FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kurzschluss? Bleikontakt beim Anlassversuch durchgeschmolzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 24.08.07, 08:42  Betreff: Re: Kurzschluss? Bleikontakt beim Anlassversuch durchgeschmolzen  drucken  weiterempfehlen

...und hinsichtlich der Startprobleme von Tina ggf. nach längerer Standzeit einfach mal die Vergaser leer laufen lassen. Mit frischem Sprit gibt sie dann sehr schnell wieder Lebenszeichen von sich...



McMaik
Hatten/Oldenburg

...im Norden sind sogar die Kurven gerade...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wikinger
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: Gladenbach, Mittelhessen

Meine FJ:: 1XJ, Baujahr '87

New PostErstellt: 28.08.07, 13:22  Betreff: Re: Kurzschluss? Bleikontakt beim Anlassversuch durchgeschmolzen  drucken  weiterempfehlen

So, gestern hatte ich mal etwas Zeit und habe mich des Problems angenommen.
Ich habe zuerst die Batterie wieder aufgefüllt. Für den Kontakt habe ich mir einen Lötkolben genommen und das Blei unter Zuhilfenahme von Lötzinn zu einem Klumpen verschmolzen. In diesen ein kleines Loch reingebort und eine Blechschraube reingedreht, die den Kontakt des Motorrads feste hielt. Danach mit dem Auto überbrückt und ein bisschen kontrolliert orgeln lassen. Irgendwann sprang sie dann auch an. Laufen lassen, eine kleine Runde gefahren, alles bestens.
Jetzt muss ich mich nur noch um den Rest der Verkleidung kümmern. :D

Euch ein herzliches Dankeschön. Solltet ihr mal vorbeikommen gebe ich euch gerne ein Bierchen aus. ;)

Wiki




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wikinger
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: Gladenbach, Mittelhessen

Meine FJ:: 1XJ, Baujahr '87

New PostErstellt: 06.05.08, 19:51  Betreff: Re: Kurzschluss? Bleikontakt beim Anlassversuch durchgeschmolzen  drucken  weiterempfehlen

So, nun eine aktuelle Meldung:
Lange Standzeiten verträgt die Kleine nicht, das habe ich gemerkt. Mit Choke, Startpilot, komplett geladener Batterie und Starthilfe funktionierte es dann doch irgendwann. Nun habe ich sie täglich an (Zulassung: Gestern) und sie startet komplett problemlos. Und das fast immer, nur im ganz heißen Zustand mag sie das nicht so gerne. Geht aber auch.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe. Kommt vorbei, dann fahren wir eine Runde und danach ein kühles Blondes. :)

Bastian/Wikinger




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berbog
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Halver

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 06.05.08, 20:15  Betreff: Re: Kurzschluss? Bleikontakt beim Anlassversuch durchgeschmolzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bastian

Das Lange stehen macht der FJ nicht viel.
Vorraussetzung Kerzen IO
Luftfilter IO
Meine ist auch nach Monaten ohne Nachladen der Batterie nach ein paar sekunden da.
Du must allerdings auch darauf achten das der Anlasser sauber schnell rund dreht.
Das kann er bei dem kaptutten Batterieanschluß schon nicht gemacht haben. Eventuell hast du noch weitere Anlasserprobleme.
Dieser hat z.b. auch gerne ein internes Masseproblem (bemühe mal die Suche hier im Forum)
 Am besten du fragst mal einen erfahrenen Schrauber aus deiner Umgebung, der ImForum Aktiv ist.
Gruss Bernd



____________________
Wenn ich die Hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.
__________________
^^^^^^^^^^^\||
|___kaltes bier___||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
3MS
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 07.05.08, 20:47  Betreff: Re: Kurzschluss? Bleikontakt beim Anlassversuch durchgeschmolzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wikinger,

ich habe mit erstaunen Deinen Bastelversuch gelesen. Hast Du die Batterie noch drin? Hast Du aus dem klumpen Blei und den Beiträgen der anderen nicht gelernt?

Bitte kauf Dir und Tina zu liebe eine neue Batt. Die großen Ströme die beim Anlassen fließen, können beim nächsten mal richtig Schanden am Kabelbaum verursachen. Dein modellier Versuch kann beim nächsten Ausritt wieder reissen. Dann haben wir drei Wochen Regenwetter und beim ersten Anlassen wirst Du wieder ordentlich orgeln. Dann ist die Kontakfläche vom Kabel zum Pluspol evtl zu klein, die risse im Blei und ........

Dann ist die Saison gelaufen, dafür weißt Du was Du im Winter machen kannst.

So und das nur weil Du 30,- Euronen sparen wolltest.

So viel sollte Dir Tina doch Wert sein.

Übrigens meine wurde von meinen Frauen "Pinky" getauft, weil sie einen pinken Zierstreifen hat.





Power is nothing without control, aber Blau ist eine geile Farbe.

Blaue Grüße
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design