FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elektrikausfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lucky
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Essen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 04.05.06, 13:51  Betreff:  Elektrikausfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,moin zusammen.
Hatte gestern abend mehere Probleme auf einmal. Als erstes fing der Motor an zu rucken und ging aus. Nach ca. 2 Minuten lief er wieder normal aber dann fiel mir auf das der Drehzahlmesser, Blinker, Neutralanzeige und Kraftstoffanzeige ohne Funktion waren. Der Drehzalmesser zeigt bei ca.5000 U/min ca 1000 U/min an und der Krafstoffanzeiger steht auf fast leer obwohl vollgetankt wurde. Der Motor neigte bis zur heimischen Garage ab und an zu leichten aussetzern. Ich denke das irgendwo eine Leitung durchgescheuert sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Phänomenen?? Brauchte dann vielleicht nicht so lange zu suchen.
Sonnige Grüße aus Essen
Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.05.06, 14:23  Betreff: Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lucky
    Moin,moin zusammen.
    Hatte gestern abend mehere Probleme auf einmal. Als erstes fing der Motor an zu rucken und ging aus. Nach ca. 2 Minuten lief er wieder normal aber dann fiel mir auf das der Drehzahlmesser, Blinker, Neutralanzeige und Kraftstoffanzeige ohne Funktion waren. Der Drehzalmesser zeigt bei ca.5000 U/min ca 1000 U/min an und der Krafstoffanzeiger steht auf fast leer obwohl vollgetankt wurde. Der Motor neigte bis zur heimischen Garage ab und an zu leichten aussetzern. Ich denke das irgendwo eine Leitung durchgescheuert sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Phänomenen?? Brauchte dann vielleicht nicht so lange zu suchen.
    Sonnige Grüße aus Essen
    Rüdiger



im bereich des lenkkopfes wird gerne gescheuert


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 05.05.06, 09:16  Betreff: Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

hallo,
überprüfe zuerst mal deine batterie; wie "alt" ist das teil und wieviel spannung hat sie noch ? auch mal mit dem multimeter auf den batteriepolen bleiben, wenn du den anlasser drückst ...
vielleicht isses ja nur eine zusammengebrochen batterie ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 05.05.06, 12:38  Betreff: Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lucky
    Moin,moin zusammen.
    Hatte gestern abend mehere Probleme auf einmal. Als erstes fing der Motor an zu rucken und ging aus. Nach ca. 2 Minuten lief er wieder normal aber dann fiel mir auf das der Drehzahlmesser, Blinker, Neutralanzeige und Kraftstoffanzeige ohne Funktion waren. Der Drehzalmesser zeigt bei ca.5000 U/min ca 1000 U/min an und der Krafstoffanzeiger steht auf fast leer obwohl vollgetankt wurde. Der Motor neigte bis zur heimischen Garage ab und an zu leichten aussetzern. Ich denke das irgendwo eine Leitung durchgescheuert sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Phänomenen?? Brauchte dann vielleicht nicht so lange zu suchen.
    Sonnige Grüße aus Essen
    Rüdiger



Hi Lucky,

das was du da beschreibst habe ich genau so vorgestern gehabt. Nach einiger Sucherei am Kabelbaum und den Steckverbindung, hielt dann ein Autofahrer an und stellte dann die entscheidende frage:
"Haste auch schon mal die Sicherungen kontolliert??"
Nö hatte ich nicht und konnte es mir auch nicht vorstellen.
Nachgeschaut und .....sicherung Signal defekt. Peinlich
Neue rein und gut wars.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 05.05.06, 21:17  Betreff: Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

Hi Lucky,
vor einer weile hatte ich ein ähnliches problem. Ein Yamaha schraubender Freund nahm gleich den Tank ab und überprüfte den Stecker vom Zündschloss und siehe da, ein Kabel hatte sich gelockert und beim Lenkeinschlagwar wohl kein Massekontakt (?) mehr vorhanden und aus war die Fuhre. Er hatte bei Inspektionen bei der FJ dieses Phänomenen öfter festgestellt.

Gruß Thomas






____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 07.05.06, 23:55  Betreff: Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lucky,

watt iss?
ist der Fehler gefunden?

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 12.05.06, 09:11  Betreff: Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

ja gell wär schon immer spannend zu hören wie es aus ging -

in dem Fall tipp ich auch auf den Steckverbinder zwischen baum und instrumentenpanel.

Im übrigen schadet vor verwendung von polfett das vorherige säubern mit kontaktspray gar nichts.

mfg Hofi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Essen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.05.06, 11:55  Betreff:  Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin,

ich trau mich gar nicht zu antworten. Es war tatsächlich nur die Sicherung "Signal" durchgebrannt. Habe noch am Samstag eine Probefahrt von 15 Km gemacht. Sie hat gehalten. Ich denke aber das der Fehler irgendwann wieder unvermittelt auftreten wird. Habe soweit ich dran kam, alle Scheuerstellen geprüft und nichts gefunden. Wir werden sehen! Trotzdem Gruß an alle die mir sofort ein paar tips gegeben haben. Immer wider toll diese Gemeinschaft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 15.05.06, 17:47  Betreff: Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lucky
    Moin, moin,

    ich trau mich gar nicht zu antworten. Es war tatsächlich nur die Sicherung "Signal" durchgebrannt. Habe noch am Samstag eine Probefahrt von 15 Km gemacht. Sie hat gehalten. Ich denke aber das der Fehler irgendwann wieder unvermittelt auftreten wird. Habe soweit ich dran kam, alle Scheuerstellen geprüft und nichts gefunden. Wir werden sehen! Trotzdem Gruß an alle die mir sofort ein paar tips gegeben haben. Immer wider toll diese Gemeinschaft.



Hallo Lucky,

danke für die Bestätigung der Fehlerquelle.

An die Sicherung hätte ich bestimmt auch erst nach stundenlager Suche geschaut. Wer denk schon daran, das eine Signal-Sicherung sporadische Motoraussetzer, bishin zum Totalausfall und eine falsche Drehzahlmesseranzeige verursacht.

Der freundliche Autofahrer (KFZ-Schlosser) der wie o.g. angehalten hatte, sagte zu mir das die Sicherungen schon mal an Altersschwäche sterben (Viberationen?) Es muß also nicht unbedingt ein Fehler vorliegen.

Bei mir ist auch immer noch alles O.K.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 27.05.06, 19:16  Betreff: Re: Elektrikausfall  drucken  weiterempfehlen

@ all Kupferwurmjäger !!

Das selbe ist mir heute auch passiert.
War kurz einkaufen und auf dem Heimweg dann die selben Symthome.
Leistungsverlust, Ausfall der Blinker und des Drehzahlmessers.
Kurzes warten und sie lief wieder für ca. 4-5min.
Die Benzinpumpe war nicht betroffen.
Ein durchgescheuerter Kabelbaum kann es bei mir nicht sein. Habe Sie erst im Winter komplett neu aufgebaut und den Kabelbaum kontrolliert.
Warum aber der sporadische Leistungsverlust der Morors?? Ganz oder garnicht, oder

Habt ihr noch eine Idee ??

Gruß Rheingauner



Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design