FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölverbrauch sehr hoch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karlchen
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Korschenbroich

Meine FJ:: YA4 mit 1XJ Motor


New PostErstellt: 26.03.08, 22:41  Betreff: Ölverbrauch sehr hoch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was kann ich machen???
Motor YA4 Laufleistung ca.63000 Meilen
verbrauch ca.1,00 L auf 250 - 300 km.
Reicht es aus die Ventielschaftdichtungen und die
Ölabstreifringe zu erneuern??????

Gruß
Karlchen







Gruß
Karlchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 27.03.08, 06:00  Betreff: Re: Ölverbrauch sehr hoch  drucken  weiterempfehlen

wechseln, der ist schrott



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 27.03.08, 07:21  Betreff: Re: Ölverbrauch sehr hoch  drucken  weiterempfehlen

hallo karlchen,
bei der laufleistung von rund 100.000 km können die abstreifringe schon mal erledigt sein, wenn auch die wahrscheinlichkeit eher gering ist; ich tippe eher auf die abstreifringe der ventilschäfte ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 27.03.08, 09:37  Betreff: Re: Ölverbrauch sehr hoch  drucken  weiterempfehlen

@Karlchen, Muli,

das Thema hatten wir schon mal, und nach Rücksprache mit einem echten Experten bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß so viel Öl nicht allein durch defekte Schaftdichtungen verloren gehen kann. Neue Ölabstreifringe bringen auch nur kurzfristige Besserung, da auch die Kolbennuten ausgeschlagen sein dürften... also Zylinder hohnen, neue Kolben in Übergröße, Ringe... insgesamt wirtschaftlich wenig sinnvoll. Allenfalls mit guten Gebrauchtteilen und geringer km-Leistung.

Aber wie anderswo zu lesen wurde der Motor eh schon komplett gewechselt.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 27.03.08, 10:49  Betreff: Re: Ölverbrauch sehr hoch  drucken  weiterempfehlen

Motor wegschmeißen, neuen guten gebrauchten kaufen. Gibts in der Bucht immermal wieder für wenig Geld



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 27.03.08, 15:05  Betreff: Re: Ölverbrauch sehr hoch  drucken  weiterempfehlen

rlegt : Genau das hatte ich auch. Habe den Motor zerlegt: Kolbenspiel etwa ein Zehntel Millimeter, also Schrott... Die Verkäufer-Ansage mit "original 72000 Km" war glatt gelogen das waren wohl eher 270000 Km, denke ich....Ich habe dabei den Eindruck, dass es von ganz, ganz wenigen Ausnahmen keine Fj mit "echten" wenigen Kilometern gibt...da muss man nur mal nachfragen, wenn man die Laufleistung garantiert haben möchte... 

Na ja, jedenfalls lohnt sich eher bei solch einem Zustand ein guter gebrauchter Motor.

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design