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Zündpunkt einstellen

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joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.03.08, 16:22  Betreff: Zündpunkt einstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Wie und wo kann ich bei meiner 3cw den zündpunkt richtig einstellen ( keilriemen gibt es ja nicht  ) ?

gruß joker2210

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Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 18.03.08, 17:38  Betreff: Re: Zündpunkt einstellen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joker2210

    Hallo,

    Wie und wo kann ich bei meiner 3cw den zündpunkt richtig einstellen ( keilriemen gibt es ja nicht  ) ?

    gruß joker2210

 

Einstellen kannste nix, wird alles durch die CDI geregelt.

Überprüfen könntest du den ZZP. Links den Motorseitendeckel (wo "Yamaha" draufsteht) abnehmen. Da sind die OT-Geber und der Geber-Rotor hinter. Brauchste nur noch ne Strobskoplampe.

Übrigens ist der ZZP nur drehzahlabhänig (KEIN lasteinfluß), so ist er einfach zu ermitteln und sollte in dem dargestellten Bereich liegen.

 

MfG

BZ




[editiert: 18.03.08, 17:40 von Ben Zouf]



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Zündtabelle.jpg (33 kByte, 483 x 315 Pixel)
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joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.08, 10:53  Betreff: Re: Zündpunkt einstellen  drucken  weiterempfehlen

ok.
... was ist wenn der ZZP nicht stimmt?

und an welches ZK Kabel muss ich mit der S lampe ran ( ander dem 1. ? ) ?

gruß Joker2210


[editiert: 20.03.08, 11:36 von joker2210]
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Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 20.03.08, 11:38  Betreff: Re: Zündpunkt einstellen  drucken  weiterempfehlen

Moin Joker !

Was genau stimmt nicht ?

Stroboskoplampe an Zylinder 1, der Schwingarm sollte sich dann, von der Markierung an beim Gasgeben Richtung früh bewegen und beim Gaswegnehmen wieder zurückwandern. Das ganze spielt sich im Bereich der Breite des "Schwingarmkopfes" ab. Besser kann ich das gerade nicht beschreiben

Gruß torsten





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joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.08, 11:51  Betreff: Re: Zündpunkt einstellen  drucken  weiterempfehlen

...

Ok. das Problem ist..

Schlechte Beschleunigung im unteren DZ bereich bis ca. 3000 U/min

- kein Zündaussetzer , neue Kerzen, neuer lufi,
ab ca. 3000 u/min geht sie ab wie Schmidtz Katze.

Beim PKW kann man ja dem n Motor auf früh- oder spät- Zündung einstellen aber bei der dicken, kein Ahnung ?


Gruß Joker2210
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Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 20.03.08, 11:57  Betreff: Re: Zündpunkt einstellen  drucken  weiterempfehlen

Moin !

> Ok. das Problem ist.. Schlechte Beschleunigung im unteren DZ bereich bis ca. 3000 U/min <

Das kann ebensogut Vergasersache sein, hatte ich letztes Jahr

Ich muß nochmal fragen; hast du mit Stroboskoplampe mal geprüft ? Wenn ja, was beobachtes du dabei zwischen 1500 und 3000 U/min.

Torsten





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joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.08, 12:07  Betreff: Re: Zündpunkt einstellen  drucken  weiterempfehlen

... ne ...

habe ich noch nicht geprüft da ich erst einmal hören wollte wie genau das bei der dicken funzt.

gruß joker2210
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berbog
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Halver

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 20.03.08, 12:34  Betreff: Re: Zündpunkt einstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo  Joker 2210


Sie mal hier

Vergaser


Gruss Bernd



____________________
Wenn ich die Hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.
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^^^^^^^^^^^\||
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Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.03.08, 16:15  Betreff: Re: Zündpunkt einstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joker,

 

also wenn die Dicke im Standgas und über 3000/min ordentlich läuft, dann kannste Zündprobs eigentlich ausschliessen.

Und auch sonst würde ich nach deiner Fehlerbeschreibung die Ursache eher beim Vergaser suchen. Allerdings gibt es da sehr viele mögliche Ursachen: leichte Undichtigkeiten beim Ansaugtrakt (vor und hinter den Vergasern), poröse Membranen, verschlissene Düsennadeln + Düsenstöcke, schmutziger/minderwertiger Lufi und natürlich schlecht/falsch eingestellte Vergaser...

 

MfG

BZ





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