FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehzahlmesser zu hoch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gunni
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.07.05, 14:30  Betreff: Drehzahlmesser zu hoch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu

mein Drehzahlmesser "geht nach dem Mond". Sonst ging er mal richtig, mal zeigte er viel zu hoch an. Als Lösungsversuch hab ich die Kontakte mal alle gezogen (kabelbaum und Cockpit) und mit Kriechöl leich besprüht und wieder geschlossen.

Nun zeigt der Drehzahlmesser immer viel zu hoeh werte an. Leerlauf ~2.000 U/Min, Höchstdrehzahl weit über rotem Bereich.

Im Grunde nicht so tragisch, ich fahr eh´nach Gehör, aber irgendwie nervt das schon ziemlich wenn man nie weiß was man grad für ne Drehzahl hat und vor allem wenn man im bzw. über dem roten Bereich unterwegs ist gibt das kein gutes Gefühl.

Hatte das schonmal wer bzw. hat vielleicht eine/r der Elektroverständigen eine mögliche Fehlerquelle? Ich tippe auf Kriechstrom... aber wo?

Gunni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 19.07.05, 11:29  Betreff: Re: Drehzahlmesser zu hoch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gunni
    mein Drehzahlmesser "geht nach dem Mond"......
    Hatte das schonmal wer bzw. hat vielleicht eine/r der Elektroverständigen eine mögliche Fehlerquelle? Ich tippe auf Kriechstrom... aber wo?

hi gunni,

schau mal hier nach.
http://www.wobus.de/fj_kabelbaum.htm
dieter fietze hat dort einen, nein besser zwei hervorragende berichte zum thema drehzahlmesser / kabelbaum geschrieben .
prädikat - mehr als lesenswert!
gruß aus berlin



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gunni
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.07.05, 13:04  Betreff: Re: Drehzahlmesser zu hoch  drucken  weiterempfehlen

besten dank

da werd ich mich übers we wohl mal drüber machen müssen

gunni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gunni
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 29.07.05, 20:16  Betreff: Re: Drehzahlmesser zu hoch  drucken  weiterempfehlen

drübewrgemacht hab ich mich, aber besser geworden ist es nicht.

kann mir mal jmd sagen welche kabel die für den drehzahlmesser sind?

wäre sehr nett, dann werd ich die mal genau verfolgen. also bitte alle vom... abnehmer? keine ahnung wie das ding funktioniert bis zum drehzahlmesser.

gunni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.07.05, 09:04  Betreff: Re: Drehzahlmesser zu hoch  drucken  weiterempfehlen

moin
upm+ = braun
upm- = schwarz
upm Signal = grau

alles von 3ya


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gunni
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.08.05, 09:25  Betreff: Re: Drehzahlmesser zu hoch  drucken  weiterempfehlen

danke :))

dann werd ich mal zusehen, dass ich die nachverfolge. ich hab zwar ne 3cw aber die hoffnung nach den farben bleibt

ich hab auch nen schaltplan aus dem werkstatthandbuch begutachtet, aber da muss man glaube ich elektroingenieur sein um durchzublicken.

gunni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 25.08.06, 10:11  Betreff: Re: Drehzahlmesser zu hoch  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich muß dieses alte Thema wieder ausgraben, weil ich seit gestern das gleiche Problem habe.

Gunni, du hast geschrieben, dass es bei dir nicht am Kabelbaum lag. Ich nehme an, du hast das Problem mittlerweile gelöst - woran lags denn bei dir ?

LG, Highlander





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design