FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ stottert bei Regenfahrten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 08.02.10, 20:23  Betreff: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo "FJlers",
meine FJ stottert bei Regenfahrten.
Manchmal auch schon bei leichtem Regen.
Wenn sie stottert, dann auf allen vier Zylindern und nimmt
nur sehr schwer dann das Gas an, kein Auspuff Patschen.
Ich fahre sie dann ca. nur noch mit 70kmh und irgendwann kommt sie wieder.
Wenn ich sie (ca.4Std.) stehen lasse läuft sie auch wieder.
Ich fahre ohne Verkleidung, auch keine an den Seiten (Luftfilter).
Nach so einer Stotterfahrt habe ich mit ner Taschenlampe in den
Luftfilterbehälter geleuchtet, der war aber trocken.
Frage:
Was an der FJ ist Feuchtigkeits anfällig das mir gleich alle vier
Zylinder streiken?
Danke&Gruß Alex
   







____________________
..."Stock Sucks"...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 08.02.10, 20:43  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schau mal nach den Zündspulen oder den Kabeln. Ohne Verkleidung bekommen die auch recht viel Feuchtigkeit mit.

Gruß

Klaus


>> FJ since 1988 and forever <<


[editiert: 08.02.10, 20:44 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.02.10, 21:35  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen

Das ist schon so wie Klaus schreibt, weil Du Deine Verkleidung abgebaut hast, sind die Zündspulen und die Stecker nicht mehr gegen das Spritzwasser geschützt. Die Stecker liegen unterm Tank, direkt am Lenkopflager und auch wenn man seine FJ oft mit Wasser wäscht, dann hat man irgenwann ein Kontaktproblem, weil das Wasser am Tank runter läuft und dann direkt auf die Stecker tropft. Kontollier die Stecker mal und die Masseverbindung die sich dort befindet. Hast Du nich ne Ratte? Dann nimm doch ein Blech und klopp das davor und verzier das Ganze mit einem hellen, freundlichem, mattschwarzen Lack.
Hast Du denn mal auf Deine Kontrolllampen geachtet? Könnte ja auch das Zündschloß sein. Dann würden aber auch die Kontrollleuchten ausgehen. Hast Du überhaupt noch Kontrollleuchten?
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 08.02.10, 21:37 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 09.02.10, 11:14  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen

ja ja, ganz schlimm ist es mit einem zu kurzen "schutzblech" vorne.
das gibt bei regen eine dauerdusche. da verweigert dann eine kerze nach der anderen die arbeit. hatte ich auch schon mal



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 09.02.10, 15:54  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen


Hallo,
Zündspulen, Stecker u.s.w. habe ich mit Tarnnetz abgedeckt.
Die Stecker habe ich alle mit Kontaktspray behandelt.
Kontrollleuchten habe ich nur noch Gelb, Blau, Grün.
!Wie schon geschrieben es fallen alle 4 gleichzeitig aus!
Aber das mit dem kurzen Schutzblech, das könnte es sein.
Erklärt auch warum sie auch schon bei leichten Regen (natürlich erst recht bei Starken) Regen stotterte. Ich denke je nachdem wie hoch das Wasser auf der Straße steht.
Die Spulen sind genau in der mitte&zusammen, und die Spritzwasserhöhe könnte stimmen.
Ich werde mir mal was fürs Vorderrad bauen.
Ich melde mich dann wieder.
Danke&Gruß Alex







____________________
..."Stock Sucks"...


[editiert: 09.02.10, 16:24 von fj-alex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 09.02.10, 19:00  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen

Moin,
eine Möglichkeit wäre noch ein zu alter Luftfilter.

1000 mal ausgeblasen und oberflächlich sauber, quillt er bei zu feuchter Luft auf und macht den Motor dicht.

Wenn das naheliegendere, die Zündspulen es nicht sein sollten, nimm mal den Lufi raus und probiere es dann nochmal.

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 09.02.10, 22:44  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen


Hallo Micha,
den Luftfilter habe ich schon ewig nicht mehr gewechselt.
Wird jetzt meine erste Arbeit.
Danke







____________________
..."Stock Sucks"...


[editiert: 09.02.10, 22:46 von fj-alex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 10.02.10, 00:04  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen

ein dreckiger luftfilter nimmt zwar bis zu 10ps aber verursacht nicht das stottern !
zündspulen abdecken und wech ist es ... wetten




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 10.02.10, 07:46  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen

@fj-alex

...und wenn Du Dir was Gutes tun willst, bau' einen K&N-Lufi ein! Das lohnt.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 10.02.10, 08:21  Betreff: Re: FJ stottert bei Regenfahrten  drucken  weiterempfehlen


@icebeard
@Ricky
wird erledigt!, wetten








____________________
..."Stock Sucks"...


[editiert: 10.02.10, 08:22 von fj-alex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design