FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 15.06.10, 18:37  Betreff: Re: Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Ma an Falko,

ich denk es würde schon helfen wenn Scholli mal eine richtige Fehlerbeschreibung rein setzen würde.

Zündaussetzer 2. und 3. Zylinder könnte auch die Zündspule sein.

1. und 4. Zylinder und 2. und 3. Zylinder werden so weit ich weiss von je einer Spule versorgt.

Als Fehlerquelle würde sich auch das Steuerherät anbieten.

Da wäre eine genauere Fehlerbeschreibung schon sehr hilfreich um weiter helfen zu könne

Wenn ich nu mist geschrieben habe mit den Zündspulen möge man mich bitte drauf hinweisen

gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.06.10, 21:06  Betreff: Re: Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Wie man sieht, bekommt man hier auch Antworten, ohne eine Frage gestellt zu haben (inklusive Voodoo-Gedöns mit Hühnerknochen und Kristallkugel)



Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scholli
Frischling


Beiträge: 4

Meine FJ:: 3YA Bj.1990


New PostErstellt: 18.06.10, 19:00  Betreff: Re: Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe FJ Gemeinde ;-)

Ich hatte zu diesen Thema auch ein ausführlichen Bericht dazu geschrieben. Leider habe ich das auch nicht mehr kontrolliert,ob es den auch drin ist.
Egal ,mache ich doch locker noch mal.

Also,das Motorrad läuft im Stand sehr schlecht,heißt, sie hat andauernt Zündaussetzter. Und das nur bei dem zweiten und dritten Zylinder. Ich kann z.b. ein (egal 2 oder drei ) Kerzenstecker ab ziehen und sie läuft weiter. Mache ich den vierten oder ersten ab ist sie aus. Bei höhere Drehzahl laufen die Zylinder mit aber immer mit leichten piff paff. Beim fahren merkt man es auch sehr gut.

Getauscht habe ich bis jetzt die Z.kerzen,die K.stecker(NGK),die Zündspule vom zweiten und dritten,die Masse punkte kontrolliert und alle Membranen vom Vergaser.
Die Membranen waren alle leicht eingerissen und die Originalen Z.stecker spotzten auch überall hin.Geholfen hat das noch nicht so viel ;-(

Jetzt fehlt halt nur noch die CDI und die sitzt ja zimmlich Scheiße unter der Verkleidung !
Vielleicht hat ja noch einer eine andere Idee ??

Danke erst mal.
Gruß Peter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 18.06.10, 19:45  Betreff: Re: Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter

Zitat: >>Die Membranen waren alle leicht eingerissen>>

Öhömm ,
was heißt das, leicht und waren ?
Sind die jetzt neu oder geflickt ?
Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Also auch Membranen nun intakt
dann vielleicht mal Vergaser synchronisieren

Da du die Zündspule getauscht hast bleibt da in der Tat nur
Die CDI, die Zündkerzenkabel und das Kabel von CDI zur Zündspule.

Viel Erfolg





Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 18.06.10, 19:48 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 18.06.10, 20:24  Betreff: Re: Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde in dem Fall auch sagen das die CDI hinüber ist.

Was anderes kann es eigentlich meiner Meinung nach nicht mehr sein ausser den Zünkabeln selbst, wenn alles andere ausgetauscht wurde.

Gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.06.10, 20:29  Betreff: Re: Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

im Kabelbaum der FJ verstecken sich ganz sicher noch andere Fehlerquellen. Ich würde zuerst mal die Kabel zur Zündspule durchmessen, wenn du allerdings eine CDI zum ausprobieren auftreiben kannst, wäre das natürlich auch nen Versuch wert.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scholli
Frischling


Beiträge: 4

Meine FJ:: 3YA Bj.1990


New PostErstellt: 22.06.10, 21:27  Betreff: Re: Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,wollte mal eben einen kleinen Bericht für euch einstellen.
 
Also die CDI ist es auch nicht 
Weil ich ja jetzt, nach dem ich die Verkleidung runter habe, alle Kabel sehen kann,ist dort auch nichts auffälliges zu sehen

Jetzt habe ich den Vergaser ausgebaut. Und siehe da,zwei Leerlaufdüse leicht dich und unter den Schwimmernadelgehäuse etwas Dreck.Desweiteren sind die Gummiringe von den S.gehäusen hart und rissig.

Also ,wenn die jetzt nicht läuft,weiß ich auch nicht mehr.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Tip von euch ??

Gruß Peter 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scholli
Frischling


Beiträge: 4

Meine FJ:: 3YA Bj.1990


New PostErstellt: 02.07.10, 12:17  Betreff: Re: Zündaussetzer 2te und 3 te Zylinder  drucken  weiterempfehlen

Letzte Meldung !
Wenn der Vergaser sauber ist, klappt`s auch mit vernüftig GASSSSS geben.

Schöne Saison noch




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design