FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Xenon-Licht für Moppeds

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 17.08.06, 17:18  Betreff: Re: Xenon-Licht für Moppeds  drucken  weiterempfehlen

Bei PKW-Anhängern ist es ja oft so, daß die Umbauten so stark sind, daß derjenige der den Umbau gemacht hat dann auch Fahrzeughersteller ist.

Also muß man demnach doch nur die FJ so umbauen, daß der Prüfer einen als Hersteller einträgt und schon darf man die Lampen verwenden?

Ist natürlich nicht ernst gemeint, kann man aber aus dem Geschriebenen folgern.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 17.08.06, 17:40  Betreff: Re: Xenon-Licht für Moppeds  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ClaRa

    Bei PKW-Anhängern ist es ja oft so, daß die Umbauten so stark sind, daß derjenige der den Umbau gemacht hat dann auch Fahrzeughersteller ist.

    Also muß man demnach doch nur die FJ so umbauen, daß der Prüfer einen als Hersteller einträgt und schon darf man die Lampen verwenden?

    Ist natürlich nicht ernst gemeint, kann man aber aus dem Geschriebenen folgern.


dann müsstes du einen kompl. neuen rahmen bauen, die ganzen fj-teile wieder anbauen, und schon bist du der hersteller. nennen kannst das gefährt dann wie du willst




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gunni
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.09.06, 18:17  Betreff: Re: Xenon-Licht für Moppeds  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: ClaRa

      Bei PKW-Anhängern ist es ja oft so, daß die Umbauten so stark sind, daß derjenige der den Umbau gemacht hat dann auch Fahrzeughersteller ist.

      Also muß man demnach doch nur die FJ so umbauen, daß der Prüfer einen als Hersteller einträgt und schon darf man die Lampen verwenden?

      Ist natürlich nicht ernst gemeint, kann man aber aus dem Geschriebenen folgern.


    dann müsstes du einen kompl. neuen rahmen bauen, die ganzen fj-teile wieder anbauen, und schon bist du der hersteller. nennen kannst das gefährt dann wie du willst



stimmt nicht ganz...

ich hab nen hänger, bei dem der hersteller nicht mehr ermittelbar war. folge: ich bin jetzt als hersteller eingetragen :D




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
klebo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.09.06, 01:35  Betreff: Re: Xenon-Licht für Moppeds  drucken  weiterempfehlen

Folgendes wäre auch zu überlegen:

Warum sagt der Gesetzgeber, dass ein Fahrzeug mit Xenon-Scheinwerfern zwingend eine Scheinwerferreinigungsanlage haben muss?

Anzunehmender Grund: Bei leichter Verunreinigung des Scheinwerfers ist eine entsprechende Lichtstreuung nicht mehr gegeben.

Und bei Xenonscheinwerfern hat man kein Glas sondern eine Plastescheibe.

Jetzt würde mich interessieren, ob BMW auch eine Reinigungsanlage am Moped hat oder wie??

nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 22.09.06, 16:26  Betreff: Re: Xenon-Licht für Moppeds  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Klebo

    (...)

    Und bei Xenonscheinwerfern hat man kein Glas sondern eine Plastescheibe.

    Jetzt würde mich interessieren, ob BMW auch eine Reinigungsanlage am Moped hat oder wie??



jepp so isset wohl.

nix da von wegen reinigungsanlage
und auch nichts von automatischer leuchtweitenregelung.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mjölnir
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Müllingen b.Hannover

Meine FJ:: 3CW 47E


New PostErstellt: 17.12.06, 19:14  Betreff: Re: Xenon-Licht für Moppeds  drucken  weiterempfehlen

ich hab xenon mit tschechischer EG-BE...





soll heissen: immer noch nicht erlaubt in germoney, aber wenigstens schön hell, und, wenn man den werfer ordentlich einstellt, wird auch keiner geblendet.
kann ja nicht mehr allzulange dauern, bis es legal ist, LEDs sind ja inzwischen auch gesellschaftsfähig.
und solange müssen wir uns halt als asoziale randgruppe mit trendsetter-image betrachten..




...und dann schraub ich noch was ab...

...oder machs mattschwarz...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design