FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Werte Elektronik - FJ springt nicht an...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nightfly777
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: 55232 Alzey

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.05.09, 13:13  Betreff: Werte Elektronik - FJ springt nicht an...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

nach dem durchforsten des Forums habe ich nichts ähnliches gefunden und hoffe ihr seid nicht böse wenn ich einen neuen Thread eröffne. Ansonsten sagt Bescheid, dass man ihn in die richtige Rubrik verschieben kann.

Habe ein Problem mit meiner FJ, sie springt nach einer langen Zeit des Stehens, nicht mehr an. Ein Freund und ich haben dann mal durchgemessen und festgestellt, das sie kaum noch einen Zündfunkten hat. Eine Zündspule ist hinüber also brauche ich eine neue.

Beim durchmessen der Impulsspule habe ich einen Wert von 156 Ohm. In der Wartungsanleitung steht aber 120 +-10%.
Ist das jetzt schlimm? Kennt sich einer damit aus?

Meine Zündstcker haben auch 5 kOhm anstatt wie in der Anleitung 10 kOhm. Und das ist ok. Weiss jetzt allerdings nicht ob so ein hoher Wert ok ist.

Auf jedenfall brauche einen richtigen Zündfunken. Das was da rauskommt das startet keinen Motor.

Gruss
Kurt

Hasta la vista.......Baby ;-)


[editiert: 03.05.09, 11:36 von Nightfly777]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Racker
Meister Schrauber


Beiträge: 161
Ort: 44263 Dortmund

Meine FJ:: 3YA XJ650(4H7) XJ750(11M)


New PostErstellt: 02.05.09, 13:57  Betreff: Re: Werte Elektronik  drucken  weiterempfehlen

Meine Zündkerzenstecker hatten bis jetzt immer 5 K ohm



Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nightfly777
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: 55232 Alzey

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.05.09, 17:46  Betreff: Re: Werte Elektronik  drucken  weiterempfehlen

Meine ja auch, aber im Handbuch steht was anderes. Deshalb auch die Fragezeichen, was die Impulsspule angeht.
Denn auch auf der Spule die ok ist, habe ich kaum Funken. Habe überlegt ob es an der CDI-Box liegt.......




Hasta la vista.......Baby ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design