FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354


New PostErstellt: 22.09.10, 09:11     Betreff: Re: FJ macht keinen Mucks mehr...

Hallo zusammen,

gestern abend vor der Heimfahrt kein Funken Strom an Bord. Anschieben bzw. Anrollen im 2. Gang vergeblich. Hatte vorsorglich das Überbrückungskabel dabei und habe einen Stromspender gefunden. Beim Überbrücken, als nur die Motorradbatterie am Kabel hing und ich Dussel beide Kabel versehentlich zur Berührung brachte, blitze es heftig, also doch Strom auf der Batt.

    Zitat: 62L

    Die 2. Möglichkeit, die ich sehe, sind die Batteriepole. Kann sein, daß sie keinen guten Kontakt habe.

Lacht mich ruhig aus, denn genau das war die Ursache! Es lag zwar keine Korrosion vor, aber die Schraube am Minuspol war wohl etwas losvibriert. Nicht so weit, daß die Mutter bald abgefallen wäre, aber immerhin so viel, daß ich die Kreuzschlitzschraube noch gut eine halbe Umdrehung nachziehen konnte.

Danach hatte ich wieder Saft, kurzer Druck auf den Startknopf und die Dicke brummt.

Der alte Grundsatz von Schrauber-Profis "Bei der Fehlersuche zuerst beim Einfachsten beginnen!" hat sich einmal mehr bestätigt.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 827 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design