FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündsteuerung-Kennung/Funktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
finne
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Solingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.08.10, 12:44  Betreff: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin in die Runde!

Bei meiner Baustelle tut sich was neues auf. Kein Funk mehr. Erst Aussetzer und Fehlzündungen und dann nix mehr. Nach Anleitung durchgemessen (Zündspulen, Geberspule, Leerlauf und Seitenständerschalter, alle Verbindungen und Kabelwege...) und an dem Punkt gelandet wo steht, dass das Steuergerät getauscht werden müsse ....
Die TCI hat die Kennzeichnung [TID14-67]A
                                         3CW-01
Hat das "A" eine Bedeutung?
Und vor allem gibt es so etwas wie ein Messprotokoll? Ich habe bei meinen Sachen nichts gefunden... Würde sie nur gerne durchmessen...

Grüsse,
der Finne mit den Fragezeichen über dem Kopf




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 12.08.10, 12:55  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

Die CDI kann man angeblich reparieren, kalte Löstellen nachlöten. Finde nur gerade den Thread nicht....
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 12.08.10, 16:14  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: finne

    Und vor allem gibt es so etwas wie ein Messprotokoll? Ich habe bei meinen Sachen nichts gefunden... Würde sie nur gerne durchmessen...


mit messen wirst Du Dich schwer tun. Das Ding beinhaltet einen Mikroprozessor und weitere Logik. Mit einem Ohmmeter kommst Du nicht weit....

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.08.10, 19:27  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

TID 14-67 ist die Kennnummer der 3CW, der Zusatz "A" findet sich auf den Einheiten für die 3YA, so mein Wissensstand. Sollten beide funktionieren.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
finne
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Solingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.08.10, 20:51  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

Noch einmal hallo zusamen!
Danke für die Antworten! Ich habe sie mal etwas unsanft geöffnet... Naja mit messen ist da wohl wirklich nicht viel. Lötstellen sind alle in tadellosem Zustand und die Symptomatik mi erst Aussetzern, dann Fehlzündungen (Zeitpunkt daneben?) und zuletzt nischt mehr deutet auf den Prozessor hin, denke ich...
Dann werde ich mir wohl Ersatz suchen sobald das Kleingeld das zulässt.

Grübelnde Grüße,

Finne




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.08.10, 20:57  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: finne
    Dann werde ich mir wohl Ersatz suchen sobald das Kleingeld das zulässt.

Ich glaube ich hab noch so eine rumliegen.....
Morgen schau ich mal nach welche ich habe



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
finne
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Solingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.08.10, 23:12  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

Na das wär ja fein!!!
Lass von Dir hören, wenn´s passt!

Verbeugende Grüße,
Finne




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 13.08.10, 21:38  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

Wenn der Sammi nichts findet, gehe ich mal in meinen Keller...



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 13.08.10, 22:27  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

Moin,

messen kannst du den Widerstand der Impulsspulen:
120 Ohm + - 10 %
( Orange - Schwarz ) ( Grau - Schwarz )

Ggf mal eine andere CDI testweise reinhängen, denke muß
nicht unbedingt Totalschaden sein, auch wenn das im Buch
so beschrieben ist....

Da hatte neulich wirklich jemand hier beschrieben, wie die CDI
sehr günstig zu reparieren geht......

Viel Erfolg




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 13.08.10, 22:50 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
finne
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Solingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.08.10, 11:34  Betreff: Re: Zündsteuerung-Kennung/Funktion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Novize!
Wenn ich das richtig verstehe meinst Du die Geberspulen, die von der KW das Signal geben. Bei den "älteren" FJ´s waren das zwei, bei der 3ya ist das eine. Die habe ich gemessen und die war i.O.. Trotzdem Dank für den Tip...

Ansonsten: Ich will ja nicht unverschämt werden aber:  Kann mir jemand eine TCI/CDI (hat die Transistoren oder weshalb TCI) testweise borgen? Komme für entstehende Kosten natürlich auf. Wenn´s in der Nähe ist würde ich sie abholen und direkt am nächsten Tag zurückbringen. Habe ja noch ein Moped das läuft...

Finne






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design