FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
das ewige thema akumulator

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.03.10, 22:39  Betreff: Re: das ewige thema akumulator  drucken  weiterempfehlen

Hallo Falko,
eigenlich ist das mit der Ladespannung für eine Gelbatterie noch ein bißchen komplizierter. Ich hab das nur mal vereinfacht geschrieben, denn die Ladespannung sollte von der Umgebungstemperatur abhängig sein. Wie gesagt, dass wird zu kompliziert.

Gruß
Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 27.03.10, 22:58 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 28.03.10, 13:14  Betreff: Re: das ewige thema akumulator  drucken  weiterempfehlen

Hier treffen sich wohl 2 "sorgen/probleme"..... zum einen stirbt da außerhalb der reihe, aber daführ regelmäßig eine batterie. Zum anderen soll das eigentliche problem durch verbau eines anderen bat-typs "gelöst" werden.
Ich würde mal sagen: solang die ursache des vorzeitigen tods nicht gefunden ist, wird KEINE batterie der welt das überleben.
Wie schon geschrieben wurde, ist bereits eine gelbat übern jordan gegangen >> warum wurde auch geklärt.
Jetzt sollten wir uns mal fragen was für einen fehler wir vorligen haben >>
Normale batterei kocht aus
wartungsfreie hält ca. 2 jahre länger
Gelbat stirbt auch vor ihrer zeit
Hier liegt (meines erachtens.... ferndiagnose) eine überhöhte ladespannung vor
DA und nur DA sollte erstmal angesetzt werden, bevor man ein paar 100 öre für batterien in den wind schießt.



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 28.03.10, 18:12  Betreff: Re: das ewige thema akumulator  drucken  weiterempfehlen

Alex

Du hast schon recht.  Die Ladespannung hab ich nach Einbau der neuen Batterie natürlich geprüft ,die war wie bei vielen FJ Modellen zu hoch.Lichtmaschine wurde dann Dank Bernis (Bereit2000) Umgebaut.Ladespannung ist seit Dem OK.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 28.03.10, 19:10  Betreff: Re: das ewige thema akumulator  drucken  weiterempfehlen

danke jungs

das mit der lebensdauer meiner bat ist schon ok denn ich belaste sie in der regel 24 monate im jahr und der winter is nu na hart für dat kleine ding

und ich glaub sie ist 3 jahre alt und jede bat stellt auch eine umweltbelastung dar

und es wär schön wenn die dinger die nunmal seit ca. 70 jahren gebaut werden auch mal standfester wären:-(

fahrt vorsichtig jungs der frühling kommt um die ecke ;-))))

lg hajo




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design