FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlasser dreht nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
casimir
Small Schrauber


Beiträge: 5

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.10.05, 12:29  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

ok, dann will ich es mal versuchen heute abend. mal schauen, ob sie sich wieder zum leben erwecken lässt......



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
casimir
Small Schrauber


Beiträge: 5

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.10.05, 06:45  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

jo, überbrücken mit kfz-batterie hat funktioniert!!!! die kleine schnurrt wieder..... da hat es doch tatsächlich die batterie dahingerafft.

gibt es ratschläge, auf welches produkt man auf keinen fall zurückgreifen sollte???? werd mir dann ja mal nen neuen akku zulegen...

danke & gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.10.05, 09:00  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: casimir
    gibt es ratschläge, auf welches produkt man auf keinen fall zurückgreifen sollte???? werd mir dann ja mal nen neuen akku zulegen...
du kannst jede nehmen, wenn Du sie pfleglich behandelst. Am besten tust Du das hier:

http://www.unwesentlich.de/fjlima.html

dann hast Du lange freude dran.

Gruß,
Manfred



Amnesia used to be my favorite word, but then I forgot it.
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 14.10.05, 11:31  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    du kannst jede nehmen, wenn Du sie pfleglich behandelst.
und das heißt im normalfall alle geschätzte 1.500-2.000 km´s spätestens den füllstand kontrollieren und nachfüllen.
den umbau der lima ist auch ein sehr heißer tipp, erspart dir aber letztendlich nicht den kontrollblick auf den füllstand. denn das wasser kann immer ein wenig verdunsten.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.10.05, 11:55  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir für meine 3CW fogende besorgt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8001185955

und zwar die GEL-Batterie. Ist zwar erst ungefähr ein Monat drinn, deshalb kann man noch nichts über die Haltbarkeit aussagen, allerdings ist mein Anlasserfreilaufproblem setdem nicht mehr aufgetreten.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.10.05, 12:16  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    den umbau der lima ist auch ein sehr heißer tipp, erspart dir aber letztendlich nicht den kontrollblick auf den füllstand. denn das wasser kann immer ein wenig verdunsten.
der Umbau ist auch deshalb ein heißer Tip weil Bleibatterien es garnicht mögen wenn sie überladen werden. Das dabei Wasser verkocht ist nur ein sichtbares Symptom, dass sich dabei die Platten zersetzen und die Batterie nach ca. 2-3 Jahren am Ende ist, nimmt man von Außen nicht wahr.

Das bissel das verdunstet wenn man sie nicht kocht, kann man getrost vernachlässigen, alle halbe Jahre nachsehen reicht völlig.



Gruß,
Manfred



Amnesia used to be my favorite word, but then I forgot it.
nach oben
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.07.07, 16:36  Betreff: Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin zusammen,

ich muß das Thema mal wieder aufleben lassen. Bei meiner rasselt es nicht beim Kaltstart sondern es hört sich an als würde etwas schleifen. Nach mehreren Versuchen springt sie dann aber an. Wenn ich dann gefahren bin, springt sie ohne Probleme wieder an, nur wenn sie dann wieder 6 oder 7 Stunden gestanden hat, geht das ganze von vorne los.

Kann das auch an der Batterie liegen oder eher am Anlasser? Das Problem hatte ich eigentlich von Anfang an (also 3 Jahre) nur ist es nun wesentlich schlimmer geworden. Die Batterie habe ich zwischendurch noch nicht ausgetauscht da bisher ja alles funktionierte, nun wird es aber echt nervig.

Gruß aus Nordfriesland,
Tiktak








____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pfitschi
Normalo Schrauber


Beiträge: 12

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 15.07.07, 20:06  Betreff: Re: Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

> Hallo

Hatte auch dieser Problem.
Bei mir wars die Batterie.
Nach dem Laden gings wieder.
Schau mal nach dem Säurestand.

Gruß

Martin
>
>
> _____________________________________________________________________________
> Dateien kostenlos im Internet speichern
> http://www.cshare.de
>



--
Erstellt mit Operas revolutionärem E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design