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Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 07.03.07, 22:40 Betreff: Die olle Tankuhr...
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Mittlerweile hab ich hier drei Armaturensätze rumliegen und bei allen zeigt die Tankuhr "Benzinstand in Echtzeit" an.
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Ich hab mal irgendwann probiert, die Zeigerdämpfung anders zu lösen. Das klappte auch - 2 Wochen lang.
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BHS Interceptor
BEST Schrauber
Beiträge: 1447 Ort: Madrid
Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6
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Erstellt: 07.03.07, 23:56 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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Hola, "meine" einfache Lösung (da ich des Problems leidig war) und von meinem anderen Mopped eh nicht verwöhnt war (hat nämlich keine Tankanzeige), immer Volltanken und ich weiss bevor ich auf Reserve komme, habe ich ca. 250 - 300 Km. (je nach Fahrweise)
Saludos , Bernhard
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 08.03.07, 08:00 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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Zitat: 68K
Mittlerweile hab ich hier drei Armaturensätze rumliegen und bei allen zeigt die Tankuhr "Benzinstand in Echtzeit" an.
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Ich hab mal irgendwann probiert, die Zeigerdämpfung anders zu lösen. Das klappte auch - 2 Wochen lang.
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Hi 68K,
meinst du mit "Benzinstand in Echtzeit", das dauernde pendeln der Tankanzeige? Wenn ja hat sich die Dämpferflüssigkeit verflüchtigt. Lies mal das hier:
http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/25/Tankuhr_mit_Eigenleben.5283388.0.01105.html
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
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Willi
BEST Schrauber
Beiträge: 981 Ort: 67454 Haßloch
Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD
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Erstellt: 08.03.07, 08:17 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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ja genau,ich habe meine mit Jochens "Spezialöl" repariert. Funktioniert wieder einwandfrei und die Reparatur war wirklich nicht weiter schwierig . Gruß Willi
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Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 08.03.07, 10:55 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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Das ist mal ein guter Tipp. Dank euch!
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Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 08.03.07, 19:25 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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@Willi (oder wer es weiß)
Hm, sah das Innenleben bei dir ungefähr so aus?
Wo schütte ich das Zeug da rein, wo kann ich bohren?
Dateianlagen:
tankuhrinnereien.jpg (50 kByte, 512 x 395 Pixel)
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JochenM
Great Schrauber
Beiträge: 209 Ort: Lüdinghausen
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 08.03.07, 19:52 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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Ja, genau so sieht es drinnen aus. So, auf dem Bild sieht man im Vordergrund eine kleine Lücke zwischen den Wicklungen der unteren Spule. Da musst Du bohren. Falls Du noch Silikonöl brauchet, einfach eine Mail an meine normale Addy mit Anschrift und so, fertige Spritze mit 10 ml Öl und Kanüle kostet incl. Versand 10,- €.
Gruß
Jochen
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Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 08.03.07, 20:07 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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Das ist ok, das mach ich glatt (...sonst bekomm ich nur nen halben Liter oder das Differentialöl für RC-Cars... ;-)
Noch ne Frage: Wie ist das mit der Abdichtung oben am Wellenausgang? Verflüchtigt sich da alles wieder wenn das Lager Spiel hat, sollte man es nach-abdichten oder wer oder was?
Gruß, Norbert
[editiert: 08.03.07, 20:07 von 000]
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Willi
BEST Schrauber
Beiträge: 981 Ort: 67454 Haßloch
Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD
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Erstellt: 08.03.07, 21:43 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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Hallo Norbert, bei mir saß die Tanknadel so fest,das ich sie nicht lösen konnte .Ich bin daher seitlich durch das Gehäuse,die Kupferwicklung kann man etwas zur Seite schieben.Funktioniert prima. Die Bohrung habe ich anschließend mit Kunststoff verschlossen. Gruß Willi
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Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 08.03.07, 22:01 Betreff: Re: Die olle Tankuhr...
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Bei mir wackelt die Achse der Tanknadel schon etwas in der Kunststoffdurchführung - darum frage ich.
Sollte wohl alles hinterher in Silikon baden :-)
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