FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cockpit Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.08.10, 09:49  Betreff: Cockpit Umbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat schon mal jemand die Originalen Instrumente (Tacho/DZM) durch andere ersetzt?
Geht das oder ist das eine Aktion wo man von einen problem zum anderen Schippert??

Der Grund ist einfach das mir die anderen Instrumente besser gefallen würden (Schwarzverglasung und Scan bei einschalten der Zündung) siehe Bilder.

Montage Anleitung vom Hersteller:
Diese Drehzahlmesser sind für Ottomotoren nach dem 2-Takt oder 4-Takt Verfahren ausgelegt. Dies gilt
für alle Motoren - ob mit Zündverteiler oder ohne mit ruhender Zündverteilung - ob mit kontaktgesteuerter
oder vollelektronischer Zündanlage in die Einspritzanlage integriert. Es muss nur gewährleistet sein,
dass an der Zündspule das Schaltsignal abgenommen werden kann.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙



Dateianlagen:

rdi660187a.jpg (15 kByte, 300 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Racker
Meister Schrauber


Beiträge: 161
Ort: 44263 Dortmund

Meine FJ:: 3YA XJ650(4H7) XJ750(11M)


New PostErstellt: 06.08.10, 23:38  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Habe von dieser Serie die Öltemperaturanzeige angebaut.

Bei Sonne und normalem Tageslicht, ist die Anzeige ganz schlecht zu erkennen.





Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.08.10, 08:52  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf
    Hat schon mal jemand die Originalen Instrumente (Tacho/DZM) durch andere ersetzt? jo
    Geht das oder ist das eine Aktion wo man von einen problem zum anderen Schippert??  datt geht, ist aber viel gelöte

    Der Grund ist einfach das mir die anderen Instrumente besser gefallen würden (Schwarzverglasung und Scan bei einschalten der Zündung) siehe Bilder.

    Montage Anleitung vom Hersteller:
    Diese Drehzahlmesser sind für Ottomotoren nach dem 2-Takt oder 4-Takt Verfahren ausgelegt. Dies gilt
    für alle Motoren - ob mit Zündverteiler oder ohne mit ruhender Zündverteilung - ob mit kontaktgesteuerter
    oder vollelektronischer Zündanlage in die Einspritzanlage integriert. Es muss nur gewährleistet sein,
    dass an der Zündspule das Schaltsignal abgenommen werden kann.



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.08.10, 09:41  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Racker

    Habe von dieser Serie die Öltemperaturanzeige angebaut.

    Bei Sonne und normalem Tageslicht, ist die Anzeige ganz schlecht zu erkennen.








..wenn Du die Öltemp. wie die meisten am Lenker, oder in der Seitenverkleidung angebaut hast kann ich mir schon vorstellen das die schlecht zum ablesen ist.

Ich will das ins Amaturen "Brett" einbauen, denke mal das da das Tages/Sonnen-Licht nicht so direkt draufgeht.
Mal sehen


Fuel Junkie
vor der Löterei schrecke ich nicht zurück, wenn ich weiß was ich alles umlöten muss



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bj63
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bottrop

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 09.08.10, 15:12  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

 Hallo Alf,

 ich habe bei mir das Koso verbaut, und bin mehr als zufrieden mit dem Teil.

Gruss,

Bernd




Wer behauptet das fliegen schöner ist, hat noch auf keiner FJ gesessen.



Dateianlagen:

03.07.10 Neue Gabelkappen und Brems und Kupplungsbehälterdeckel.jpg (173 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 09.08.10, 17:21  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich hab mir mal sowas rausgetüftelt. Muss aber noch experimentieren mit dem Plexiglas und der Beleuchtung durch LED´s....






Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!



Dateianlagen:

Tachoneu.jpg (28 kByte, 640 x 229 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 09.08.10, 17:31  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hi Schlommski,

eine Alarmlampe ... ... darf man fragen, wann die leuchten soll?

Ausserdem haste Deutsch, Englisch und physikalische Größen und Einheiten wild gemischt...

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 09.08.10, 18:09  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Bei einer eventullen Serienproduktion deinerseits melde ich Interesse an



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 09.08.10, 19:19  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ist nur ein Entwurf!

Hab nen Cockpit auseinander gebaut, von der Blende die Zwischenstege entfernt, links die drei Zusatzinstrumente eingepasst in das Gehäuse, wobei sich darunter noch der Tachowellenanschluss für den Digitaltacho befindet, den Drehzahlmesser beibehalten, aber den Zeiger entsprechend gedreht damit der Tacho dort unten in die Ecke passt.
Sprituhr das selbe, nur leicht nach oben gesetzt und die Ganganzeige ist mittlerweile eine 7-Segmentanzeige geworden.
Die alarm-LED leuchtet dann auf wenn ich das Moped abstelle und die Wegfahrsperre mit alarmanlage aktiviere. Die Blinkt aber nur. Ach so, den Kettenöler will ich noch irgendwann verbasteln, da sind ja auch noch 2 LED´s für da.
Wenn ich fertig habe kann ich gern Fotos und ne art anleitung reinstellen, eine Serienproduktion wird es nicht geben, das schaff ich einfach zeitlich garnicht.

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 09.08.10, 19:48  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

So, hier mal das aktuellste als Jpeg, nur die Uhr ist noch digital geworden, die Zusatzinstrumente sind von der gleichen Art wie du sie verbasteln willst, hab nur auf diese Schwarzmachscheiben verzichtet. Gruß, Micha






Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!



Dateianlagen:

tacho2.jpg (40 kByte, 600 x 264 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design