FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Starten nicht möglich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 18.12.10, 18:17  Betreff: Starten nicht möglich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bei meiner fj 1100 bewegt sich beim betätigen des Starterknopfes nichts mehr.

Sie startete aber vorher mit Problemen mehrmals. Klopfen aufs Zündschloß!

Anlasser dreht wenn ich direkt von der Batterie Strom nehme. Magnetschalter i.O. habe ich an meiner 1200 ausprobiert. Zündschloß meine ich i.O. habe ich auseinander genommen.

Blinkerrelais auch ohne Funktion! Lichtschalter ebenfalls außer Funktion!

Ich weiß nicht weiter





Viele Grüße aus Ostfriesland
Uwe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.12.10, 18:36  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

Überprüf mal Deine Schaltereinheiten am Lenker. Reinige die mal ordentlich und flute die mit Kontaktspray. Schau Dir auch die Stecker von den Schaltereinheiten an, da sitzt auch gerne der Gammel drin.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.12.10, 19:16  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

Zündeinheit überprüfen (Stecker abziehen, mit Kontakt 60 behandeln, fetten) und Start/Stop-Relais nicht vergessen!





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 19.12.10, 00:12  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

lichtschalter links
starter rechts
glaube nicht das es die schaltereinheiten sind

wie war das mit dem klopfen auf das zündschloss ???

hätte notfalls eines liegen das du probieren kannst




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 19.12.10, 09:52  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,



alles Selbstschutz von Deinem Möppi, hat wohl Angst bei dem Wetter ( Hamburg -10, 20 cm Schnee, Salz ohne Ende auf der Straße) auf die Straße zu müssen...., ne midenkende FJ !

Nee, mal im Ernst, durchgescheuerte Kabel / Kabelbruch im Lenkkopfbereich ist auch nicht so selten....

Beste Grüße aus HH,
Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 19.12.10, 11:00  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

Moinsen Uwe

vielleicht ´mal zum Grobsortieren:
Der Anlassermagnetschalter wird über Masse geschaltet, wenn du also das
Kabel, grün / weiß, wenn ich mich recht entsinne, vom Magnetrelais auf
Masse hälst sollte der Anlasser drehen.
Tut er das, s.o: Die Schutzschaltung ansehen; läuft über Zündschloß, Killschalter,
Leerlaufschalter, Starterknopf.
( Das " Schutzrelais " befindet sich im Blinkrelais )


Ansonsten schließe ich mich Bert an: Hoher Schnee und Frost..........

- Wir brauchen seit neuhestem auch Winterbereifung 




Viel Erfolg




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 19.12.10, 11:02 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 19.12.10, 11:09  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

Hi,
sowas kann man aus der Ferne immer schlecht sagen. Anlasser und Magnetschalter scheinen ja OK zu sein. Es könnte auch ein Kabelbruch rechts unter der Verkleidung sein!
Stromlaufplan marsch!

Wenn du nicht weiter kommst, kannst Du dich ja melden, Uplengen ist ja nicht so weit weg!

Gruß

Rüdiger




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 19.12.10, 13:13  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Anlasser dreht wenn ich das blau/weiße Kabel auf Masse lege.

Ich habe festgestellt das ich auf den Masseleitungen (Schwarz/braun) Plus habe wenn ich mit dem Stromprüfer (an Masse) die Leitungen überprüfe. Das ist doch nicht ok oder? Das Kabel (schwarz) was an der Befestigungsschraube (lange M6 Schraube) der Zündspulen geht hat Plus bei eingeschalteter Zündung ist das ok?Der Rahmen hat dann auch Plus!

Ich weiß nicht wie ich den Fehler eingrenzen soll!





Viele Grüße aus Ostfriesland
Uwe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 19.12.10, 13:49  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

Hi,

>> was an der Befestigungsschraube (lange M6
Schraube) der Zündspulen geht hat Plus bei eingeschalteter Zündung ist
das ok? Der Rahmen hat dann auch Plus! <<

Nein ! Das ist garnicht o.k

Der Rahmen sollte Masse haben..., sonst Nix, das gilt auch für o.g. Schraube
der Zündspulen.

sieht so aus als wenn an einer Stelle plus Kontakt mit Rahmen / Masse
bekommt.

Hmm, zum Eingrenzen; du könntest die Sicherungen einzeln rausnehmen, bis das plus auf dem Rahmen verschwindet...






Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 19.12.10, 13:52 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.12.10, 15:48  Betreff: Re: Starten nicht möglich  drucken  weiterempfehlen

...und den Kabelbaum bei angelegter Prüflampe nachsehen. Der scheuert bestimmt am Rahmen, ev. unter der Verkleidung am Hilfsrahmen. Suche den blau-weißen!

Prüflampe anlegen und den Kabelbaum, bzw. Teile davon, bewegen. Wenn's flackert, hast Du gewonnen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 19.12.10, 15:50 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design