FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LED-Rücklicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.08, 13:10  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan

    Wenn es dir nicht gefällt, es zwingt dich doch keiner...

... stimmt gefällt mir nicht ... deswegen will ich sie ja anpassen !

und heller deswegen, weil das tageslicht dann nicht mehr das LED Licht beeinflußt wenn die leuchte weiter drin ist nicht .

joker2210



[editiert: 23.04.08, 10:18 von joker2210]

nach oben
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 25.04.08, 17:41  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Gibt es eigentlich auch LED`s für den Einbau ins Orginal Rücklichtglas?

Das hätte das ewige, kaputte Birnchen wechseln mal ein Ende! 




____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 25.04.08, 17:46  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Muffel

    Gibt es eigentlich auch LED`s für den Einbau ins Orginal Rücklichtglas?

    Das hätte das ewige, kaputte Birnchen wechseln mal ein Ende!




Hi,
ja es gibt welche, wenn du dir selbst was baust

Gruß
Adrian



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.04.08, 18:39  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t


    Hi,
    ja es gibt welche, wenn du dir selbst was baust

    Gruß
    Adrian


Blödsinn,
natürlich gibt es die schon fertig. Gib mal in der Bucht "led ba15*" ein, dann suchst du nach kombinierten Brems/Rücklichtbirnen.

Der Haken ist nur: Die Teile haben keine Zulassung und sind deutlich Lichtschwächer als reguläre Birnen (oder zugelassene LED Rücklichter).

Nichts für ungut.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 26.04.08, 08:07  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Hy,

der "Blauer Klaus" hier aus dem Forum (weis garnicht, ob er überhaupt noch aktiv dabei ist) hat mal eine LED Geschichte für das FJ-Rücklicht gebaut,

habe auch noch eins in der Garage liegen, mir ist nur der Unterschied zwischen dem Normallicht und dem Bremslicht zu gering.

Einen Bestückungsplan kann ich mal dran hängen.

Gruß, Wilfried




[editiert: 26.04.08, 08:08 von fj-biker]



Dateianlagen:

Heckbeleuchtung FJ1200.pdf (349 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 348-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 27.04.08, 09:21  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
      Zitat: adrian.t


      Hi,
      ja es gibt welche, wenn du dir selbst was baust

      Gruß
      Adrian


    Blödsinn,
    natürlich gibt es die schon fertig. Gib mal in der Bucht "led ba15*" ein, dann suchst du nach kombinierten Brems/Rücklichtbirnen.

    Der Haken ist nur: Die Teile haben keine Zulassung und sind deutlich Lichtschwächer als reguläre Birnen (oder zugelassene LED Rücklichter).

    Nichts für ungut.

    Gruß Mike

Das Nr.-schild wird dann auch nicht mehr beleuchtet.Das gibt ärger mit den Prüfern




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.05.08, 12:03  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Moin,

auch ich habe gestern das besagte LERD-Rücklicht verbaut. Sieht geil aus, aber wem erzähl ich das .............



Nun ist mir aber aufgefallen, das, sobald ich die Zündung einschalte - und das Licht ist dabei ausgeschaltet ! - das LED-Rücklicht trotzdem leuchtet. Zwar nicht mit voller Intensität, aber so als wenn da "Kriechstrom" ankommt.

Habt Ihr das auch ? Oder hab ich was falsch gemacht (kann man ja eigentlich nicht, ist ja nur plug´n play) ?

Gruß aus dem Norden
Jan
 




....seit 13.05.2008 mit nagelneuer FJ mit 0 km unterwegs......*grins*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 27.05.08, 14:26  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quax
    Moin,

    auch ich habe gestern das besagte LERD-Rücklicht verbaut. Sieht geil aus, aber wem erzähl ich das .............


    Nun ist mir aber aufgefallen, das, sobald ich die Zündung einschalte - und das Licht ist dabei ausgeschaltet ! - das LED-Rücklicht trotzdem leuchtet. Zwar nicht mit voller Intensität, aber so als wenn da "Kriechstrom" ankommt.

    Habt Ihr das auch ?


Moinsen,
genau das hab ich auch! Muss wohl so sein. Aber wo der Strom herkommt ist mir auch schleierhaft ... da kann doch eigentlich nichts durch Licht- und Bremslichtschalter hindurchkriechen...
Gruß.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 27.05.08, 15:15  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich kenn das beim ABS-Modell. Kommt wohl aus der ECU, die mit an der Bremslichtstrippe hängt.

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 08.12.08, 14:55  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Gibts das schöne lämpchen noch irgendwo zu greifen????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design