FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
öl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jensi1
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: wiesbaden/Bierstadt

Meine FJ:: FJ 1100 47E

New PostErstellt: 26.08.11, 19:56  Betreff: öl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus Leuts
Hät da mal ne Frage!iss dea normal das die 1100 viel öl brauch,bin 120 kilometer gefahren und das mehr schlecht wie Recht ,un jetz schon über die hälfte weg an öl!!!!??????Hat jemand ne Ahnung?????
Gruss Jens



[editiert: 07.09.11, 13:08 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 26.08.11, 19:59  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich nicht gut an.Warten wir mal ab was die anderen dazu sagen.



                             Gruss Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 26.08.11, 20:21  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

120km ...... und die hälfte weg !?!? UND dazu noch "keine" leistung... das schreit ja geradezu nach motorproblem.
Mach mal "voll", fahr und laß dich von jemand verfolgen. Fahrweise: hahn kräftig (sofern möglich) auf und dann mit motorbremse wieder runter bremsen.
Dann aussage vom hintermann einholen.
Die sache aber erst nach ca. 20 km warmlauf starten.


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.08.11, 20:26  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ein paar Informationen solltest du aber noch rausrücken. Ölwechsel gemacht oder nur bis max aufgefüllt? Nach dem abstellen lang genug gewartet, bis alles Öl wieder unten angekommen ist? Wenn nach 120 km der Ölstand tatsächlich (ohne Ablesefehler) um die Hälfte gesunken ist, muss der Ofen entweder mächtige Rauchwolken ausstoßen, die Straße volltropfen oder den Luftfilterkasten mit Öl füllen.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 26.08.11, 20:27  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

Hy,

nach 120 Km mehr als einen Liter Ölverbrauch  Entweder deine Effe qualmt wie ein osteuropäischer LKW, oder du verlierst die Suppe irgendwo.

Erster Schritt: Motor auf Dichtigkeit überprüfen

zweiter Schritt: --lies was Alex schreibt--

wenns qualmt wie ein Meiler, dann hilft nur noch sizieren oder ein Motorwechsel.

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 26.08.11, 21:02  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

da kann man nicht meckern. Wenn die kein Öl verliert und die das frisst, solltest du dich nach einem anderen Motor umsehen. 

Paar Infos wären aber nicht schlecht. Laufleistung etc.



[editiert: 26.08.11, 21:04 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 27.08.11, 00:06  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

und wenn er noch schreibt wo er herkommt kann sich das einer ansehen 



Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 24.09.11, 17:45  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

Entspricht ca. ein Mischungsverhältniß von 1:20

Kann mich erinnern das meine Hercules Mofa  ca. 1:50 brauchte......Jo würde sagen das da was nichti.O. ist




Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 24.09.11, 19:19  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

Nu aber mal .... wenn die auf 120km nen halben Liter Öl durchbrennt, sieht man das doch nicht nur am Bullauge. Das muss doch beim Fahren in der Straße rauchen, wie nach nem Bombenangriff!

War das Öl neu? Vielleicht Ölfilter mit getauscht? Dann brauchts schon mal gleich noch Nachschub, wenn der neue Filter erst mal vollgelaufen ist.
Sollte das der Fall sein .... nach Ölfilterwechsel die Dicke kurz starten, ne Minute laufen lassen und dann gleich mal Öl nachfüllen.

Aber einfach verbrannt ... nee, dann kommt die ja nicht mehr vom Fleck, so wenig Kompression muss da vorhanden sein. Da klackern ja die Kolben schon im Zylinder ... oder gar das Pleul?!



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
crass
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 24.09.11, 21:31  Betreff: Re: öl  drucken  weiterempfehlen

Kann vielleicht über ein schlecht schließendes Schwimmernadelventil - das soll es ja geben bei der FJ  - der Ölstand durch Benzin ergänzt worden sein  und der Sprit hat sich dann bei der ersten längeren Warmfahrt verflüchtigt?

Grüße aus dem Pott
Christoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design