FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nach dem Tanken, kein pieps mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
w.wallace
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Schleswig - Holstein

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 07.06.10, 23:04  Betreff: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin.

Hab mir vor 4 Wochen dat Moped zugelegt. Bis zu meinem Tankstopp vor 2 Tagen, ist allles in Ordnung gewesen. Mal abgesehen vom irre lauten Geräusch der Tachowelle und den leichten Kaltstartschwierigkeiten. Aber das scheint ja recht vielen ein bekanntes Problem zu sein.

Aber zurück zum wesentlichen. Nach dem Tanken Zündung gedreht. Neutralleuchte zeigt nichts an. Gang ist raus, Todschalter auf on. Sicherungen alle ok. Also Sitzbank ab und Kabel um die Batterie herum überprüft. Auch alles soweit ok. Nu wackel ich an dem kl. runden Ding, wat hinter der Batterie sitzt und siehe da, die Neutralleuchte ist wieder mit Leben gefüllt. Starter gedrückt, Krad läuft . Na also geht doch.
Mein Ziel angefahren, Kiste aus gemacht und man kann es sich wohl denken..............das selbe nochmal in grün.
Nu würd ich gern wissen, wie sich dieses kl. runde Döschen nennt. Wird wohl irgend ein Relai sein. Und vieleicht hat jemand so etwas grad über ???
Ist nähmlich n bisschen läßtig, erst die Sitzbank vorm Starten abzubauen.

MfG
Jan





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 07.06.10, 23:50  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

Meinst du ein Anlasserrelais?  e b a y Nr. 360225899351

Wenn ja dann gib das mal da in die Suche ein, gibt es da neu und gebraucht. Oder du stellst eine Anfrage hier unter "Suchen" ein.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 07.06.10, 23:53  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

Jo, da hat HENRY  wohl recht mit dem Starterrelais.

Aber ich würde mal die Steckverbindung prüfen.

Vielleicht isses ja nur ein Kontaktproblem wenn es nach dem Rüttel wieder ging.

Gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !


[editiert: 08.06.10, 00:28 von mikexhammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 07.06.10, 23:59  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mikexhammer
    Jo, da hat Charly wohl recht mit dem Starterrelais.
Charly hat recht?  Stiehlt der mir jetzt die Show? Ich geb mir hier Mühe und dann kommt dieser Charly und kassiert den Ruhm .......... Schweinerrei.                         


Gruß Henry



[editiert: 08.06.10, 00:00 von Frontera]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 08.06.10, 00:27  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

Jo Henry hast Recht,

wer lesen kann iss klar im Vorteil.

ich schäm mich jetzt in Grund und boden

Wo hatte ich bloß meine Augen




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.06.10, 07:43  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

Moin Jan,

der Fehler ist eher im Kabelbaum oder in den Steckverbindungen zu suchen. Relais zum probieren hätte ich da. Wo wohnst du genau?

Gruß

        Jann-Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
w.wallace
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Schleswig - Holstein

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 08.06.10, 22:43  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

Man man, dat geht ja fix mit Antworten.
Vielen Dank an euch.
Mal schauen, wo der Fehler nu genau liegt. Meldung folgt.

An JTD:
Wohne im Mittelpunkt Schleswig - Holsteins / Nortorf b. Neumünster.

Interesse am Relais ist da.
Kontakt zu mir über -

Greetz an alle
Jan




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
w.wallace
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Schleswig - Holstein

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 08.06.10, 22:46  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

An Henry.

Mal eben bei e-bay geschaut. Genau dat Döschen meine ich.

Danke.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 09.06.10, 07:40  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

Moin Jan,

nur hat das Anlasserrelais nix damit zu tun, dass Neutral nicht leuchtet. Sie startet nicht, weil eben Neutral nicht leuchtet. Wenn du in dem Störungsfall auf den Anlasserknopf drückst, leuchtet dann Oil und Fuel?

Nächste Woche darfst du gerne mal rumkommen nach Brunsbüttel. (Diese Woche und WE keine Zeit).

Gruß

        Jann-Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
w.wallace
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Schleswig - Holstein

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 09.06.10, 21:17  Betreff: Re: Nach dem Tanken, kein pieps mehr  drucken  weiterempfehlen

Hey J-T.

Im Störungsfall ist alles Tod. Cockpit kpl. dunkel. Geht gor nix beim Starten. Ist aber auch vorgekommen, wenn die N-Leuchte an ist, daß diese dann beim Startversuch  wieder aus ging. Und dabei hört es sich an, als wenn es einen Kurzen gibt.

Wegen nächster Woche, geht klar. Dann säch mol, wann es am besten passt. Und wo. Bin schon lang nicht mehr dort gewesen. Hab auch mal für n gutes halbes Jahr da gewohnt.

Also, bis dann
Jan




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design