FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Drehzahlmesser läuft vor (oder auch nicht)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 12.03.12, 15:18  Betreff: Re: Mein Drehzahlmesser läuft vor (oder auch nicht)  drucken  weiterempfehlen

 danke für die schnellen antworten.

DZM tauschen

ich dachte, das sei ein kombiinstrument

auf jeden fall mache ich mich die tage mal ran an die suche. sie steht eh grad recht nackig da.

wenn man das hier liest, erscheint es immer so einfach.

erstmal auf die suche nach dem ominösen grauen kabel machen. bisher hatte ich keins auf anhieb entdecken können, das auffällig war. ich hoffe, es ist nicht allzu verborgen.

ich gebe rückmeldung, sobald ich weitergekommen bin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.03.12, 19:15  Betreff: Re: Mein Drehzahlmesser läuft vor (oder auch nicht)  drucken  weiterempfehlen

Servus,

das istkein "Kombi"-Instrument sondern eine Instrumentenkombination und besteht aus verschiedenen Einzelinstrumenten!

Wenn du den grauen Draht nicht findest, solltest du vielleicht doch mal die Brille (hast du eine?) putzen. Der ist da.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 12.03.12, 19:16 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 16.03.12, 16:50  Betreff: Re: Mein Drehzahlmesser läuft vor (oder auch nicht)  drucken  weiterempfehlen

habe heute mal das phantastische wetter genutzt und bin auf die suche nach dem grauen kabel gegangen. leider erfolglos. so eines habe ich nicht.
allerdings hat jemand zwei kabel neben der batterie abgezweigt, jeweils rot-weiß und sie nach vorne zum cockpit gelegt. aber da laufen sie ins nichts bzw. sind am ende isoliert, nirgends angeschlossen.

bis auf den DZM ist jedoch alles in funktion.

ferndiagnose ist hier echt fehl am platz.........

sind denn aus der ecke hildesheim/hannover schrauber hier ??






[editiert: 16.03.12, 17:16 von Eagle Eye]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 16.03.12, 19:46  Betreff: Re: Mein Drehzahlmesser läuft vor (oder auch nicht)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Tipps hast du ja schon zur Genüge bekommen.

Jetzt meiner....auf den Bildern sieht die Effe nicht so dolle sauber aus (kann auch täuschen)

zieh mal profilaktisch alle Steckerverbindungen auseinander, aber nicht alle aufeinmal , und sprüh mal Kontaktspray in die Stecker. Dann die Stecker ein paar mal auseinander/zusammenstecken. Das hilft dem Kontakt ungemein, und beugt vor.

....das ist aber wahrscheinlich nicht die Ursache von deinem Drehzahlmesserproblem.

Gruß: PM

....bissi Polfett an der Batterie kann auch nicht schaden


niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser


[editiert: 16.03.12, 19:47 von PeterM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 17.03.12, 14:43  Betreff: Re: Mein Drehzahlmesser läuft vor (oder auch nicht)  drucken  weiterempfehlen

hat fast 7 jahre gestanden. dafür geht es doch noch ....

aber hast recht, mache ich mal. kontakte und pole
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 24.03.12, 12:09  Betreff: Re: Mein Drehzahlmesser läuft vor (oder auch nicht)  drucken  weiterempfehlen

so, bin ja folgsam



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design