unter der ABE-Nummer nachschauen. Machen sie aber nicht gerne einfach so, da alphatechnik mit sowas Geld verdienen will.

Was für ein FJ-Modell hast du denn?

Noch ne Frage: Ist deine FJ überhaupt komplett entdrosselt? Die 72kW-Version ist normalerweise zweistufig gedrosselt.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 27.03.12, 21:39  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

Servus Franzl,

im Übrigen sind 86 kW 118 PS, das reicht doch dicke, die meisten mit einem Eintrag von 92 kW (=126 PS) haben auch nicht mehr. Mach' dir nicht mehr Stress als notwendig.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 27.03.12, 21:51  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Servus Franzl,

    im Übrigen sind 86 kW 118 PS, das reicht doch dicke, die meisten mit einem Eintrag von 92 kW (=126 PS) haben auch nicht mehr. Mach' dir nicht mehr Stress als notwendig.


    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!

 

Genau, ne gut eingestellte 1200er hat so 120-125 PS (88-92 kW), egal was in den Papieren steht. Ähnliches gilt für den Topspeed (Eintragungen von 232-244 km/h). Die Angaben sind wild kombiniert, meine z.B. hat 95 kW fährt aber offiziell "nur" 235 km/h. Tja, Papier ist ja sooo geduldig...

EDIT: Franz, sieh zu daß du Unterlagen bekommst wo ein höheres Standgeräusch drin steht. Auch da gibts unterschiedliche Gutachten, Werte von 89 bis 94 dB Standgeräusch sind drin. Wenn du ein höheres Standgeräusch drin stehen hast, wäre es ein kleiner praktischer Vorteil. Sprich ggf. weniger Streß mit der Trachtentruppe.

 

MfG

BZ




[editiert: 27.03.12, 21:58 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 27.03.12, 21:59  Betreff: Re: Wie legal 125 PS Eintragen  drucken  weiterempfehlen

ich fahr natürlich so ein Sahneteil.

95kw 244 Spitze.

Es geht doch vermutlich um die Versicherung, wenn alles eingetragen werden soll/muss, würd ich das eintragen lassen.

aus Detmold

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design