FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
motor stottert und spritgeruch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
andiuhr
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Siersburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 12.07.11, 20:36  Betreff: motor stottert und spritgeruch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen, ich bin gerade in frankreich unterwegs und habe ein dickes problem. meine 3ya hat vor ca 50 km angefangen zu stottern und stinkt nach sprit. wenn man sie jedoch zieht kommt sie und im hohen drehzahlbereich läuft sie einigermassen normal. was kann das sein und was kann ich machen? bin ein totaler antischrauber. muss ich in die werkstatt ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 12.07.11, 21:39  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

könnte undichtes Schwimmernadelventil sein, ein Vergaser läuft über.

Möglicherweise

viel Erfolg




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andiuhr
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Siersburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 12.07.11, 21:46  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

kann damit noch fahren? muss ich die werkstatt ? ich binca 300km von zu hause weg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.07.11, 22:19  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andiuhr
    kann damit noch fahren? muss ich die werkstatt ? ich binca 300km von zu hause weg





..das ist aus der Ferne so nicht mit einen einfachen ja oder nein zu beantworten!

Wenn nicht grade die Suppe schon am boden tropft würde ich die 300 km noch nach Hause fahren, kommt halt wie gesagt drauf an. Wenn der Motor bei jeden Stop (Ampel..Kreuzung etc..) ausgeht, oder unter 3000 u/min richtig zu bocken anfängt würde ich mal den Tank abnehmen und sanft bis mittelkräftig auf die Vergaser Klopfen vieleicht hast Glück die Methode hilft des öfteren. ...aber nicht mit Metallhammer oder so draufhauen zur Not mit der Behandschuhten faust.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 13.07.11, 04:50  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

ich hatte am WE das gleiche Prob. Da hängt höchstwahrscheinlich ein Schwimmer fest. Bau mal die Seitenverkleidung ab und klopf (wie schon erwähnt) mal behutsam mit einen Schraubendrehergriff gegen die untenliegenden Schwimmerkammern (Moped dabei auf den Hauptständer stellen, damit die Fuhre gerade steht) Du kannst auch mal die Schellenverbindungen auf beiden Seiten des Vergasers lösen, und dann an dem Ding `rumwackeln, bei mir hat`s geholfen. Das übele ist nur, das die Suppe auch beim fahren aus den Überlaufschläuchen sifft, und der Sprit vor das Hinterrad läuft. Da kannste auch mal schnell den Adler machen. Also VORSICHT mit dem "einfach so weiterfahren".

Auch wenn du jetzt kurzfristig eine Lösung findest, wirst du nicht umher kommen, in der Heimat den Vergaser mal zu sizieren.

Viel Erfolg und gute Heimreise. Laß mal hören, wie`s ausgeht.

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 13.07.11, 09:46  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

Ich habe in den schlauch aus welchen der spritt lief geblasen! Ist bissel eklig aber bei mir hat das schon 2x geholfen. Da kommt bissel bewegung in die Schwimmerkammer und das ventil schliest meistens wieder!



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 13.07.11, 10:01  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

Servus,

wieso ist das eklig? Du tankst doch immer Super und das schmeckt doch!





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andiuhr
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Siersburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 14.07.11, 20:08  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

so bin wieder zu hause. habe das motorrad heute angemacht und es lief hervorragend. bin dann 350km gefahren ohne probleme.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 14.07.11, 20:38  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

tja,

hatte wohl Heimweh.

aus St. Pölten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 14.07.11, 21:17  Betreff: Re: motor stottert und spritgeruch  drucken  weiterempfehlen

War kein sprit-waren Tränen von Deine FJ!



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design