FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ macht keinen Mucks mehr...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 22.09.10, 09:11  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

gestern abend vor der Heimfahrt kein Funken Strom an Bord. Anschieben bzw. Anrollen im 2. Gang vergeblich. Hatte vorsorglich das Überbrückungskabel dabei und habe einen Stromspender gefunden. Beim Überbrücken, als nur die Motorradbatterie am Kabel hing und ich Dussel beide Kabel versehentlich zur Berührung brachte, blitze es heftig, also doch Strom auf der Batt.

    Zitat: 62L

    Die 2. Möglichkeit, die ich sehe, sind die Batteriepole. Kann sein, daß sie keinen guten Kontakt habe.

Lacht mich ruhig aus, denn genau das war die Ursache! Es lag zwar keine Korrosion vor, aber die Schraube am Minuspol war wohl etwas losvibriert. Nicht so weit, daß die Mutter bald abgefallen wäre, aber immerhin so viel, daß ich die Kreuzschlitzschraube noch gut eine halbe Umdrehung nachziehen konnte.

Danach hatte ich wieder Saft, kurzer Druck auf den Startknopf und die Dicke brummt.

Der alte Grundsatz von Schrauber-Profis "Bei der Fehlersuche zuerst beim Einfachsten beginnen!" hat sich einmal mehr bestätigt.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 22.09.10, 13:30  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Im Frühjahr dieses Jahr auch ne neue Batterie gekauft.. War schon nach 3 Wochen wieder platt. Tante hat mir anstandslos wieder eine neue gegeben..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.09.10, 13:37  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Na also, war die billigste Lösung!

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ - Falke
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 22.09.10, 14:39  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe mir auch vor einem halben Jahr eine neue Batterie zugelegt, weil ich dachte die Startprobleme liegen an der alten Batterie, aber die Neue tut es auch nicht besser! Starthilfekabel immer bereit!

Jetzt hat "JTD" mich grad auf ne Idee gebracht... LIMA zu wenig Strom!!!???
Welche Spannung sollte denn im Leerlauf anliegen und mit oder ohne Last gemessen?

Gruß Falk



____________________
MOTORADFAHRER TÖTEN NICHT, MOTORRADFAHRER WERDEN GETÖTET!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.09.10, 16:47  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

Warmer Motor, ab 2000U/min sollen 14-15 V ohne Last gebracht werden

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ - Falke
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 22.09.10, 17:41  Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...  drucken  weiterempfehlen

@ Roland

Vielen Dank, werd ich gleich mal nachmessen, wenn ich zu hause bin!

Schönen Feierabend!



____________________
MOTORADFAHRER TÖTEN NICHT, MOTORRADFAHRER WERDEN GETÖTET!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design