FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LED-Rücklicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 03.04.08, 12:22  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Hy,

das Prob beim umbau des original Rücklichts ist wohl, daß es die Zulassung verliert.





Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 03.04.08, 17:56  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Es sit doch nach wie vor das tolle "erhabene Prüfzeichen" drauf ...

Ja, ja, ist schon richtig, verliert die Zulassung, aber wenn der Rückstrahler an der Schutzblechverlängerung mitsamt Schutzblechverlängerung mal abgefallen ist, verliert man auch die Zulassung...

Es interessiert mich ja auch nur der Technik wegen

Gruß
Dieter


[editiert: 03.04.08, 17:57 von DieterHH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfred
Viel Schrauber


Beiträge: 88

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 03.04.08, 18:42  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen


@Dieter,

teures technisches Interesse! Bei beiden Leuchten sind Glas und Gehäuse verklebt und lassen sich nur mit erhitzen und gefummel trennen. Dann kann man die Platine im Originalgehäuse testen, bezahlt die gewonnenen Erkenntnisse aber mit 50 Euro und möglicherweise zwei beschädigten Leuchten.

Gruss Alfred.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
faleinix
Meister Schrauber


Beiträge: 192
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA - ABS, 3CW Schwinge, XJR-Motor & XJR Auspuff, Wilbers v&h


New PostErstellt: 04.04.08, 09:31  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe auch eine LED Platine im meinem org. Rücklicht.
(ähnlich dem Audi Rücklicht wo beim fahren nur der Aussenkranz leuchtet (je "Kästchen" der Org FJ Rückleuchte ein Kranz
/ mitte schwarz und umschaltbar auf volle Fläche) beim bremsen das ganze Rücklicht.

Das Glas abzubekommen ging rel. einfach (halt fummelei) von dem Lampenträgerteil mußte ich etwas wegsägen damit die schön große Platine
hinein paßt ;-) so mußte ich auch am Unterteil neues Plastik einfügen damit kein Wasser reinkommt aber ... es sieht klasse aus. Vielleicht hat es einer beim IG Treffen letzen Herbst gesehen.

Habe blöderweise kein Bild und fahre z.Zt kein Mopped da ich eine OP hatte. Aber wenn ich wieder in die Garage fahre werde ich mal ein Bild machen.

Nachteil - obwohl so nicht zu sehen werde ich wohl zum HU Termin eine originale einbauen ;-)

So hat übrigens noch keine Rennleitung bei der Fahrzeugabnahme gemeckert.

Bis denne . . . .





Gruß aus Berlin
- faleinix -

Seit langem wird in Expertenkreisen diskutiert, die Autobahnen um eine zusätzliche linke Spur zu erweitern und dafür die rechte aufzugeben, da sie ja sowieso nicht benutzt wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yokoone
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 81927 München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 08.04.08, 19:04  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo, zusammen!

Bin gerade was weiter von meinem Moped weg und erinnerungsmässig seit 5 Monaten (04-10) nicht mehr up-to-date...

Wie sieht das neben dem Original aus, hat da jemand ein Vergleichsbild?

Gruss, Yokoone





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.04.08, 19:10  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Guckst du:

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

Foto-0007a.jpg (303 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01596a.JPG (182 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01580a.JPG (160 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01597a.JPG (223 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yokoone
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 81927 München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 08.04.08, 19:27  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Merci!

Okay, will ich jetzt auch haben!

Yokoone





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 08.04.08, 20:09  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

also ehrlich gesagt gefällt mir das original Rücklicht viiiiiiiiiiiiel besser,
als dieses LED Teil.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.04.08, 20:23  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Rollo
    also ehrlich gesagt gefällt mir das original Rücklicht viiiiiiiiiiiiel besser,
    als dieses LED Teil.




    Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben


So sind die Geschmäcker - zum Glück - verschieden.
Sonst wäre es ja langweilig...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 08.04.08, 21:22  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

ich war mir auch erst nicht sicher,aber das LED Rücklicht sieht real noch viel besser aus wie auf den Bildern .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design