FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kupplung & handkraft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 12.09.11, 11:45  Betreff: kupplung & handkraft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi leutz,
lest mal hier nach
geringere handkraft für die kupplung
bzw.
hier
sportkupplung + 14er kupplungspumpe
 
es funtzt tatsächlich und wer probleme mit seiner linken hand hat sollte das mal ausprobieren.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 13.09.11, 08:10  Betreff: Re: kupplung & handkraft  drucken  weiterempfehlen

Zur Info,
die Pumpe der ZZR 1200 geht auch.. Ist Baugleich mit der ZZR 1100 C Pumpe

Funzt die Pumpe nur mit der Barnettdruckplatte bzw Zeti Platte???

Grüßle
Jürgen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.09.11, 14:08  Betreff: Re: kupplung & handkraft  drucken  weiterempfehlen

Hey Frank,


auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich mit ner dummen Frage beleidige ;)

Hast du mit ner Bremspumpe von ner ZZR auch schon was getestet? Dann würde ich mir gleich beide besorgen. Also Kupplung und Bremsdinger ... weißt ja ... wegen de Optik (beide gleich und so)

LG, der Sasch



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.09.11, 21:25  Betreff: Re: kupplung & handkraft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Raucherlucky
    Zur Info,
    die Pumpe der ZZR 1200 geht auch.. Ist Baugleich mit der ZZR 1100 C Pumpe

    Funzt die Pumpe nur mit der Barnettdruckplatte bzw Zeti Platte???

    Grüßle
    Jürgen


Sollte theoretisch keinen Unterschied machen, der Hub ist mit Originalpumpe auch bei beiden gleich.

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 13.09.11, 23:11  Betreff: Re: kupplung & handkraft  drucken  weiterempfehlen

Was für eine Krankheit muss man denn haben um die Kupplung nicht mehr richtig betätigen zu können? Also meine 5/8 Kupplungspumpe kann ich ohne Probleme mit einem, oder zwei Fingern betätigen, und das viele male hintereinander. 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grönhöker
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 23858 Feldhorst

Meine FJ:: 3YA(3XW)

New PostErstellt: 14.09.11, 23:49  Betreff: Re: kupplung & handkraft  drucken  weiterempfehlen

Moin, ´ne schicke Arthrose im Handgelenk und Du wünschst Dir bei jeder Kupplungsbetätigung ein Automatikgetriebe. Das dann auch noch beidseitig und schon gibt es auch beim Bremsen ein Problem.
Ja, es tut richtig weh, auch mit zwei Fingern.
Gruß Jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.09.11, 01:22  Betreff: Re: kupplung & handkraft  drucken  weiterempfehlen

So was in der Art habe ich auch schon, also Schmerzen in den Fingergelenken, aber solche Probleme habe ich trotzdem nicht. Meine Pumpen benötigen zum betätigen, aber auch keine so großen Handkräfte das es mich stören würde. Vielleicht hab ich aber auch einfach noch zu viele Muskeln in den Armen, so alt bin ich ja noch nicht ....  




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 15.09.11, 11:31  Betreff: Re: kupplung & handkraft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJucker
    Hey Frank,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich mit ner dummen Frage beleidige ;)

    Hast du mit ner Bremspumpe von ner ZZR auch schon was getestet? Dann würde ich mir gleich beide besorgen. Also Kupplung und Bremsdinger ... weißt ja ... wegen de Optik (beide gleich und so)

    LG, der Sasch


Die ZZR Bremspumpe ist auch ne 5/8 Pumpe wie die originale der FJ..

Allerdings mit R1 Sättel nicht so zu empfehlen..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 15.09.11, 20:01  Betreff: Re: kupplung & handkraft  drucken  weiterempfehlen

Oki ... danke... !


____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design