FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cockpit Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
saarländer
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: 86558 Hohenwart

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.08.10, 08:35  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Wow! sieht gut aus. - Da sind wohl einige Stunden vergangen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 10.08.10, 09:07  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Jo, ist aber nur ein Lückenfüller was ich zwischendurch mal zuhause weiter mache. In meine Schrauberbude muss ich a immer 10 kilometer weit fahren.....
Das hier kann ich zwischendurch immer mal wieder am Schreibtisch weiter vorran bringen und hat absolut keine Eile.

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.08.10, 09:44  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schlommski
    So, hier mal das aktuellste als Jpeg, nur die Uhr ist noch digital geworden, die Zusatzinstrumente sind von der gleichen Art wie du sie verbasteln willst, hab nur auf diese Schwarzmachscheiben verzichtet. Gruß, Micha






    Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!



.. nicht Schlecht Respekt!! Sieht aber nach sehr, sehr viel Arbeit aus!!!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.08.10, 09:48  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bj63
     Hallo Alf,

     ich habe bei mir das Koso verbaut, und bin mehr als zufrieden mit dem Teil.

    Gruss,

    Bernd




    Wer behauptet das fliegen schöner ist, hat noch auf keiner FJ gesessen.


Hi,

für den Koso RX2N habe ich mich auch schon Interessiert, aber viel gegensätzliches gelesen. Die einen sind voll zufrieden, andere klagen über Probs mit den Drehzahlmesser und die Antibeschlagschicht soll sich bei vielen (Innen) ablösen.
Aussehen tut der schon gut aber Preis Leistungsverhältnis??Kostet ja immerhin je nach Lieferant 195.- - 240.- Euronen



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 10.08.10, 09:51 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bj63
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bottrop

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.08.10, 15:55  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alf,

 also die Geschichten mit dem Drehzahlmesser kann ich zumindestens bei der 47E nicht bestätigen, hat zwar gedauert, läuft aber problemlos.Schaltblitz eingestellt auf 9000U/min, funtioniert auch tadellos. Öltemperatur in der Anzeige. Die Wassertemperaturanzeige in den Wind gehangen. Zwei Tageskilometeranzeigen. Ich bin zufrieden.
 Was die Antibeschlagfolie betrifft, da kann ich dir noch nichts zu sagen. Dafür habe ich das Teil noch nicht lange genug, und da ich mehr Schönwetterfahrer bin, und das Teil tief in der Verkleidung sitzt, denke ich mal, wird da vorläufig kein Wasser hinkommen, ausser zum waschen

Die Schrauben die dabei waren, hatte ich sofort durch VA Schrauben ersetzt, sollte also auch kein Problem sein.
Bei dem Preis hast du natürlich recht. Ist nicht ganz billig das Teil. Wenn ich dann aber anders herum sehe,  was einige Händler für ihre, sagen wir mal im Durchschnitt 15 Jahre alten Armaturen haben wollen, und da weisst du noch nicht mal was du kaufst, und ob das funktioniert, und du vor einem Motorrad stehst, wo weder die Tankanzeige, noch der Drehzahlmesser geht, und du fahren willst, dann ist der Preis in Ordnung.
Für mich wenigstens,

viel Glück bei der Suche,

Bernd




Wer behauptet das fliegen schöner ist, hat noch auf keiner FJ gesessen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.08.10, 16:24  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bj63


    Die Schrauben die dabei waren, hatte ich sofort durch VA Schrauben ersetzt, sollte also auch kein Problem sein.

    Bernd




    Wer behauptet das fliegen schöner ist, hat noch auf keiner FJ gesessen.


Hi,
bin noch am Überlegen
Die VA Schrauben sind kein Problem hab ich genügend da.
Ähh die Tankanzeige?? Dachte nicht das die kompatibel ist...Wow!!

Du hast ja schon recht das Teil macht was her und hat tolle Funktionen, werd mal Intensiv drüber nachdenken..

Welchen Koso hast Du? gibt ja:

RX1
RX1N
RX2
RX2N

der RX1/RX1N ist so weit ich weiss etwas größer als der RX2N, däfür hat der RX2 im DZM zusäzlich die Leuchtdioden Anzeige für die Drehzahl.  



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bj63
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bottrop

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.08.10, 16:51  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

 ich habe das RX1N.

Auf dem Bild kannst du das ganze nochmal mit Licht sehen.

Gruss,

Bernd




Wer behauptet das fliegen schöner ist, hat noch auf keiner FJ gesessen.



Dateianlagen:

Koso RX1N.JPG (661 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 10.08.10, 18:57  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

sowas schwebt mir auch noch vor.  Mal sehen was der Winter bringt.

Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bj63
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bottrop

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 12.08.10, 16:37  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,


ich drück dir die Daumen.

Gruss,

Bernd




Wer behauptet das fliegen schöner ist, hat noch auf keiner FJ gesessen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.09.10, 17:17  Betreff: Re: Cockpit Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hi@all,


so fertich, Koso RX1N ist drinn.

Danke! Bernd für die Infos, das hat die Sache doch erleichtert.






____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙



Dateianlagen:

Koso 2.JPG (473 kByte, 867 x 650 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design