FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warnblinker nachrüsten (47E)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
onkel tom
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Hohendorf

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 16.01.11, 20:06  Betreff: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

wiedermal 'ne Frage vom rookie:

Hat Einer von Euch schonmal an der 47E eine Warnblinkanlage nachgerüstet?

Wenn ja, was brauch ich da (und ein Schaltplan wär halt schön)

vielen Dank schonmal und

beste Grüsse aus Thüringen

onkel tom





fragt mich nicht was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.01.11, 20:13  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

..hab ich an meiner 3YA nachgerüstet. Gibt es für ca. 30 Euro bei Tante L....(Art-Nr. 10034955) da ist alles dabei Relais usw... einfache Instalation.

Bevor selber was bastelst und Dich rumärgerst ist das die einfachste Lösung.

..sollte bei der 47 E auch einfach anzubauen sein...bei mir ist die Warnblinkanlage inzwischen schon 5 Jahre verbaut und funktioniert immer noch einwandfrei!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 16.01.11, 20:16 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 17.01.11, 07:46  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

hallo onkel tom,
kann dem alf nur zustimmen; habe auch das set von tante louise verbaut und funzt; das relais ist etwa halb so groß wie ne zündholzschachtel und ich hab's bei meiner 3YA unter den riemen der batterie geklemmt; die kontrolllampe funzt leider nicht mehr - das birnchen ging schon öfter kaputt; der schalter ist nicht der hochwertigste - wenn der mal garnicht mehr will, löte ich kurzerhand nen besseren ein;
der einbau sollte in ner knappen stunde zu machen sein;
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 17.01.11, 08:48  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Hallo gibts bei Polo 45euro complet einfach zu montieren

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.01.11, 08:59  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerd.

Das P....teil hatte ich auch schon mal drin.Davon habe ich insgesamt 2.Stück verbrannt,das ist wahr die sind in Rauch auf gegangen.




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 17.01.11, 09:54  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: onkel tom

    Hallo allerseits,

    wiedermal 'ne Frage vom rookie:

    Hat Einer von Euch schonmal an der 47E eine Warnblinkanlage nachgerüstet?

    Wenn ja, was brauch ich da (und ein Schaltplan wär halt schön)

    vielen Dank schonmal und

    beste Grüsse aus Thüringen

    onkel tom





    fragt mich nicht was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage!


darf es etwas mehr sein

ich verbaue gerade das hier, praktisch "mit alles"
http://shop.motofreakz.de/Anbau-Umbau/LenkerschalterTaster/F-Box-Plus-Digitale-Tastersteuerung-in-Edelstahlschale::11648.html




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 17.01.11, 09:55 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 17.01.11, 11:50  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

hab das Teil jetzt schon 2 Jahre bis heute keine Propleme.

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 23.01.11, 18:58  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

Schon mal auf die Idee gekommen, das Original einzubauen?
Ich mag ja irgendwelchen unpassenden Zubehörkram gar nicht. Schon der Schalter für die Griffheizung ist jedesmal eine Schande, wenn ich den sehe.

Ich habe die australische Version, die ebenso wie die amerikanische die Warnblinker serienmäßig hat. Ob es eine Art Vorverkabelung gibt wie bei Autos, weiß ich nicht, aber dann wäre wenigtens das Bild stimmig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 24.01.11, 07:55  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: silke
    Ich habe die australische Version, die ebenso wie die amerikanische die Warnblinker serienmäßig hat.

Über was für einen Schalter wird das denn geschaltet? Ich kann mich nicht dran entsinnen jemals gehört zu haben das diese Modelle einen Schalter mehr für die Warnblinkanlage hätten. Ich weiß nur das es Modelle gibt die weniger Schalter haben. Bei denen fehlt z.B. der Lichtschalter weil sie permanent Licht haben.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.01.11, 09:27  Betreff: Re: Warnblinker nachrüsten (47E)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

      Zitat: silke
      Ich habe die australische Version, die ebenso wie die amerikanische die Warnblinker serienmäßig hat.

    Über was für einen Schalter wird das denn geschaltet? Ich kann mich nicht dran entsinnen jemals gehört zu haben das diese Modelle einen Schalter mehr für die Warnblinkanlage hätten. Ich weiß nur das es Modelle gibt die weniger Schalter haben. Bei denen fehlt z.B. der Lichtschalter weil sie permanent Licht haben.





    Gruß Henry


und die blinker sind auf dauerlicht geschaltet. bei meiner us-version hatte man einfach ein stck. pappe unter den "dauerlicht-pol" der blinkerbirne geschoben.
bei einem birnenwechsel habe ich das gefunden, hat jahrelang gehalten



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design